Die Edelmetallpreise gehören ganz einfach an den Bierpreis gekoppelt.
Dann geh zumindest ich 0 für 0 raus.
WBT
1. September 2026, 23:49
Die Edelmetallpreise gehören ganz einfach an den Bierpreis gekoppelt.
Dann geh zumindest ich 0 für 0 raus.
WBT
vielleicht kann man sich den Preis schöntrinken!
Nee, bei Bier bekommst erst noch paar Promille und hernach das Flaschenpfand.
Bei Kryptos bleibt lediglich ein Speicherstick über. Wert: ein paar Cent.
Beim EM freuen sich die Erben über den Wert- und damit Kaufkrafterhalt.
Nichts, aber auch gar nichts weist auf eine strukturelle Schwäche von Gold hin.
Es sind die skrupellosen Zettelwichser, welche die dummen Zettelwichser mit deren eigenen Anspruch die Weisheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben, immer wieder aufs Neue abledern.
Solange diese Deppen nicht final verblutet sind, oder es denen dämmert, dass Papier eben nur Papier ist, wird dieses perverse Spiel weiterlaufen.
Sollte man sich Vorwürfe machen, dass man heute die Unze billiger als gestern bekommen hätte?
Nö, das würde ja das Wissen voraussetzen, was die Zettelwichser mit den ganz tiefen Taschen planen.
Wer sich darüber ständig Gedanken macht, ob der Kauf heute oder vielleicht doch lieber morgen besser sei, könnte ja ein Euro fuffzich billiger sein, ist ein Schwätzer und wird nie zu was kommen.
Also Krönchen richten und beide Stinkefinger nach oben, wenn es mal etwas teurer geworden ist.
In der Retrospektive mit einem genügend langem Zeitstrahl war es spottbillig und wird es auch zukünftig sein.
BTC sehe ich in einem (längerfristigen) Bärenmarkt - und momentan hierin in einer "Bullenfalle" aka Bärenmarktralley!
Würde mich nicht wundern, wenn es (mindestens!) weiter runter auf 30 k geht ...
Am Ende steht da eine schwarze Null. Die dicken ziehen die kleinen ab. Und dafür brauchen sie von Zeit zu Zeit immer mal kurze schnelle Ausraster nach oben, um wieder genug Fischlein anzufüttern. Und dann werden die langsam verspeist usw.
Alles anzeigenNichts, aber auch gar nichts weist auf eine strukturelle Schwäche von Gold hin.
Es sind die skrupellosen Zettelwichser, welche die dummen Zettelwichser mit deren eigenen Anspruch die Weisheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben, immer wieder aufs Neue abledern.
Solange diese Deppen nicht final verblutet sind, oder es denen dämmert, dass Papier eben nur Papier ist, wird dieses perverse Spiel weiterlaufen.
Sollte man sich Vorwürfe machen, dass man heute die Unze heute billiger als gestern bekommen hätte?
Nö, das würde ja das Wissen voraussetzen, was die Zettelwichser mit den ganz tiefen Taschen planen.
Wer sich darüber ständig Gedanken macht, ob der Kauf heute oder vielleicht doch lieber morgen besser sei, könnte ja ein Euro fuffzich billiger sein, ist ein Schwätzer und wird nie zu was kommen.
Also Krönchen richten und beide Stinkefinger nach oben, wenn es mal etwas teurer geworden ist.
In der Retrospektive mit einem genügend langem Zeitstrahl war es spottbillig und wird es auch zukünftig sein.
Die Deppen verbluten aber nicht final. Sie suchen sich neue Spielwiesen wie Crypto oder die KI Blase.
10% von denen entdeppen sich irgend wann und peilen es.
Die anderen 90% lernen das antizyklische Geduldsspiel nie. Die wollen morgen Millionär sein. Und zwar gefälligst am Mittag!
Deshalb läuft es auch immer weiter. Und es stehen jeden Tag neue Deppen auf.
Aber gut. Was juckt es den Stacker, wenn das Papier anderer verdampft. ![]()
Ich verlass mich auf die Bond-Vigilantes. ![]()
Das wird scheppern....
Noch dazu verkloppen die größten US-Anleihe-Halter kontinuierlich und der Druck auf den Dollar bzw. die Inflation in den USA wird massiv zunehmen.
Im Übrigen sind die Tresorräume für Gold weltweit vergriffen.....ist auch ne Message wohin der Hase läuft.
Also koooofen!
Du bist wohl Dauerkunde im Kakadu.
Mir ist EM immer noch zu teuer und ich bin zu jung, dass ich bin mit Mitte 40 in Kaufpanik verfallen muss. Sehe noch lange keine Kaufkurse!
Prognose wofür?
Kakaopreis
...einfach aussitzen...wie im Wartebereich beim Doc.
Gruß
Golden Mask
Gold ![]()
Da wird man wohl gef****
Ihr seid depressiv…..
Wie lange machen wir das schon ?
Nach Ebbe kommt Flut !
Gruss
Golden Mask
Ihr seid depressiv…..
Nein, wir haben viel Spass
Mir ist EM immer noch zu teuer und ich bin zu jung, dass ich bin mit Mitte 40 in Kaufpanik verfallen muss. Sehe noch lange keine Kaufkurse!
Ich fürchte Du wirst dann niemals welche sehen.
Ich sehe auch keine, aber das stört mich nicht. Ich kaufe einfach und bin verdammt gut damit gefahren.
Ich fürchte Du wirst dann niemals welche sehen.
Ich sehe auch keine, aber das stört mich nicht. Ich kaufe einfach und bin verdammt gut damit gefahren.
Ich hatte fast 20J lang Kaufkurse. Ich komm schon zurecht. ![]()