POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Gelassenheit hilft in allen Lebenslagen. Und solange die BRICS-Staaten ihre Goldvorräte aufstocken, nehme ich den Goldkurs und die Zukunft was diesen anbelangt ebenso.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • "Death Cross" nach unten aufgelöst, nächster Halt 1180.


    Ja, mit EM macht man heuer wieder ein kleines Vermögen ... aus einem großen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.05.14/7fhc7gv7jqg.jpg]


    Warum sollte es dort halten? Die beiden Spitzen ähneln sich schon enorm, auch in der Geschwindigkeit des Absturzes nach dem vorangegangenem Peak Anfang der 80er. Diesen werden viele aus diesem Forum noch nicht bewusst erlebt haben. Und darum ist der aktuelle Peak aus den 10er Jahren vielleicht die Erfahrung, welche dann in 20 oder 30 Jahren beim nächsten Peak zur Realisierung von Gewinnen (oder zur Verlustbegrenzung) genutzt werden kann / sollte. Würde mich mal interessieren wieviele Käufer zu Höchstpreisen in den 80ern während der Hausse der letzten 10 Jahre in Geld umgetauscht haben. Eigentlich sollte Erfahrung ja schon zu Reife führen....
    :S
    Grüße
    isognix

  • Einfach laufen lassen... Denn wer schaut schon nem geschenkten Barsch in die Kiemen... ;) Anders rum -freuen sich dann alle wenn der Preis steigt.. ist doch auch nicht der Fall..


    ?)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Und was soll dieser Chart anzeigen, in welchem Verhältnis und in welchem geopolitischem und wirtschaftlichem Umfällt, was soll der überhaupt Aussagen? :hae:


    Soll dieser Chart mir Jetzt sagen, dass ich zukünftig nach jedem Aldi-Einkauf gleich noch ne Unze Krüger mitnehmen kann, weil der dann weniger als Haushalts-Wocheneinkauf kosten soll, oder wie? Ach was, die Krüger gibt es dann im Baumarkt in 20iger Tüten mit Stanzzange zum Löcher ausstanzen, da billiger als Kupfer Beilagscheiben. :D (Ich erinnere an 300$ & 1,63/1)


    Ich bleibe dabei, es herrscht das FIAT-Endzeitstadium. Jetzt bin ich schon mehr als zehn Jahre dabei und werde genau das gleiche tun wie 2008, als alle den gleichen misst (den Goldpreiszusammenbruch) pausenlos von sich gaben!


    Gruss


    bettel


    Ps. Der Chart ist für den Popes ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • .. nach fast 3 quälenden Jahren wäre ein ordentlicher Anstieg angesagt...



    hast Du Stress wegen der letzten drei Jahre? Das ist schlecht. Ich hätte mehr Stress bei steigenden Kursen. Nachkäufe würden sich verteuern. Und evtl. wäre der steigende Kurs auch ein Anzeichen für eine Verschlechterung aus politischer und wirtschaftlicher Sicht. Und wer möchte das schon??


    Guten Morgen

  • Moin,


    fallende Preise sind doch herrlich, um ordentlich nachzukaufen. Ich kann die Sache allerdings zugegebenermaßen sehr entspannt sehen, da mein Durchschnitts-Einstandspreis beim Gold bei unter 600 EUR die Unze liegt ;) . Zudem sollte man auch streuen und nicht alles auf ein Pferd setzen. Wir haben auch kräftig in Ackerland und Wohneigentum, sowie in Aktien investiert. Irgendetwas hiervon wird nicht laufen, dafür eben eine andere Anlage. So schläft es sich einfach besser. [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,


    fallende Preise sind doch herrlich, um ordentlich nachzukaufen. Ich kann die Sache allerdings zugegebenermaßen sehr entspannt sehen, da mein Durchschnitts-Einstandspreis beim Gold bei unter 600 EUR die Unze liegt ;) . Zudem sollte man auch streuen und nicht alles auf ein Pferd setzen. Wir haben auch kräftig in Ackerland und Wohneigentum, sowie in Aktien investiert. Irgendetwas hiervon wird nicht laufen, dafür eben eine andere Anlage. So schläft es sich einfach besser. [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut


    Einen Acker kannst Du allerdings nur als Landwirt kaufen. Zumindest in Württemberg.


    Und wenn Du schon zuviel hast, sagt das Landwirtschaftsamt auch nein. Und dieses muss dem Verkauf eines Ackers immer zustimmen.

  • [quote='Goldhut','index.php?page=Thread&postID=904105#post904105']Einen Acker kannst Du allerdings nur als Landwirt kaufen. Zumindest in Württemberg.


    Und wenn Du schon zuviel hast, sagt das Landwirtschaftsamt auch nein. Und dieses muss dem Verkauf eines Ackers immer zustimmen.


    Moin,


    das ist auch bei uns in Niedersachsen so (Ausnahme: Kleinstflächen von < 1 ha). Wir haben unsere Flächen in Mecklenburg Vorpommern, da dort der alte Betrieb unserer Familie war. Von der BVVG (Bodenverwertungsgesellschaft) kannst Du auch als Privatperson kaufen / mitbieten. Allerdings sind die Preise aktuell schon ein wenig abgefahren. Bei uns zahlst Du für 45-50er Bodenpunkte mittlerweile locker 40 TEUR/ha, in Mecklenburg auch schon 25 TEUR/ha. Wer die Möglichkeit hat, sollte auch Land kaufen. Bei Euch in Baden Württemberg gibt es ja auch recht wenig bzw. nur sehr kleine Flächen. In Mecklenburg sind Schläge von 40 ha oder größer normal. Betriebe mit weniger als 150 ha sind hier Kleinbauern ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ihr müßt mehr Edelmetalle kaufen, um den Preismanipulatoren und Edelmetallbashern die längst fällige Abfuhr zu erteilen.
    Den Osten erfreut die Deflationspolitik der westlichen Zentralbanken, ist sie doch ein Zeichen des Gesundschrumpfens, also ein Vertrauensbeweis.
    Wo die Wirtschaftskraft immer unglaubwürdiger wird, muß es zu Nachfrageeinbrüchen kommen.
    So geht es nun mal in den Märkten.
    Wo die Wirtschaft halbwegs klappt, kauft man Edelmetalle, obwohl man das eigentlich gar nicht nötig hätte.
    Aber, man kann ja nie wissen, in welche Abgründe die Dollarhegemonen bislang erfolgreiche Volkswirtschaften manipulieren können und wollen.
    Deshalb kauft der Osten, nur so als Vorsichts- und Absicherungsmaßnahme.
    Es gibt natürlich weiterführende Gründe.
    Wenn die Flugzeugträgerbesatzungen, Panzergrenadiere, Marinesoldaten und sonstige Kronen der Schöpfung, plötzlich die Auszahlung ihres Soldes in Edelmetallen verlangen.
    Das kann man hinkriegen.
    Dazu muß man nur den Glaubensabfall in das FIAT-System bestärken und beschleunigen.
    Wer wird dann wohl am längeren Hebel sitzen?
    Das nennt man aktive Friedenspolitik.
    Man geht auf den Gegner ein, indem man seine Kraft ausnutzt.

  • Naja, die Phantasien bez. der Edelmetallpreise und deren Manipulationen sind ja unendlich.


    Edelmetalle taugen hauptsächlich als Absicherung. Und die Gier frisst auch hierbei das Hirn.


    Behalten, zukaufen, verkaufen, alles gut. Nur nicht ständig jammern und Schuldige suchen, wenns nicht nach dem eigenen Geschmack läuft.

Schriftgröße:  A A A A A