POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • wenn es was zu jammern geben kaufe ich gerne noch etwas zu.....


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es erst wieder richtig aufwärts gehen kann, wenn Du aufgegeben hast und nicht mehr jeden Rücksetzer positiv betrachtest, Elefant. ;)


    Dann könnte die Stimmung vielleicht schlecht genug für eine Wende sein. Aber wann? In ein paar Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten? ;(


    Nix für ungut!! :rolleyes:


    Grüßle
    isogniy

  • Würd ich jetzt nicht überbewerten, m.E. ein Retracementtest der 200 Tagelinie von oben (der erste), die verläuft etwa bei 21$ einfach den
    Tagesschlusskurs abwarten! Eine Korrektur war ohnehin ausständig.

    @ Spengler :
    Regelkonforme Auflösung der Bärkeils, der sich seit Mitte des Monats
    gebildet hat. Außerdem stark überkaufter Tageschart.



    Jaaa, laßt uns den Silberbullen reiten ! Jippijajey 8o

  • bin halt zäh....

  • gold ist wiedermal zu teuer...


    Regel Nr. 1
    "Gold ist immer zu teuer"!
    Ich sterbe stets tausend tode dabei, immer und immer wieder. Egal welches Jahr es schon betraf oder zukünftig noch betrifft, irgentwie ist das aber immer zu teuer, das hatte ich auch schon vor meinetwegen 10 Jahren und werde auch dieses Jahr wieder arg darunter leiden. ;(
    Naja, so ist das Leben, einfach kann doch eh jeder, und ehrlich mal zugegeben..mir würde auch was fehlen wenn ich nicht immer und immer wieder über den POG jammern könnte. ;(
    Wer mag darf an dieser Stelle gerne spenden...Stichwort "Pharaonen in Not...genug ist immer noch leider zuwenig"
    Und ja, es dürfen angesichts des POGs auch jetzt Tränen fließen, finde das ist voll ok und ich denke es muss auch mal angesprochen werden dass wer Gold hält eigentlich arm dran ist, es bringt keine Zinsen und es geht nur um haben oder nicht, wahrlich ein übler Teufelskreis.
    Grübel... mhm, dann doch lieber eigentlich haben als nicht, weil ein Nichthaben macht es ja noch schlimmer. 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und niedrige Preise
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Die US Arbeitslosigkeit steigt um 0,1%, Silber (-3%) und Gold (-1%) gehen auf Sinkflug. Die Börse dreht ins Plus...


    ...und ich dachte noch: höhere Arbeitslosigkeit USA = länger niedrige Zinsen = niedrige Opportunitätskosten für EM-Freunde. :hae: Aber scheinbar ist die Alternative weniger der Zins sondern mehr der Aktienmarkt. [smilie_denk]

  • Die US Arbeitslosigkeit steigt um 0,1%, Silber (-3%) und Gold (-1%) gehen auf Sinkflug. Die Börse dreht ins Plus...


    ...und ich dachte noch: höhere Arbeitslosigkeit USA = länger niedrige Zinsen = niedrige Opportunitätskosten für EM-Freunde. :hae: Aber scheinbar ist die Alterantative weniger der Zins sondern mehr der Aktienmarkt. [smilie_denk]



    Ist doch mittlerweile fast immer so, dass der Sinkflug einsetzt, sobald überhaupt irgendwelche Daten rauskommen. Welche Daten und was die aussagen ist sekundär. Ist alles schlecht für Edelmetall. Demnächst geht's runter, wenn Präsident O. Chili geknuspert hat und Blähungen bekommt. Da brodelt sich was zusammen, also schlecht für POG und POS. ^^

  • Na ja, nüchtern betrachtet sind Edelmetalle schön im Plus in diesem Jahr, trotz dem subjektiven Gefühl, dass jede Gelegenheit genützt wird, um den EM's eins reinzuhauen.....


    Es dauert noch ein Weilchen, aber sogar die Big Macs werden merken, dass das Gold-Bashing immer schwieriger wird, wenn der Trendwechsel mal endgültig vollzogen ist...

  • Hauptsache die 1350 halten als Widerstand, um einen weiteren Anstieg des POG zu verhindern. Die machen sich doch gar nicht mehr die Mühe, auf passended Nachrichten für die Drückung zu warten.

  • Es dauert noch ein Weilchen, aber sogar die Big Macs werden merken, dass das Gold-Bashing immer schwieriger wird, wenn der Trendwechsel mal endgültig vollzogen ist...


    Warum sollte sich was ändern? Leih ich mir halt ein paar Milliarden mehr, um damit den Kurs zu drücken. Zinsen zahlen muss ich eh keine. Wenn alles schief geht, wars nicht mein Geld und im besten Fall werde ich gerettet und meine Schulden bekomme ich erlassen. Hab ich einen Denkfehler?

  • Sieh es positiv. Die Korrektur in Silber erscheint mir komplett....


    Ich denke es dauert nicht mehr lange, und nach und nach werden die Banken kippen und als Opportunisten merken, dass es einfacher geht, Gold anch oben zu begleiten.
    Ich habe in der CH zu Jahresbeginn eine Finanz-Prognose von diversen Bankinstituten (mindestns 8..) gelesen. Keine einzige Bank war positiv für Gold.... es dauert einfach noch ein bisschen, bis die "Meinungen angepasst" werden...

  • Zeit, wieder mal alles kurzfristig rauszuwerfen, bevor sich ein Trippelboden bilden kann?


    Schwer zu sagen. Wenn es sich nicht um Edelmetallaktien handeln würde sondern normale Aktien, dann sicher nicht alles raus. In "normalen" Märkten müsste es jetzt (oder noch ganz leicht drunter, aber nicht mehr viel....) im Minimum eine grössere Erholung geben. Oder neue Highs. Da Gold und Silber als Sandsack für die Bankster dienen, und ja auch sehr gut zu manipulieren sind, kann man sich aber nicht sicher sein. Zudem spricht Tante Yellen heute noch. Nicht, dass das Gerede interessant wäre, aber die Marktkräfte nutzen natürlich solche Augenblicke, um ihren Willen durchzubringen.... bzw sie versuchen es wenigstens...


    Ich versuche, meinen Trading-Bestand abzubauen. Versuch, weil ich meine Verkaufsaufträge höher als aktuell habe, insofern ich nicht mittels Stoploss agieren möchte beim aktuell kurzfristig extrem überverkauftem Zustand. Ist aber eine heisse Geschichte....


    Obwohl die Korrektur für meinen Geschmack definitiv viel zu weit ging bisher, frage ich mich, ob aktuell nicht gar Kaufkurse sind..... Nicht zuletzt auch, weil Putin kaum einen Rückzieher machen wird. Ich bin gespannt, wie sich Deutschland verhält. Nicht nur Schalke ist abhängig von den Russen....

Schriftgröße:  A A A A A