Mal sehen ob die 120€ das Gramm halten
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Ich hatte fast 20J lang Kaufkurse.
Es ist Unsinn den Kaufkurs an einem nominellen Wert aus vergangenen Zeiten fest zu machen. Die Zeiten billiger Goldpreise sind vorbei.
-
Die Zeiten billiger Goldpreise sind vorbei.
...und dafür ist Geld billig
Gruß
Golden Mask
-
Es ist Unsinn den Kaufkurs an einem nominellen Wert aus vergangenen Zeiten fest zu machen. Die Zeiten billiger Goldpreise sind vorbei.
wie bitte? Ich denke das ist dzt. eine der letzten Chancen noch "billig" an Gold zu kommen..
-
Die 120€ wurden schon durchbrochen

-
-
Nächster Halt 3500
-
Was Du immer so alles weißt.
Du müsstest mit Shorts doch schon längst Multi sein.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Und trotz der Rückgänge glänzt immer noch alles schön vor sich hin…
Notfalls lass ich mir ein Klo draus gießen, wenns nix mehr wert ist.
-
ERST WASSERHÄHNE ! !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Was ist schlimmer, als kaufen?
Nicht kaufen.
-
-
Frei nach R.H. :
Es steht immer noch hoch....nur in den Zahlen ist es niedriger
Gruß
Golden Mask
-
Sind es keine Verkaufskurse, müssen es im Umkehrschluss Kaufkurse sein. Dazwischen gibt's nichts. Halten bringt weder Zins noch Dividende. Also hält man nur, weil man annimmt, der Kurs steigt. Folglich muss man konsequenter Weise kaufen. Oder wettet man mit einem Nichtkauf lieber gegen sich selber?
-
Nächster Halt 3500
Hoffentlich, da würde ich dann nochmal zuschlagen.
-
Jeder hat seine eigene Wahrnehmung.
-
Ich fürchte Du wirst dann niemals welche sehen.
Ich sehe auch keine, aber das stört mich nicht. Ich kaufe einfach und bin verdammt gut damit gefahren.
Das mit den "Kaufkursen" sehe ich so: für den Aktienmarkt gilt als empirisch nachgewiesen, dass "time in the market beats timing the market". Da man EM-Charts nicht von Aktien-Charts unterscheiden kann, wenn man die Beschriftung wegnimmt, gilt für EM sicherlich das Gleiche.
Von daher habe ich vorhandene Liquidität immer zügig investiert und ansonsten noch Kosten (Aufgelder, Spreads) und Steuern möglichst niedrig gehalten.
Kann mich nicht beklagen
. -
-
ERST WASSERHÄHNE ! !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Auf die Bettdecke nähen. Eine schönere Gewichtsbettdecke kann es gar nicht geben (Glaskugeln: Pahh!).
Schlafen mit Gold bedeckt...

-
Silberbettwäsche(z.B. bei silver25.de) bzw. Erdungslaken mit Silbergewebe gibt es ja schon...

-
Die anderen 90% lernen das antizyklische Geduldsspiel nie. Die wollen morgen Millionär sein. Und zwar gefälligst am Mittag!
was heisst hier morgen? vor einem 1/4 jahrhundert hat mir so ein vogel namens eichelberg oder so, plus etliche andere apologeten hier als auch im weiten welt web quasi versprochen, in kürze zu den oberen 10% zu gehören! und was ist, nix? stattdessen bin zum gespött des dorfes geworden, nachdem ich allen seinerzeit prophezeit habe, dass ich in kürze das dorf kaufen und privatisieren werde...

-
Nächster Halt 3500
Erst in den 30er-Jahren.
Ansonsten sehr gute Nachkaufgelegenheit. Hopf wird es freuen, aber ich hoffe, der hat sich zu früh gefreut. -
[…]
Das ist ja cool, Inflationsschutz durch Anlage in Schlübber.
Und man trägt seine Kapitalanlage… Anmelden oder registrieren -