POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Die brauchen keine Argumente wie schwacher Euro, USA-Erholung und so n Killefitz, die schauen einfach in ihre selbst geführten elektronischen Bankbücher und drücken dann auf den Wichser-Knopf für Zettel....schon werden die Stop-Los Marken getriggert und anschließend billig gecovert ( eingesackt), kapieren das die Leute immer noch nicht?

Der heutige Tag zeigt es wieder. Die können mich mal mit dem ganzen Papierkram am sonst wo :P

Grüße von der Ersatzkasse

• Trotzdem heute wieder ein S....tag.

Über die tieferen Kurse kann ich mich eigentlich nicht wirklich freuen.

Nachkaufen will ich nicht, da ich sonst zu stark in EM investiert wäre.

Wenn man vor einem Jahr verkauft hätte, könnte man jetzt wieder gut einsteigen.

Aber ein EM-Bug verkauft ja nie........... :wall: :wall: :wall:

• .. und habe heute Lake Shore zu einem eigentlich unanaständigen Kurs gekauft....

die nächsten Tranchen für Physisches AG und AU sind auch schon geplant - bei Westgold kostet die AG Unze gerade noch 21 Euronen - zuschlagen...... Den Kartellmitgliedern läuft es nicht mehr lange so gut wie bislang - dafür arbeitet der EM-Staubsauger Asien zu gut....

Jungs Kopf hoch,

heute haben die uns zwar wieder einen eingeschänkt, aber abgerechnet wird am Schluß !!

Scheiß Banker !!

• Heute im Europacenter: Wilhelm I 1878 C für 266,- € ... zwar nur in schön, aber der Kenner freut sich. :thumbup: (Vor allem in DER Erhaltung und so verdreckt sicher kein Hausmann....) Daneben noch zweimal "Tante Ludmilla" (Heten unter "Ludwig II von Bayern" bekannt) von 1872 und 1873 sowie noch 'nen Bayern-Otto 1900 und Johann von Sachsen 1873... alles auch keine Prachtstücke für Supererhaltungs-Sammler (fss - Vorteil: s.o.) ... aber he, KEIN Grund zum Jammern. 8)

Morgen wären die billiger?! Vielleicht. Aber dann wären'se auch bestimmt schon weg.

BULLION würde ich jetzt jedoch definitiv nicht (mehr) kaufen.

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Es wird höchste Zeit, dass das ganze PPT- und Kabaledreckspack über einen BRUTALEN Short Squeze bei AG und AU GEWALTIGST eine über den Schädel gezogen bekommt - langsam habe ich die ewige Betrügerei satt - gleichzeitig nutze ich diese durchaus zum Nachkaufen, weil icj weiß das das die einzige sinnvolle Möglichkeit ist seine Kaufkraft zu erhalten

• buffet 800 dollar, hier wieder 500 dollar, das ist zwar alles möglich aber doch eher unwahrscheinlich. bei fallenden kursen von blasen zu reden, ist ja einfach, gehts wieder mal aufwärts, dann wird andersrum geschrieben. nachher habens alle gewusst.

• Mühsam sich das Eichhörnchen ernährt...
    Jetzt wird so manch einem EM Bug bewusst das er am Zocken ist sobald er physisch drinnen ist. Aussteigen geht nicht, will ja niemand ein Hasenfuß sein.
    Nächste Woche sieht das schon wieder alles besser aus.

Zitat

Heute im Europacenter: Wilhelm I 1878 C für 266,- € ...

ihr habt in Berlin aber auch echt gute Kaufmöglichkeiten!

• ich will kein dummdödeliger Langfristanleger sein+

:wall: ;( :wall:

Sicher doch mit einem Put ab. Wenn die $1200 nicht halten würde ich mein Physisches komplett (mit Zettel) absichern. Wenn die halten, sofort Nachkaufen und in paar Jahren steht Gold sowieso viel höher. Sehr viel höher. Was ist die Alternative? Überteuerte Aktien, Immobilien oder Renten die keine Rendite mehr abwerfen?

Produktionskosten für Gold steigen auch in diesem Jahr, wenn überhaupt noch welches gefunden wird. Die Asiaten kaufen wie verrückt Gold, ebenso die Russen. Die fundamentale Story von Gold ist intakt. Nach 12 Jahren stetigen Anstieges sollte man auch mal einen 30-40%igen Rücksetzer aussitzen können.

... Ich verfehle das Thema, es soll gejammert werden! Also: Mist, vorgestern 10 Ünzlein Gold nachgekauft, heute wären die 120 EUR günstiger gewesen :wall: :wall: :wall:

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Hallo KROESUS,

2 Jahre schlafen?
    naja, vielleicht haben wir Glück und es reicht ein halbes Jahr
    oder 20 Jahre?
    ich will kein dummdödeliger Langfristanleger sein+

:wall: ;( :wall:

krieg Dich mal bitte wieder ein. 8)
    Langfristanleger sind alles, aber nicht dummdödelig.
    All denjenigen, die an faire Märkte glauben und daran, dass die EM-Preise nicht manipuliert weden, empfehle ich dringend ihre Anlagestrategie zu überdenken. EM-Investment ist nichts für Lutscher und Waschlappen. Steigt bitte sofort aus! Euer Gejammer ist für Männer unerträglich! :D

VG clarius

• Hallo Krösus,

als Anleger mit einer großen Zeitskala sehe ich die kurzzeitigen POG Sprünge emotionsarm. Hin und wieder muß ich intensiver für meine verdienten Brötchen arbeiten, habe daher kaum Zeit mich um Preisbewegungen zu kümmern. Gestern war ich überrascht, da nach meinem Dafürhalten keine offensichtlichen Gründe vorlagen.

Sorgen bereitet mir die Konsequenz aus Ziemers Aussage:

Zitat

Also: Mist, vorgestern 10 Ünzlein Gold nachgekauft, heute wären die 120 EUR günstiger gewesen

Soll ein geplanter Zukauf noch verschoben werden oder nicht? Falls der Preis weiter sinkt, verknappt sich das Angebot? Allerdings macht Ziemer alles richtig. Wer 10 Unzen auf einen Schlag kaufen kann, bietet mit seinem Einkommen dem Staat eine willkommene Beute für die anstehenden Steuerrasuren ;) . Die BTW im September stellt für mich eine Zäsur dar, bis zu diesem Zeitpunkt sollen die Weichen in meinem überbeschaubaren Rahmen gestellt sein. Was dann folgt, ist nach meinem Ermessen ungewiß.

ziemer: Für 120 Euro bekommst Du nicht mal einen Sovereign geschweige denn einen Viertelunzer.

• Eingedenk der geplanten Mehrwertsteuererhöhung in 2014 kaufe ich derzeit nur Silber nach....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A