POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Genau Geldscheine und Aktien haben einen viel höheren Nährwert..


    http://de.wikipedia.org/wiki/Blattgold
    "Der Verzehr von Blattgold ist ungefährlich und beispielhaft in Danziger Goldwasser, Schwabacher Goldwasser oder als aromatisiertes, weinhaltiges Getränk (zum Beispiel: Goldcuvée mit Goldlikör oder Österreich Gold von Inführ Sekt) trinkbar. 22-karätiges Blattgold wird als Lebensmittelfarbstoff Gold E 175 auch zum Vergolden von Speisen verwendet und dient Körperbemalern beim Schminken und in der Kosmetik im Allgemeinen zu besonderen Effekten."


    Und Knoblauch noch höher...

  • S

    .. und habe heute Lake Shore zu einem eigentlich unanaständigen Kurs gekauft....


    die nächsten Tranchen für Physisches AG und AU sind auch schon geplant - bei Westgold kostet die AG Unze gerade noch 21 Euronen - zuschlagen...... Den Kartellmitgliedern läuft es nicht mehr lange so gut wie bislang - dafür arbeitet der EM-Staubsauger Asien zu gut....


    .. habe es aus beruflichen Gründen heute nicht geschafft zum Lateiner zu gehen - heute morgen wren die Preise ja echt klasse - bei Westgold kostete die Unze AG vorrübergehend sogar nur 21,5 Baumwolleinheiten.......

  • ... übrigens dann nicht nur ein bißchen Kaufkraft, sondern wahrscheinlich ziemlich VIEL..... :thumbup:

  • Also : weiter Jammern auf höchstem Niveau. Erst wenn die Mehrheit (auch hier) auf Jammerkurs ist, kann Gold wieder seinen vorgezeichneten Weg einschlagen.Ein gutes Zeichen wäre beispielsweise wenn Elefant111 seine ständigen Schnäppchenkäufe einstellen würde.

    ... da ich als bekennender Schwabe sehr wohl weiß das AG und AU nachhaltig und wertbewahrend sind... auch wenn der optimale Einstieg schwierig ist oder gerade deshalb wird bei niedrigen OPreisen mehr investiert... man nennt das antizyklisches Verhalten - andere Menschen in dieser Republik huldigen dafür irgendwelchen Lebensversicherungen und sonstigem Derivate- und Baumwollkram - ich verabscheue die Manipulation und deren Möglichkeiten über derivative (betrügerische) Instrumente zutiefst....


    woernie: Wo stehst Du?




    Also : weiter Jammern auf höchstem Niveau. Erst wenn die Mehrheit (auch hier) auf Jammerkurs ist, kann Gold wieder seinen vorgezeichneten Weg einschlagen.Ein gutes Zeichen wäre beispielsweise wenn Elefant111 seine ständigen Schnäppchenkäufe einstellen würde.

  • Einer dieser Betrüger ist auch hier im Forum unterwegs. Er hat sich zwar hervorragend getarnt, aber sein Stolz und seine Pralsucht verrät ihn...


    Ok halten wir also fest, du bist zu blöd einen 2 g Goldbarren zu kaufen und jemand Drittes, der weder Käufer noch Verkäufer ist soll daran schuld sein? Bei deiner Geburt muss echt was schief gelaufen sein, kann es sein, dass du 3 Mal hochgeworfen wurdest, aber nur 2 Mal aufgefangen?
    Wenn man zu blöd ist Edelmetall zu kaufen sollte man vielleicht einfach drüber nachdenken wie man es richtig macht, anstelle sich noch mit dieser Aktion im Forum lächerlich zu machen.


    BTW:
    Betrug stellt ein Gericht fest und nicht der, der meint, betrogen worden zu sein. Erst nach Verurteilung darf man ihn/sie/es als Betrüger bezeichnen (und nur in dem genannten Fall - nicht pauschal).
    Siehe hierzu einfach §186 StGB
    http://recht.germanblogs.de/ar…ung-anzeige-und-klage.htm

  • Ihr nervt alle unglaublich... 8|


    wittu [smilie_blume]

    Dat sind die Nerven....


    Beruhigt euch mal wieder und denkt nach...


    Der Preis ist zweitrangig wenn man sich langfristig schützen will und jaaaanz wichtig nicht gehebelt oder auf Pump all in ist.


    Solange man keine Schulden hat und die laufenden Kosten mit abfallen, kann man doch entspannt sein.


    Klar sind die Preise Scheixxe, aber wat solls, ich habe mich auch schon oft aufgeregt , da bin ich drüber weg.


    Ich habe mehr Angst vor dem drumherum : Zypernmodell oder Bargeldverbot oder Internetrsperre oder Zwangsabgaben als vor dem fallenden EM-Preis.




    Der Markt wird nicht manipuliert :!: Der Preis spiegelt Angebot und Nachfrage wieder :!:


    Der ist geil ne, aber einen hab ich noch........


    In Europa und vor allem Amerika geht es wieder bergauf... wir haben es überstanden...



    Brülll

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie es mit Gold weiter geht, das verrät Silber


    Silber ist aber in einem Bereich - wenn dieser unterschritten wird,
    dann KNALLT es nach unten - auf 14$ (-40%) locker...
    Dann müsste Gold bei 1000$ (-28%) stehen...


    kann natürlich auch noch schlimmer kommen:
    11,50$ (-50%) vs. 870$ (-37%)




    Warum?
    zunächst gibt es einen Trend seit fast 2009, der längst unterschritten wurde
    zudem gibt es einen "stabilen" Abwärtstrend seit 2011, der bisher noch nicht unterschritten wurde - aber es gab zu viele Versuche...


    Wenn es in einem Rutsch runter geht, dann wäre es auch für mich überraschend...
    Ich erwarte doch zumindest eine kurze Erholung... (wenn dann über 30$)
    Es sei, die Kräfte sind so groß und die Märkte so kaputt!


    Chance 50:50


    Toi toi toi

  • Diese gennannten Minimalwerte sind wider jegliche Vernunft und Fundamentals - mit diesen Aussagen vermag ich nichts anzufangen und halte Silberkurse von 14 $ für ausgesprochen unwahrscheinlich - die sind allenfalls mithilfe von massenpsychologischen Maßnahmen im Westen realsierbar - dagegen stehen aber die kaufenden und als EM-Staubsauger agierenden Asiaten.....


    ergo das wird nicht geschehen - da halte ich 200 in AG für wesentlich wahrscheinlicher


    Chance - Risiko?.......

  • Warum?


    Ja, warum eigentlich?
    Ohne nun wirklich irgentetwas werten oder bewerten zu wollen... aber
    wenn ich mal überlege ich wäre Deiner Argumentationsschiene hier vor Jahren gefolgt...
    sorry, nö... da lebe ich weitaus besser damit genau eben das nicht gemacht zu haben, zumindest soweit bis heute. :D
    Das ist zwar alles schön und gut was Du erzählst und auch wie Du seit Jahren darauf baust... hey oller Tut muss ich da doch sagen...schon net so übel das du diese Zeit einfach anders genutzt hast, dat tat bzw. tut net weh... da magst Du sogar final recht haben oder auch nicht... doch alles was so dazwischen lag... sorry @Defla, da hast Du einfach verpasst. Für was denn eigentlich? Fürs Prinzip irgentwann einmal recht gehabt zu haben. Ok, mag ja auch so kommen...Applaus und auch voll toll, gut, aber was ist mit der Zeit inzwischen? Tut mir leid...die hast Du einfach nur vertrödelt. Manch einer hat inzwischen die Taschen voll wie sonstwas und Du wartest darauf eines Tages zu sagen... "Und ich hab doch recht gehabt". Also ich find es einfach toll... :thumbup:
    Mach Du einfach mal so weiter...
    Wünsche
    ... einen goldigen Tag
    Tut

  • Hinweis für unseren Oberlehrer: Verletzung von meinen Persönlichkeitsrechten und Beleidigung. Einfach mal im StGB nachsehen.

Schriftgröße:  A A A A A