POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich bleibe noch immer dabei: So stark Aktien, einmal mehr, die letzten 2 Tage wieder zurückkamen..... Obwohl bis Mai eigentlich noch bullische Saison ist.... auch wenn Banken mut ihren Gratismilliarden scheinbar beliebig Assets hoch- oder runtermanipulieren können.


    Der Aktienmarkt ist reif. Ich tendiere trotz allem dazu, dass gegen oben der Deckel drauf ist.


    Gold und Silber haben ordentlich einen auf die Mütze gekriegt. Noch keine!!!!! Umkehrsignale erkennbar kurzfristig. Doch mittelfristig bin ich überzeugt, dass Gold und Silber, ungleich Aktien, ihren Weg nach oben machen werden.
    Kurzfristig wie erwähnt düsteres Bild, doch Goldaktien erscheinen ziemlich ausgekotzt, zudem bei 26.10 (GDX) gap fill. Vielleicht klappt es ja hoch ab hier.... aber sehr riskant...

  • Nun mal nicht rumjammern,
    wenn ichs richtig kapiert habe werden ja demnächst die deutschen 100er und 20er "angepreist", da kann ein niedriger POG erstmal Ende März/Anfang April so rein aufpreistechnisch gesehen auch nicht wirklich schaden. :)
    Bin da mal gespannt wie die das lösen wollen? :hae:
    Danach darf es von mir aus auch gerne wieder raufgehen :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bin da mal gespannt wie die das lösen wollen?


    Was bitte schön soll dann gelöst werden, oder worden sein? ?)


    -Diese gefakte Europawahl, bei der das Ergebnis schon bekannt ist?-
    -Oder dieser "Superzyklus" der sich da Aufschwung nennt? (lt. Raimund Brichta n-tv, DAX über 50.000)-
    -Die sogenannte Vollbeschäftigung (nicht einmal bei uns, obwohl x-mal genannt) in Europa?-
    -Eine Beendigung der Verschuldungsorgie auch nur annähernd irgendwo?-
    -Oder eine Beendigung der ewig fortlaufenden negativ Manipulationen (ausschließlich) bei AU & AG?-
    -Bei gleichzeitig 0,00 % Zinsen und der gleichzeitigen Zerstörung jeglicher Altersvorsoge?-


    Ich könnte endlos weiter argumentieren, kurzum - die Entwicklung (Kaufkraft) passt einfach nicht zusammen!


    -EUDSSR- Echt Leute, ich bin richtig zornig! -Nicht wütend nein, zornig!- :cursing:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • OK, wie sieht es aus?


    Die Erträge von 4 Wochen haben sich ohne erkennbaren Grund in nicht mal 3 Tagen in Luft aufgelöst. Ich bin raus! Morgen wird verkauft und die Kohle wird in einen Urlaub investiert;-) So bescheiden war allenfalls der Neue Markt!

  • Ich weine mit. bäääääähhhhhhhhhhhhhh


    Psychologisch gesehen ist wohl bei allen der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr geht. Jene, die nicht noch heute verkauft haben, wollen es morgen tun..... das geht mir genauso. Auch das wird wohl zur Unzeit geschehen.... und wir Deppen gehen dann höher wieder rein, nämlich exakt dann, wenn die C-Welle runter beginnt.....

  • OK, wie sieht es aus?


    Die Erträge von 4 Wochen haben sich ohne erkennbaren Grund in nicht mal 3 Tagen in Luft aufgelöst. Ich bin raus! Morgen wird verkauft und die Kohle wird in einen Urlaub investiert;-) So bescheiden war allenfalls der Neue Markt!


    Na wenn das Invest lediglich zu einem bescheidenen Urlaub reicht, kann es nicht so sehr groß gewesen sein.
    Das hätte man auch noch aussitzen können, bis zum nächsten Bullenmarkt.
    Trotzdem schönen Urlaub. ^^

  • EM war in letzter Zeit für meinen Geschmack zu oft positiv in den Medien. Na, ihr wißt ja wohin dann meist die Reise geht. Wenn´s Bashing wieder los geht wird eingekauft.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • OK, wie sieht es aus?


    Die Erträge von 4 Wochen haben sich ohne erkennbaren Grund in nicht mal 3 Tagen in Luft aufgelöst. Ich bin raus! Morgen wird verkauft und die Kohle wird in einen Urlaub investiert;-) So bescheiden war allenfalls der Neue Markt!


    In Lebensqualität zu investieren find ich immer gut. Das letzte Hemd hat keine Taschen.


    Und obs das wert ist sich vom POG, POS usw. die Nerven zerreiben zu lassen?


    Wirklich wahr denk ich ist, dass man Edelmetalle halt als etwas Sicherheit betrachten sollte und ein wenig oder auch mehr (je nach Verhältnissen) auf der Seite haben kann / sollte. Der Preis darf dann keine Rolle spielen und man sollte auch dem POG und POS gar keine Beachtung schenken.


    Zur Spekulation sind Edelmetalle wohl kaum geeignet. Spekulationen sind für den kleinen Mann sowieso sehr schwierig. Man wird immer ein Spielball der Großen sein und mit Glück vielleicht auch mal in die richtige Richtung mitschwimmen. Was kann man denn vorhersagen oder beeinflussen? Nix. Sicher ist nur, dass das Geld der Sieger den Verlierern anschließend fehlt. Der kleine Mann ist dabei so gut wie chancenlos. Aber es wird natürlich versucht es ihm möglichst schmackhaft zu machen. Irgendwo muss das Geld ja her kommen.


    Jetzt schweif ich zu sehr ab... könnt noch lange so vor mich hinschreiben zu dem Thema. :huh:


    Grüße
    isognix

  • Natürlich fragt man sich immer, ob und wann der Markt nochmal Tiefstpreise zulässt. Auf die hohen Preise spekulieren meist eher die, die schon genug im Sack haben. Vielleicht tangiert das nicht so sehr, wenn man schon 50-100 Unzen Reserve hat, dazu ein paar gutlaufende Aktien und ne Immo samt Thaifrau oder so. Wer aber noch 30-40 Jahre Rohstoffmarktschwankungen und Börsencrashs vor sich hat, der überlegt natürlich schon genauer ober er dieses Jahr für 1300 $ kauft oder nächstes Jahr vielleicht für 850 $. Insofern spielt der "Goldene Spekulatius" eben doch eine Rolle.
    Auch überlegt man sich vielleicht, ob anstatt Barrick und Pretium evtl. Nautilus potential für die Zukunft haben könnte - nur sofern man die Ausbeutung am Meeresgrund moralisch für sich vertreten kann.


    Und die Scheuklappen als EM-BUG ablegen, und mal links und rechts zuschauen was da so rumliegt, ist garnicht so einfach. Google als neue Großmacht kann ein enormer Geschäftspartner sein, aber ebenso eine potentielle Gefahr und moralisch nicht weniger bedenklich als Nautilus&Co.
    Sparen bzw. Investieren ist ein Handwerk für sich dass man auch keinem anderen überlassen sollte.

  • so mache ich das auch und zwar schon seit Jahresbeginn :)
    was ich hier fuer ein Haeuschen mit allem noetigen Komfort unter Palmen in Sandstrandnaehe an Miete zahle wuerde in D nichteinmal fuer die Heizkosten langen
    und weil ich hier gut bekocht werde sind die sonstigen Kosten auch viel niedriger und das Leben angenehmer
    hab sogar schon einen Job als Deutschlehrer gefunden, das ist gegen die Monotonie in der Suedsee


    ich kann nur jedem empfehlen sich nuetzlich zu machen oder wenigstens zu Reisen, allemal besser als zu Zocken


    Dann sind einem die Preisschwankungen der edlen Metalle auch ziemlich egal ausser dass man natuerlich im Wochenspiel richtig liege will.


    mir faellt momentan einfach nichts zum Jammern ein :)

  • Ich kann das echt nicht mehr glauben und bin nur noch sehr - sehr traurig ... ;(


    [Blockierte Grafik: http://s.ndimg.de/image_gallery/new_netdoktor/86/id_74462_189086.jpg]


    Kein Land weit und breit in Sicht und auch kein Trost. :wacko:


    Gruss


    ein trauriger bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Moin Bettel,


    kein Land in Sicht stimmt so nicht ! Wenn das Land unten ist, dann nähern wir uns jeden Tag in kleinen Schritten dem festen Boden :thumbup:
    Sieh es doch positiv --> gibt wieder mehr Gramm für die gleiche Menge Baumwolle! Ich persönlich genieße es, wenn der POG weiterhin so zum
    Nachkaufen einlädt.


    Tschüss
    Goldhut

    Bilder


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird sehr viel über die bevorstehende Zinswende gesprochen...
    auch wenn die noch Jahre dauert und nur marginal sein wird..
    Die Unze zwischen 900 und 1000 Euronen ist immer ein guter Kauf, viel tiefer glaub ich nicht...
    aber den letzten Aufschwung habe ich auch skeptisch gesehen...

Schriftgröße:  A A A A A