POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• die Geschichte lehrt(e) uns etwas anderes.

Der Maria Theresia Thaler ging um die Welt, war eine Erfolgsgeschichte.

Man hatte Vertrauen in diese ,,Währung,, und er wurde auch nach Ihrem Tod geachtet und gehandelt.

Selbst von der Habsburgerin eingesetzt, als Antwort auf unstabile Papierwährungen

• Japans Börse ist mehr als tiefrot heute. Da frage ich mich, ob Black Friday oder Red Friday die richtigere Bezeichnung ist.

Entweder ist das für Gold ein Anlass nach oben zu gehen oder es finden dort Abverkäufe aufgrund des großen Tagesminus statt. Man wird nachher sehen, wie sich die Börsen in unseren Breitengraden schlagen und die Edelmetalle reagieren.

• fällt Butter fällt Käse

Axtien korrigieren und da sind in der Vergangenheit oft Edelmetalle zumindest am Anfang der Aktienkorrektur mitgefallen

die 112€/Gramm sind durch

oder halten sie doch?

(letztes Fünkchen Hoffnung dass meine Bodenprognose stimmt für dieses Jahr)

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Einmal editiert, zuletzt von Magor ()

• Moin,

ich mag die Aldi / Lidl / Netto Preise:

Gelbe Scheiben ( manchmal mit Schoko )

1 gramm 99,99 Euro

Aber nur Donnerstag bis Samstag ( - 49% )

Schönes Wochenende [smilie_love]

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• die 112€/Gramm sind durch

oder halten sie doch?

Die halten nicht. Bischen hin und her, bis zum nächsten Abschwung, trotz pfeifen im Walde.

Egal, hab mich die letzten Wochen massivst mit dem Abverkauf beschäftigt [smilie_love]

Über reinvestieren denke ich frühestens nach, wenn das Ünzlein n Tausender günstiger ist.

Man kann ins fallende Messer greifen, muss es aber nicht. (Gold verliert gerade schneller an Wert/Kaufkraft wie die Baumwolle) Ausserdem will ich nicht vererben, sondern verprassen ;)

• Die halten nicht. Bischen hin und her, bis zum nächsten Abschwung, trotz pfeifen im Walde.

Egal, hab mich die letzten Wochen massivst mit dem Abverkauf beschäftigt [smilie_love]

Über reinvestieren denke ich frühestens nach, wenn das Ünzlein n Tausender günstiger ist.

Man kann ins fallende Messer greifen, muss es aber nicht. (Gold verliert gerade schneller an Wert/Kaufkraft wie die Baumwolle) Ausserdem will ich nicht vererben, sondern verprassen ;)

schockierende Aussagen hier im GSF

• ? magst eher Endsieghuldigungen ^^ Ich bin froh für die versch. Meinungen von Mitgliedern hier; und er war nicht der Einzige der verkauft hat. Ob man es in nen schickes Auto oder Immo´s oder sonstwas steckt is jedem seine eigene Freude und gegönnt ! ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Ich sehe Spielraum bis Mitte August In Richtung 3800$.

Update:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hallo shining, hast du schon die Methode deines Suizid gewählt? :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wie hieß die Sendung früher mit WIM TOELKE : :

"DER GOLDENE SCHUSS" ! ! :love: :love:

naja....hier würde für den Ein oder Anderen auch die "Aktion Sorgenkind" mit Wumm und Wendelin passen...mit 5 Unzen waren sie dabei ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Welches SCHWEINDERL hättens denn gern ? ?

das mit der brille. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A