POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Start in eine heiße Woche - geprägt von hoffentlich überfälligen Wahrheiten mit Etappenziel bis Freitag von min. AU 1100 und AG 20 in €



    Versuch dich doch ab nächsten Samstag mal im Gold-und Silbertippspiel. :)


    Sonntagsfrage: wo steht SILBER nächstes Wochenende?


    Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende?

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • DAX auf neuem ATH .. 8.600
    Die Zocker lagen beim Verfallstermin letzte Woche falsch.. :D
    Vielleicht letzte gute Chance für alle, die es noch nicht gemacht haben:
    Raus, verkaufen! 8)


    Sehe ich auch so. Gap-up wegen der Bayernwahl zum SK letzter Woche. Ziemlich naiv, wenn man glaubt, dass das Bestand haben wird.
    Politische Börsen haben kurze Beine (OK 3 Euro fürs Phrasenschwein)
    Kein Mensch kann abschätzen, welche Machtverhältnisse nächsten Sonntag mit dem vorläufigen amtlichen Endergebnis entstehen, insofern ist der Freudensprung etwas übertrieben.
    Sollte die AfD Schwarz/Gelb verhindern, wird man ziemlich enttäuscht in den Zockerbuden sein. :]

  • Wenn es Rot Rot Grün wird dank der AFD dann gehen die südeuropäischen Börsen ab wie ein Zäpfchen.


    Ich sehe eher die FDP raussen und die AFD an Stelle ihrer. ;)


    Der Grund für den bevorstehenden Einbruch der Aktienmärkte sind aber mitnichten die Wahlen.
    Diese Woche steht die FED-Sitzung an und Heli-Ben wird möglicherweise einen Richtungswechsel ankündigen,
    wenn er es noch nicht tut, so schwebt das doch wie ein Damoklesschwert über Wallstreet &Co.

  • Diese Woche steht die FED-Sitzung an und Heli-Ben wird möglicherweise einen Richtungswechsel ankündigen,
    wenn er es noch nicht tut, so schwebt das doch wie ein Damoklesschwert über Wallstreet &Co.

    Genau deshalb wünsche ich mir auch, dass der Mann endlich seine mehrfach angekündigte Kürzung des QEs preisgibt. Für die Edelmetalle erwarte ich diesbezüglich eine Befreiungsrally nach evtl. kurzem Abtaucher. Ich befürchte jedoch fast, dass Ben & Co. die Eindämmung weiter vor sich hinschieben und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. sie können die Banken weiterhin monatlich mit 85 Mrd. FIAT Dollar fluten und somit weiterhin versuchen, die Wirtschaft nachhaltig anzukurbeln. Und 2. können sie weiterhin das von dir genannte Damoklesschwert über die Edelmetallpreise schweben lassen und die Preise unter Kontrolle halten.


    Grüße
    GS

  • Mein Rezept - einfach kaufen -angenommen 2.000.000 Personen kaufen jeweils 100 Unzen -> dann wird der Markt von 200 Mio Unzen befreit


    wenn ich richtig rechne wären das knapp 1/3 Jahresproduktion - physisch sieht es am Markt nach meinem Eindruck eher eng aus - trotzdem fallen die Preise -> ein Schelm wer böses dabei denkt.......


    ich bin dabei und kaufe...

  • Inflationsbereinigt lag der Goldpreis auch schon mal 70% niedriger.


    D.h. es ist noch viel Luft nach unten (so bis 400 USD/ Unze).


    Der angemessene, inflationsbereinigte Preis und langfristige Mittelwert dürfte so bei 600 USD liegen:


    http://www.markt-daten.de/char…nigt/images/gold-typ1.gif


    Die jetzigen Hochpreise für Gold dürften schnell zu Ende sein, sollten sich positive Realzinsen einstellen.

  • .....hin oder her! Letztendlich geht es doch um die Kosten die Unternehmen XY für das herstellen,dass Produzieren oder aber auch Fördern von gewissen Gegenständen hat!
    Hier jetzt mit irgendwelchen Inflationsbereinigten Zahlen daher zu kommen und von 400$ zu reden ist völliger Mumpitz!


    Ist nun mal leider so das die Förderung einer Unze Gold deutlich mehr als 400 Petrodollar ausmacht! Ja schade das dies nicht billiger geht! ;(

  • Ist nun mal leider so das die Förderung einer Unze Gold deutlich mehr als 400 Petrodollar ausmacht! Ja schade das dies nicht billiger geht! ;(

    Das erzählen die, die Gold verkaufen wollen.


    Wenn die Nachfrage sinkt, dann fällt der Goldpreis eben, z.B. auf 400 USD. Dann werden die Minen halt dicht gemacht, wenn sich die Förderung nicht mehr rentiert.

  • ........ist ja nun mal so das die Nachfrage im Physischen Bereich nicht unbedingt klein ist, besonders Richtung Osten!!!!!!
    Du glaubst doch wohl nicht wirklich an einen Preis von z.b 600 Dollores die Unze!? Das wäre einfach für alle mit Hirn die Ultimative Chance nachzulegen, besonders die Brüder und Schwestern aus dem Fernen Osten würden weiterhin kaufen wie die Kranken, besonders bei nem Preis von 600 $! Sehr unwahrscheinlich das dass Güldene zu diesem Preis verhökert wird. Ist natürlich jedem selbst überlassen was für nen Schwachsinn er folgt!



    Lg

  • :hae:
    Mhm... also nachdem der Luki nun jetzt auch seine Polarbären versilbert hat (von dem ganzen anderen komischen Hin- und Herge-verkaufe mal abgesehen) kanns ja nur besser werden. ^^
    Von mir aus darf gerne weiter gedrückt werden, umso billiger werden dann auch die 100er zum Monatsende, ja nu, den bescheuerten Aufpreis muss man ja irgentwie kompensieren und so wie es momentan aussieht spart das zum Vorjahr gute 200 Öcken pro halbe Oz. [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Die Mischung macht's, Dax und Co sind in Feierlaune - wird weiter gefeiert macht's Sinn die Aufteilung neu zu überdenken. Spaß machen mir die aktuellen Preise irgendwie nicht, man bekommt aber vergleichsweise viele Coins für's Geld und auf Dauer wird's schwer den Einsatz zu verbrennen.

  • 2500 sind genauso unrealistisch wie 400
    ausser wir bekommen eine allgemeine trabende Inflation
    und danach sieht es nicht aus, die Rohstoffe sind stabil wie auch die Loehne
    wird wohl weiterhin zwischen 1100 und 1450 rumeiern die naechsten Monate

  • Hallo Kroesus - klar ist das im Moment eher unrealistisch und dennoch braucht es nur einen schwarzen Schan und raz faz ist es passiert


    mich nervt auf jeden Fall der gefühlt ewig dauernde Weltgeldbetrug und es wird Zeit, dass endlich etwas passiert.....


    bis dahin bin ich auf der Käuferseite - das Verlustrisiko mit AG und Au ist begrenzt - die Chancen dafür umso besser

Schriftgröße:  A A A A A