POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Zitat

    Wieso jammert ihr? Eine Unze ist doch eine Unze. Hauptsache man hat Gold und Silber physisch und keine bunt bedruckten Zettelchen, die eh nichts wert sind...


    Warum bist du so verbittert :hae:
    Zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :hae:
    Und jetzt willst du hören das DU recht gehabt hast und hätten wir nur alle auf DICH gehört? Das nennt man das Gurusyndrom ;)

  • in meiner Familie ist ein nicht unbeträchtlicher Teil in Uhren und Schmuck angelegt....sind auch noch schön wenn es bei 1000 steht [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • sei das Gegenstück an dieser Stelle wiederholt:


    http://www.losthorizons.com/Ne…minalDollarValueChart.jpg [Blockierte Grafik: http://www.losthorizons.com/Newsletter/NominalDollarValueChart.jpg]


    An diesem tollen Chart kannst Du nämlich wunderbar das gigantische Aufholpotenzial vom Papiergeld erkennen! :thumbup:


    Schöne Grüße

  • panda, aus deiner tollen Grafik erkenne ich, was für ein Fliegenschiss die jetzige Korrektur langfristig ausmacht und wie stark Gold in den letzten Jahren zugelegt hat.
    Danke, fühle mich gleich besser.

  • panda, aus deiner tollen Grafik erkenne ich, was für ein Fliegenschiss die jetzige Korrektur langfristig ausmacht und wie stark Gold in den letzten Jahren zugelegt hat.
    Danke, fühle mich gleich besser.

    sehr problematische Denkweise.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ach, du wolltest uns gar nicht aufmuntern?
    Dann war das wohl deinerseits ein ...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    :thumbup:

  • Nix jammern, alles wird gut. Lässt dem Panda doch auch seine Häme.


    Jup Neid der Besitzlosen. Ich habe Pandas sinnfreie Kommentare jedenfalls ausgeblendet. Und ganz ehrlich ich kann das Gejammere nicht verstehen. Warum jammert ihr? Weil ihr heute das Gold ein paar Euro günstiger Einkaufen könntet als noch vor 1 bis 2 Wochen? Warum jammert ihr denn nicht, dass ihr nicht schon 2005 gekauft habt, da war das Gold noch billiger als heute..


    Ihr müsst dann ja auch echt gute Händchen haben was Aktien angeht, die sind bei euch dann auch nie im Kurs gesunken oder wie soll ich das verstehen? Holt euch am besten Sparbücher, da wird das Geld real weniger sieht aber aus als ob es jedes Jahr mehr wird..


    Zitat:
    Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.


    André Kostolany
    ungarisch-amerikanischer Finanzexperte (1906 - 1999)

  • Dann kauf sie doch ganz normal im Handel - die gibt es gerade schon für 24,60 (Philis) http://www.gold.de/preisvergle…iener-Philharmoniker.html
    Liebe Grüße vom Goldpapier


    Das ist bei den täglichen Wasserfällen tatsächlich ein Problem.
    Wenn man hier Morgens was einstellt, gilt man Abends als Wucherer. :D
    :)

    Wenn man Mohrenkopf nicht mehr sagen darf, nennen wir es doch Bimboschädel.


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • Ich warte immer noch auf die ganzen Chinesen, die den physischen Markt leer kaufen.
    Mit Unwissenheit wurde ich hier abgestraft, weil ich das nicht glauben wollte... so langsam wirds Zeit.
    Ich glaub auch nicht, dass hier alle, die EM haben, sich über fallende Kurse freuen, damit sie noch mal für 50 Euro nachlegen können.
    Ich glaube, der Preis wird sich irgendwo zwischen 300,- und 800,- für ein Kilo Silber einpendeln oder einpanderln. "einpanderln" lasse ich mir noch rechtlich schützen. 800,- wäre mir sehr recht, aber weil ja alle günstig nachkaufen wollen, gönne ich diesem Personenkreis auch die 300,-

  • Solange wir in den kommenden Wochen im Tagesschlusskurs nicht unter 1542 bei Gold bzw. unter 26,30 bei Silber enden, mache ich mir keine Sorgen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir auch 2013 - wie seit 2001 - am Jahresende höhere Kurse als am Jahresanfang sehen werden, wenn auch vielleicht keine neuen Rekorde (diese sind aber auch je nach Euro-/Krisen-/Schuldensituation möglich). Ein Selloff bis maximal an die genannten Marken ist mir lieber als weitere 12 Monate seitwärts.
    Die Aktienmärkte werden keine nachhaltigen neuen Rekordstände erreichen - vielleicht schauen sie mal ein paar Tage über die alten Rekordmarken (um dumme Käufer anzulocken), aber dann geht´s kräftig abwärts - spätestens im Mai, denke ich. Das dürfte die Stimmung für Edelmetalle dann spätestens deutlich verbessern.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A