POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• @ Pandadler
    Thema verfehlt, halte Deine Beiträge an dieser Stelle auch f. "ausbaufähig". Das Forum lebt vom Miteinander!

Wieso verfehlt, weil er nicht jammert? :D

Das interessanteste an diesem Thread ist doch zu lesen, was es am Tag der Erstellung dieses Threads am 20.01.2011 für Durchhalteparolen gab. Hinterher ist man immer schlauer, aber wer damals nicht nachgekauft hat sondern z.B. für zwei Jahre Festgeld genommen hat (überraschender Weise ist kein deutsches Kreditinstitut zwischenzeitlich pleite gegangen....), der kann heute günstiger nachkaufen (und hat zwischenzeitlich ein paar Zinsen verdient). Von einem Dax-Investment damals garnicht zu reden!

Um mal an das Tagesgeschäft zu kommen: der intraday rebound sieht aktuell nicht so schlecht aus. Aber es muss stabil über 1280 gehen, sonst wird das nix. Die Entwicklung der letzten Tage hat für mich mein altes Szenario einer Korrektur bis runter auf die $1000 wieder etwas wahrscheinlicher gemacht. Schaun mer mal.

• Wieso verfehlt, weil er nicht jammert? :D

hahaha...ach so das meinte er! [smilie_happy] Ok, dann werde ich jammern :thumbup: Achtung jetzt:

Nein, so ein Schrott jetzt ist der Goldpreis seit meinem letzten Posting auf über 1281 USD gestiegen! Oh jammer jammer...so schlecht...jammer.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Moin Pandadler,

Woher nimmst Du die Motivation, den doch recht zufälligen Preisverlauf so ausdauernd zu kommentieren? Mir persönlich wäre meine Zeit ja zu schade für solche Beiträge. Stelle Dir mal vor, Du machtest das für jedwede Ware und deren Preisverläufe... da reichen ja 1000 Lebensjahre nicht, um die anfallenden Beiträge aus nur einem Monat zu tippen...

Dass Du den ganzen Durchhalteparolen nichts abgewinnen kannst, ist verständlich. Aber macht's nicht mehr Sinn, das einfach zu ignorieren?

Du bist auf aktuellem Niveau bearish, ich bullish. Tausend andere haben ihre Meinung. So what?

Ich vermisse einfach Inhalt in Deinen Beiträgen.

GG

• Zitat

Das interessanteste an diesem Thread ist doch zu lesen, was es am Tag der Erstellung dieses Threads am 20.01.2011 für Durchhalteparolen gab. Hinterher ist man immer schlauer, aber wer damals nicht nachgekauft hat sondern z.B. für zwei Jahre Festgeld genommen hat (überraschender Weise ist kein deutsches Kreditinstitut zwischenzeitlich pleite gegangen....), der kann heute günstiger nachkaufen (und hat zwischenzeitlich ein paar Zinsen verdient). Von einem Dax-Investment damals garnicht zu reden!

Aber nur wenn er jetzt aussteigt... weil er das für ne "Cheap Money" Bullenfalle hält. Und warum sollte so jemand das tun und gerade jetzt aufwachen? Weil die USA vor neuer Einigung und nach Bernanke noch paar Jahren QE stehen etwa? Ach ne sowas interessiert "die Märkte" doch nicht..... (falls doch hat man aber ein massives Problem)

• ..ja die gibt es überall - und da fallen mir im Forum einige ein - da bei uns in diesem Land ja Gott seis gedankt Meinungsfreiheit herrscht wird das stets ein Teil der Diskussion sein.
    Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man ja zwischen sachlicher Argumentation und tendenziell zersetzenden Ambitionen ganz gut unterscheiden.

Kopf hoch - wir sehen ja auch bald genug wieder die Nordrichtung bei EMs - nach gut 2,5 Jahren (gefühlt eher 10) darf es auch mal wieder ein bißchen Rakete sein 8) (aber bitte erst wenn ich noch ein paar Tranchen eingekauft habe...)

1257 USD. Das Messer fällt weiter...(siehe meine Prosa vom Wochenende :D )

• ..ja die gibt es überall - und da fallen mir im Forum einige ein
    Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man ja zwischen sachlicher Argumentation und tendenziell zersetzenden Ambitionen ganz gut unterscheiden.
    [quote='Pandadler','index.php?page=Thread&postID=875647#post875647']1257 USD. Das Messer fällt weiter...(siehe meine Prosa vom Wochenende :D )[/quote

Eben, aber meine süsse Maus zu killen zeugt weniger von guter "Prosa" als von gefährlicher "Prostata" :boese: :whistling: [smilie_happy]
    Das mit den Pferden hab ich auch nie verstanden? Empfehle dafür einfach mal einen Besuch auf ner Pferderennbahn, da kann man ja auch setzen, auf Sieg, Platz oder auch kombinieren, entscheidend hingegen ist immer nur eines, mit welchem Einsatz spielt man und mit welchem Ergebnis geht man am Ende nach Hause. Blind und völlig ahnungslos zu agieren ist i.d.R. nie ein guter Ratgeber, da kann man direkt Lotto spielen und auf Fortuna warten, macher einer Leben lang, interessant wirds immer erst dann wenn man meint zumindest einen Zentimeter mehr zu wissen als vielleicht ein anderer. Gilt natürlich auch jenseits der Rennbahn :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Als die Haushaltslage in den USA prekär war, fiel der Goldpreis.
    Wenn die Haushaltslage wieder prekär wird, also im Januar, fällt der Goldpreis wieder.
    Das sollte man sich terminlich vormerken.
    Irgendjemand hat den Teapartyextremisten Einhalt geboten.
    Solange die USA am Rest der Welt verdienen können, darf man sie nicht krachen gehen lassen.
    Das wäre Blödsinn in seiner vollendeten Form.
    Ganz nah am Hoch- und Landesverrat, für den man die Teapartyanhänger mit den Füßen nach oben aufhängen würde.
    Was wollen die Teapartyanhänger eigentlich?
    35.000 Tausend gegen 200.000 Millionen Amis ausrichten?
    Müßte man mal fragen, oder?
    Die fühlen sich betrogen, wenn jeder Ami eine Krankenversicherung "verordnet" bekommt.
    Weil sie dafür extra einen Kapitalstock angelegt haben.
    Daß man das alles in andere Kapitalformen umschichten kann, für diese Erkenntnis, sind die anscheinend zu blöd.
    Zum Beispiel in Reisen, Autos, Immos und was einem sonst noch so gefallen könnte.
    Kurz und gut, erstmal geht es aufwärts und die wesentlich gewordenen Marktteilnehmer enthalten sich der Stimme, bis Januar 2014.

• Die USA können nicht Pleite gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=eJx8pT25moc

Zitat

Was wollen die Teapartyanhänger eigentlich?

Show abziehen... zeigt aber was ne "Schuldenbremse" bringt... nämlich gar nix... im prinzip könnten die das schlicht auch abschaffen weil sie es sowieso jedesmal erhöhen...

und die Obamacare ist halt ungefähr das was Riester ist, nur mit Krankenversicherung... die Typen die im Zelt wohnen oder sich jetzt eh keine Leisten können müssen dann halt Strafe zahlen oder bekommen halt das Ami-Hartz IV nämlich "betreutes wohnen" mit orangem Overall...

• Selbstredend können nur äußerst hartgesottene Goldbugs EM im Wiederholungsfall erwerben.

Ich nehme an, dass nur echte Gold- und Silverbugs aufgrund der Fähigkeit zu selbsständigem Denken, oft auch durch Lebensalter und daraus resultierende Erfahrungen und wachsender Abgebrühtheit in der Lage sind, an der täglichen Horrorshow der EM Preisfeststellung (Festlegung) ohne Schaden an Leib und Seele teilzunehmen...

In den nächsten Tagen steht Tranche Nr 9 an (von 20 geplanten Tranchen in 2013/14)

• "Fed Maintains Strong Stimulus as U.S. Growth Stumbles
    Reuters
    The Federal Reserve extended its support for a slowing U.S. economy on Wednesday, saying it will keep buying $85 billion in bonds per month for the time being."

Nix genaues weiss man nicht ....

Grüße.

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Moin,

irgendwie beschleicht mich bei zahlreichen Kommentaren immer wieder das Gefühl, dass einige das Gold/Silber zur Spekulation und wohlmöglich noch auf Kredit erworben haben :hae: Mich tangiert es überhaupt nicht, ob der Unzenpreis nun 50 $ rauf oder runter geht, da es meine Versicherung ist.

Da das hier ja ein Meckerthread ist: wieso fällt der Preis so langsam - ich möchte Morgen kaufen (scheixxe)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A