POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die letzten Rettungsinseln verschwinden. Sie schließen alle Schleusen, vermitteln dem denkenden Bürger die Aussichtslosigkeit sich der Abzocke noch entziehen zu können. Sie brauchen für ihre Rettung dumpfe Konsumenten :!:


    genau so sehe ich das auch :boese:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • oh nein... der 10g barren der noch in der Auslieferung ist den würde es jetzt 15€ billiger geben....


    Oh nein... dafür hätte ich mir ja ne Schallplatte kaufen können.


    Denk auch da da irgendwas abgeht... Während in Zypern das große Geld abgeholt wurde ging der Goldpreis auch maaagisch runter als "Puffer".... Angesichts der Pufferhöhe während allle Wertungen gleichzeitig abwerten. der Yen geschlachtet wird und die EU im "Löschpapier" erstickt kann da nur jetzt was größeres kommen.... Slowenien... wenn nicht Portugal oder gar italien.... dann ist die kacke richtig am dampfen... Dann ist das kein "preisverfall", sondern eher ein "schwung holen".

  • Im Angebotsfaden zittert aber einer ...., mann behalt das Zeug.... :!:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Des Rätsels Lösung scheint folgendes:


    Die Staaten haben soeben die Mauer bei 16.800.000.000.000$ Schulden durchbrochen. :D


    Das bedeutet im Umkehrschluß ,Amerika darf nochmal würfeln bzw. dürfen sie jetzt 2 ziehen.


    Es kann aber auch bedeuten das die USA gerade einen Grand Over Hand angenommen haben und Zypern +Griechenland


    liegen im Skat. :hae:


    Prost!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gold ist wieder billiger als Platin :thumbup:


    Gold: 1482
    Platin: 1487


    "Gold futures closed with a loss of 4% on Friday to settle at their lowest level in 21 months, as recent cuts to price forecasts continued to hurt sentiment, prompting investors to lose confidence in gold as a safe-haven investment."



    http://www.marketwatch.com/sto…2013-04-12?dist=afterbell

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Mann, Mann, der heutige erinnert mich an die Selloffs vom 19.09.11 und 12.12.11 .....
    Insofern: alles schon mal da gewesen.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Du meinst wohl den mit den Gullideckeln?
    Wenn ich für 10 kg Ag im Moment nur 7400 bezahlen muss, würde ich eh nie 12400 dafür bezahlen, nur weil es das Teil nur 35 mal gibt.

    Solchen Tinnef kauft man garnicht erst. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mann, Mann, der heutige erinnert mich an die Selloffs vom 19.09.11 und 12.12.11 .....
    Insofern: alles schon mal da gewesen.


    Grüße.

    wenn Gold diesem Verlauf wieder folgen sollte, dann müsste Gold noch weitere 150-200 Dollar crashen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A