POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Wenn es weiter nach unten ginge, dann wäre doch das sogenannte "Angsthasensilber" ( die lieben, kleinen, feinen Sterlingzehner ) keine schlechte Wahl ( gewesen ). Gruß an den Schutzheiligen der Silberzehner!

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

• @tuarek und argo: macht nicht den Fehler KOs und ähnlichen Quatsch zu kaufen, da ist das Geld schneller weg als man braucht um es zu verdienen!

jetzt ist ein guter Zeitpunkt solides Gold und Silber einzusammeln, gebt ein Kaufgesuch im Forum auf und ihr werdet lange Werthaltiges besitzen!

mit KOs und Ähnlichem füttert man nur die Banker, die die Munition verwenden um dann nochmal den Preis brutal abrutschen zu lassen

muss mich korrigieren, das Geld ist dann nicht weg, es haben nur Andere

GoldmanSachs und Konsorten sollten nicht weiter gefüttert werden!

Paulus

• Na ja, Kroesus, das muss nicht unbedingt stimmen. Erinnere mich an 2008, in der Panik-Phase wollte niemand mehr zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Wer da physisch einsammeln wollte, mußte entweder sehr hohe Aufschläge zahlen oder über Zockerpapiere den Einstiegskurs sichern. Derzeit sind wir von einem sell-off noch weit entfernt und ich glaube auch nicht, dass er kommt .... sollten aber 26 oder gar 21 nicht halten, ist ein spike nach unten nicht auszuschließen, z.B. in einer kurzen Deflationspanik, falls die Amis über die Klippe fallen. Glaube nicht, dass man unter 21 noch irgendwo größere Mengen physisch bekommt, in diesem Fall ist es keine schlechte Option, über einen Future-Kontrakt oder Zerti den Einstiegskurs zu sichern. Leider gibts im Gegensatz zu 2008 inzwischen die Abmelkungssteuer, was den gewünschten Einstiegskurs verteuert.... neben gestiegenen Risiko der Emittentenpleite.

• Nur mal ein kleiner Hinweis, damit hier wichtige Informationen nicht unerwähnt bleiben:

Die bösen Banker bieten auch noch bösere Zertifikate an mit denen man auch beim brutalen Abrutschen des EM-Preises sehr gute Gewinne machen kann.

Die bösen Banker bieten also für beide Richtungen des Preises Zertifikate an.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Ich für meinen Teil hatte wohl den Ironiebutton vergessen.

Tatsächlich war ich am Anfang meiner Silber/Goldinvests so konditioniert das ich mit KO Scheinen angefangen hatte. Nach anfänglich etwa 10000 Euro Gewinn blieb mir zum Schluß ein Verlust in etwa dieser Höhe und die Erkenntniss das man Gold uns Silber anfassen muß. Sonst hat man nix.

• Ich für meinen Teil hatte wohl den Ironiebutton vergessen.

Tatsächlich war ich am Anfang meiner Silber/Goldinvests so konditioniert das ich mit KO Scheinen angefangen hatte. Nach anfänglich etwa 10000 Euro Gewinn blieb mir zum Schluß ein Verlust in etwa dieser Höhe und die Erkenntniss das man Gold uns Silber anfassen muß. Sonst hat man nix.

Das hat nichts mit Gold, Silber, Tulpen, etc. zu tun, sondern das hat mit Dir und deinem Money-Management zu tun.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Also, was schreibst Du für eine Scheisse. Und bis zu welchem Preis ich Gold kaufe, das überlass gefälligst mir, was gehts Dich an.
    Schreib doch mal, zu welchem Preis Du zuletzt gekauft hast. Das tust Du nicht! Da bist Du wortkarg. Also, kümmer Dich um Deinen Mist.

Sind alle not amused wegen den gefallenen EM Preisen?
    Da gibt es vorfristig etwas zum Konsumfest und es ist nicht recht....

Goldmarie+ du hast den Pokal für die meisten Fäkalworte errungen!
    Der Preis: Du wirst in Pechmarie- umbenannt und musst wie der Pech(gold)meier noch mal zurück in den Brunnen, der Spindel (dem Pokal) hinterherhüpfen.
    Die Frau Holle wirds euch zeigen.
    :)

• :hae:
    Was ist denn hier los?
    Das gibt hier gleich was mit Eurer Frau Holle...
    @ Goldmarie+
    Das Rumpöbeln querr durch die Forenlandschaft ist bitte einzustellen, hierzu bitte ich auch einen kurzen Blick in die Forenregeln zu werfen, um anschließend eine gewisse "Forenkultur" hinsichtlich des Umgangs mit den anderen Foristen wahren zu können. :love:
    Danke
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ahso...hast PN...es soll ja nicht überlesen werden.

• @ Goldmarie
    Du hast mich nicht nach meinem EK gefragt, mein höchster EK für 1 Unze lag bei 300 Euro .... das war so um 2002, danach bin ich nämlich auf Silber/Platin umgesattelt.
    Und die Rede war bei mir nicht von Zettelgold ...allenfalls zur Überbrückung von kurzen Tauchern, wenn physisch nichts zu bekommen war, was nach Markterholung direkt wieder in Metall umgewandelt wurde..... bitte mal genauer lesen. Und Deinen Fäkalienschreibstil solltest Du überarbeiten.

• Gute Entscheidung Tut.

Hier häufen sich ja wirklich die Fäkalattacken in nie gekannter Anzahl.

Vielleicht liegt es aber auch am Threadtitel der so etwas ja schon (leicht) impliziert. Jedoch tippe ich eher auf fehlende Kinderstube. Oder hat die Weihnachtsdeprie schon früher wie sonst eingesetzt? Immerhin ist heute die längste Nacht - und trotzdem ist der Weltuntergang nicht so richtig in Sicht.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

Schriftgröße:  A A A A A