POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • :D Und ich sach noch, Jungs, vor Ende Juli verpasst man wahrscheinlich nischt, aber neee, 8) :D :thumbup: ;)


    Das vermutete ich schon vor Monaten, dass es vor dem 2. Halbjahr nichts wird mit einer großen Erholung.
    Leider habe ich mich etwas zu spät drauf eingestellt, bin aber doch froh dass ich die letzten besseren Tage für Gewinnmitnahmen nutze. Jetzt habe ich wieder ordentlich was frei für Neuorientierungen.
    Trotzdem war das eine Zitterparite, hätte ja dumm ausgehen können wenns heute sprungartig raufgegangen wäre.
    Die Unterstützungslinie der letzten drei Wochen ist jedenfalls futsch.
    Tiefpreis-Zyklus um die 25.Woche.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • die 20$ haben nicht gehalten : /


    :D So verzweifelt, dass die Kurse nicht mehr richtig gelesen werden? ;( 8o :thumbup:


    Die 22 haben nicht gehalten, Jerome, die 22$.


    Aber bis jetzt auch nur knapp, als ich geedited habe, dass sie nicht gehalten haben, sah es noch nach nem rasanten Abstieg aus. Aber das ist erst mal nicht passiert. Ev. kann es sich sogar heute noch auf die 22 hocharbeiten, dann ist gar nix passiert heute. Halte trotzdem einen Test der 20$ im Sommer noch für sehr gut möglich.


    Lustig ist, dass die US-Arbeitsmarktdaten für alles herhalten müssen. Steigendes Öl, fallende EM, steigende Axien und und und. Dabei ist praktisch nischt passiert am Arbeitsmarkt. Ein paar mehr vermeintlich neue Stellen als von irgendwelchen ANALysten vorhergesehen. Dafür ist selbst die komische US-Arbeitslosenstatistik gestiegen. Und die Zahl neuer Stellen im April wurde ordentlich nach unten revidiert. Hmmm, alles klar, Jungs!

  • Tja - ärgerlich - ich bin auch ganz schön pissed über dese gewaltige und dauerhafte Betrugsserie, die seit Jahren konsequent durchgehalten wird.


    Habe heute AG gekauft (Kokabura KG für je 620 eigentich nicht schlecht) - auch Aktien kaufe ich heute


    DIE KABALE WIRD FALLEN ich weiß zwar nicht wann aber DASS es irgenwann passieren wird ist sicher - verdammtes Dreckspack

  • Ich hab schon im Futur gesprochen. ;)


    Nabend,
    ...... minus 68 Eurocent, willkommen im Tal der Tränen.


    regards,


    Moby

    Und jau ich lecke auch Wunden, das alles nicht zu glauben. :boese: :boese:


    Gut daaaaaamals hab ich so gedacht mhh 18 Euro pro Münze das ist mir zu teuer. :D

  • :boese: :boese: :boese: Nächste Woche fallen die 20 USD und wenn es dann nicht schnell wieder hoch geht, sind auch noch 18 USD in Reichweite....

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Dass in letzter Zeit mit tödlicher Sicherheit immer Freitags "draufgehauen" wird, ist sicherlich kein Zufall. Hier will das Kartell die EM Anleger vor allem psychologisch treffen und zermürben. Wochengewinne werden innerhalb von 2 Stunden zerschlagen und die enttäuschten Anleger ins Wochenende entlassen. Dort sollen sie "Zeit zum Nachdenken" haben. "Raus aus EM und rein in Aktien"? Es soll zudem nach den bescheidenen letzten Tagen an den Börsen auch im mainstream kein Zweifel aufkommen, welche Anlageform die "gute" und welche die "riskante" ist. Die Kurse sind reine Psychologie.

  • Nun ja, als sogenannter "Langfristanleger" finde ich es eigentlich eher amüsant, dass man sich seit geraumer Zeit auf die Freitagsdrückung- äähm, ich meine das allfreitagliche "Nachfrageloch "- mit einer Sicherheit verlassen kann, dessen Präzision jeden Uhrmacher vor Neid erblassen lassen müsste... ^^
    Umso amüsanter klingen jedoch die zahllosen, dennoch hilflosen Versuche, jene wochenendnahen "Südabsacker" stets aufs Neue als vollkommen normale Marktbewegungen zu interpretieren....


    Nun denn, mir soll es recht sein. ^^
    Ich freue mich ehrlich darüber, die Unze AG wieder für unter 20 Euro einsacken zu können. Wurde ja auch mal langsam wieder Zeit... :love:

    In diesem Sinne...
    MfG

  • ...


    besonders Silber sieht chartechnisch wieder extrem angeschlagen aus. Fazit: es wird auf das alte Tief runter gehen, denn der Trend ist ja bekanntlich Dein Freund... :wall:


    Solange die Politik den Leerverkauf nicht verbietet, solange Banken EINSEITIG einfach Vertraege mit den Kunden zu ihren gunsten aendern koennen, also die physische Auslieferung von Edelmetallen und auch anderen Waren ausgeschlossen wird, solange kann die PapieEdelmetallmenge ausgeweitet werden bis ins unendliche. Das haben die BETRUEGER ja nun mehrfach gemacht. WER bitteschoen sollte denn binnen weniger Minuten mal eben die mehrfache Jahresproduktion Silber auf den Markt schmeissen wenn nicht irgendwelche Banken die Lust haben den Preis zu druecken? Somit sieht es jeden Tag etwas besser aus fuer den groessten BETRUEGER was shorten von Silber angeht: JP Morgan!


    Fazit: kauft was zu kaufen ist, aber bitte nur noch physische Ware!!!


    Der grosse Tag der Abrechnung wird kommen... 8)


    Derweil kriselt es ueberall, die gigantischen Geldmengen die die Erde ueberflutet haben, werden die Daemme brechen lassen, denn die Realwirtschaft sie stirbt, Kleinsparer und Mittelstaendler bekommen ihre Existenz zerstoert, die eisernen Reserven werden mehr und mehr aufgebraucht... Lohndumping besorgt den Rest, Nachfragerueckgang sowieso. Wir haben auf der einen Seite also einen deflationaeren Trend, aud der anderen Seite einen inflationaeren Trend beim Geld... das kann nicht gut gehen und MUSS spaetestens dann, wenn die Zinsen erhoeht werden, in einem DESASTER enden!

  • Tja, Edelmetalle sind wohl nichts für Sissys [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Nur mal so für die Freitags-Drücker und Betrugs-Seher ......


    Vielleicht sind das auch nur große Händler, die übers Wochenende keine großen Positionen halten wollen.
    Weiß ich nicht, könnte aber sein.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Nur mal so für die Freitags-Drücker und Betrugs-Seher ......


    Vielleicht sind das auch nur große Händler, die übers Wochenende keine großen Positionen halten wollen.
    Weiß ich nicht, könnte aber sein.


    Moby


    Das glaube ich eher.
    ich halte nichts von den Drückertheorien.
    Das ist nur etwas für die Verschwörungstheoretiker.

  • Tja, Edelmetalle sind wohl nichts für Sissys [smilie_happy]

    :thumbup:


    Ich versteh die Jaulerei auch nicht.
    Ich werd den Gedanken nicht los, dass einige unter Ausblendung der allgegegenwärtigen und sich ständig verschärfenden Probleme, nicht über die niedrigen Preise jammern, sondern hintergründig eher um die paar % Zinsen/Papiergewinne heulen, die sie "verloren" haben, weil sie ihre Vermögenswerte für EM's "verschwendet" haben.
    Geld zu verstehen ist eben nicht jedermann gegeben, auch einigen Goldbugs nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ich weiß gar nicht was ihr - die Jammerer - habt, freut euch doch, dass ihr eure bunten Papierschnipsel nun erneut noch günstiger gegen die Rettungsboote tauschen könnt. Deshalb solltet ihr den Drückern eigentlich dankbar sein. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wiki!


    " Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung."



    Nee ganz sicher....alles im grünen Bereich! [smilie_happy]

  • In Anlehnung an den Schreckensroman über den Ersten Weltkrieg beschreibe sich mein Gefühl über die heutige Marktsituation.


    Zitat

    Nun ja, als sogenannter "Langfristanleger" finde ich es eigentlich eher amüsant,...

    Mein Anschauung trifft sehr genau mit Theudiskas Aussage, Die fundamentale Wirtschaftsausgangslage hat sich kein bißchen geändert und das billige kreditgetriebene Konsumverhalten hält das ganze, große System am Laufen. Da ich nur kaufe, wenn das Geld nicht zum Leben gebraucht wird, ärgert es mich kaum, wenn meine EM Werte derzeit eingedampft werden. Wichtig ist, das "Zeugs" ist zu Hause und die Hand wird drauf gehalten.


    Naja, verschwörungstechnisch könnte ich behaupten, selbst Teil eines Komplott zu sein. Immer wenn sich die Kaufgelegenheit ergab, um guten Preis beim Kauf zu erzielen, sackten die Edelmetallpreise weiter ab. Also Leute, ich trage mich mit dem Gedanken nachzukaufen, das heißt: Wartet noch ein wenig und schlagt dann zu :] .


    Was mich ein wenig ärgert, wie entscheide ich mich? Silberphilharmoniker gibts es für unter 20 Euro die Unze und Gold kann für unter 35 Euro pro Gramm erworben werden. Mein Name ist schließlich nicht Krösus und das Einkommen limitiert.

  • Schon wieder ein Prozent im Minus. Es nervt wirklich nur noch.


    Mir gehts wie Rudi Völler:

    Zitat

    Das dauernde Gerede vom erreichten Tiefpunkt, dann noch mal einem. Und dann noch einem niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören.

    :boese: :boese: :boese:



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A