POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    im Mai 2010 stand die Währungsunion, wenn nicht gar das Weltfinanzsystem kurz vor dem Totalcrash. Diese Aussage hat auch Prof. Stark als EX-EZBler gemacht und zudem gesagt, dass sich die ZB seitdem im Blindflug befinden. Gebessert hat sich seitdem nichts! Ich glaube, dass die Politik und die Großfinanz ein gewaltiges Potemkinsches Dorf aufgebaut haben und der Zeitpunkt, an dem die breite Bevölkerung den Betrug erkennt, keine 10 Jahre mehr andauert. Dann kommt die Zeit der Geldmetalle und Sachwerte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bah wieder die übliche Leier....


    Superexplosion im Dax... nach der Europawahl ist alles rosig...Ukraine alles in Butter wegen dem neuen Mafiosi...


    Grundlagen immernoch am Arsch... Wirtschaft total scheisse... die letzten 2 Wochen schon quasi Sommerloch als wären Sommerferien..


    Gar nix ist... Goldpreis taucht technisch mal wieder... schaut auf $-Seite auch großartig aus... in Euro? Fast nix... noch nichtmal Kaufkurse...


    Also halten und einfach schauen was die nächsten Tage/Wochen abgezogen wird.... mich deucht da kommt bald wieder irgendein hammer das se dann froh sind wenn sie die 1300$ wieder halten können... vorher erstmal nen Puffer aufbauen... das hatten wir schon alles paarmal...

  • Und wenn das so weitergeht kann ich mir den Buerzel vergolden lassen.
    Nur wie lange geht es weiter?
    Wenn es irgendwo rumst kann der POG auch ganz schnell wieder hochschnappen, das ist richtig.
    Rumsfeld ist zum Glueck schon im Ruhestand.
    Und der andere Vogel der oeffentlich 'bomb Iran' gesungen hatte (Pearl oder wer war das ? ) haelt auch schoen den Schnabel.


    'We shall overcome some day' hehe

  • http://www.godmode-trader.de/a…f-12-usd-moeglich,3759979


    Stanzl´s Kommentare lese ich seit zwei Jahren sehr ungern. Nur hat er dummerweise im Großen und Ganzen bisher recht gehabt.


    ;(

    Stanzl hat mit seinen kurzfristigen Analysen soweit ich mich erinnern kann eigentlich fast immer daneben gelegen. Nur lag er wie so viele andere auch bei seiner langfristigen Allgemein-Prognose für die EM bislang richtig.
    In seiner neuen Analyse faselt er was von einem POS von 12 USD und meint in diesem Sinne "10% der Silberminen müssen um ihre Existenz fürchten! Es sind die 10%, die bald im Verkauf keinen Gewinn mehr erzielen werden!"
    Weiß der Mann eigentlich, dass bei 12 USD so gut wie keine Silbermine mehr Gewinne im VK erzielt?


    Für mich konnte man und kann man den Mann auch jetzt nicht Ernst nehmen. Nur weil er negativ bezüglich der EM eingestellt ist, ist er noch lange kein guter Analyst.


    Grüße und ein schönes Wochenende
    GS

  • So gern ich auch hier angemeldet bin und auch oft gerne glaube möchte was hier andere Leute schreibe, frage ich mich ja dann doch wo liegt die Wahrheit oder der wahre Kern?


    War der Silber Goldpreis vorher übertrieben? Ist es alle nur Manipulation? Gibt es bei Silber ausreichend Bedarf und das Angebot ist knapp?


    Ich glaube am Ende kann ich mir das nur selber beantworten, der Preisverfall schockiert mich dann schon 18,xx $ hätte ich nie für möglich gehalten.


    Aber gut das ich eine Tochter habe und die dann all meine Münzen eines Tages gegen ein Auto tauscht :(

  • Ist es alle nur Manipulation?

    Könnte schon angehen. Auf jeden Fall aber muss man einsehen, dass die großen Banken und bestimmte dementsprechend positionierte Großinvestoren das Zepter mittels Papiergold- und silber seit über 3 Jahren ganz klar in der Hand haben und die Preise dahin steuern, wo sie sie haben wollen. Es ist ernüchternd für uns alle. Aber die Hoffnung, dass den "Drückebergern" irgendwann mal das Feuer ausgeht oder sie sich für steigende Preise entscheiden, bleibt bestehen.


    Grüße
    GS

  • Die Edelmetalle voran das Gold ist der einzige Fels in der Brandung ... :!:


    [smilie_happy] US-Debtclock (Kuckuck) [smilie_happy]


    Mein Rechner kommt mit all seinen CPU-Kernen nicht mehr mit und ruckelt wie Oskar, ein Hightech-Game per excelance.


    Und jetzt alle ... "Alles hat ein Ende - nur der Dollar anscheinend keins ..." :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • dachte 9$?


    http://www.godmode-trader.de/a…silber-9-gold-850,3298653


    Silber ist zwar ein Edelmetall es ist aber nicht Gold.


    Silber ist auch ein Industriemetall...


    https://www.silverinstitute.org/site/supply-demand/


    Die industrielle Nachfrage bei Silber ist in den letzten 3 Jahren gesunken...und das liegt nicht an dem Wechsel auf substituive Güter sondern weil Industrie scheisse läuft...


    Man beachte aber die krass gestiegene Nachfrage nach Barren... und die landen nicht unbedingt bei Liesschen Müller...
    Sollen das nur die Chinesen und Inder sich holen?

  • Tja, wer hätte so etwas 2011 erwartet? Nur wenige. "Sicherer Hafen" sieht anders aus. Im Moment rechne ich wirklich mit allem, selbst mit Preisen von 2008.
    Gründe für den Rückgang? Keine Ahnung, aber was hilfts?


    Zitat

    Aus dem Seitwärtstrend der vergangenen Monate ist der Goldpreis nach unten ausgebrochen. Richtige Gründe für den Kursrückgang lassen sich eigentlich kaum finden.


    immerhin:

    Zitat

    Auf mittlere und lange Sicht bleibt das Edelmetall jedoch ein aussichtsreiches Investment.


    http://www.finanzen100.de/fina…-tiefs_H1961571964_67989/

  • Das scheint ein generelles Problem zu sein:
    Man ist so von (s)einer Meinung überzeugt, dass man blind ist für alles andere.
    Heißt noch nicht mal, dass man daneben liegt - es kann aber sein und wenn dann alles auf eine (die falsche) Karte gesetzt wurde ...
    Diversifikation


    Ansonsten bitte nicht den Zeithorizont vergessen:
    Jahrzehnte

  • Zitat

    Aus dem Seitwärtstrend der vergangenen Monate ist der Goldpreis nach unten ausgebrochen. Richtige Gründe für den Kursrückgang lassen sich eigentlich kaum finden.


    Wenn der Kurs mit "Preisbildung in einem Marktgleichgewicht" gar nichts mehr zu tun hat braucht man keine "richtigen Gründe".

  • Es ist alles so einfach.


    Wenn Gold steigt, ist es der Markt, wenn es fällt, ist es Manipulation.
    Manche machen sich hier schon lächerlich.


    Und Gründe lassen sich für alles finden.
    Man muss sie nur plausibel erklären können.


    Gelle ?

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • [
    Weiß der Mann eigentlich, dass bei 12 USD so gut wie keine Silbermine mehr Gewinne im VK erzielt?


    Silber ist im Wesentlichen ein Nebenprodukt bei der Kupferförderung, reine Silberminen sind eher die Ausnahme. Viele Silberminen wurden erst in den letzten Jahren aufgrund der gestiegenen Preise wieder in Betrieb genommen. Dass 10% oder mehr davon wieder eingehen, wenn sich die Preise nicht ordentlich erholen, ist nicht so abwegig. So war es im Bergbauwesen eigentlich immer.


  • Zitat

    Werter Hegele.Hast ja evtl. recht ,aber sag mir, wo und was zur Zeit nicht manipulliert wird?? So abwegig ist das nicht,obacht geben sollte man schon auf die schonglierer!


    Chessna :wall:

  • Zitat

    Es ist alles so einfach.


    Wenn Gold steigt, ist es der Markt, wenn es fällt, ist es Manipulation.


    [smilie_happy] Manipulationen? Iwoooo....


    http://www.wiwo.de/finanzen/ge…trafe-zahlen/9942840.html


    Zitat

    Manche machen sich hier schon lächerlich.


    Jeah alles "Rechte Verschwörungstheorien"... :whistling:

  • Manipulation hin oder her, dennoch war in den letzten Jahren Gold und Silber definitiv eine falsche Entscheidung!


    Klar ist es die Sicherheit unterm Kopfkissen aber die hätte ich auch anders haben können.


    Wenn der große Weltuntergang kommen mögen werden tun sollte, dann sind Waffen, Schnaps und Zigaretten die Könige und der der nur Taler hat der ist die dann bald los. :/


    Ich sehe das zwar auch auf laaaaange Sicht aber mich stört es, wenn ich merke das ich 26 € bezahlt habe und jetzt 10 euro weniger möglich sind.. das ist nicht wenig und da muss man auch nichts schön reden, das einfach scheiße... :boese: :boese:

  • Zitat

    Silber ist im Wesentlichen ein Nebenprodukt bei der Kupferförderung, reine Silberminen sind eher die Ausnahme. Viele Silberminen wurden erst in den letzten Jahren aufgrund der gestiegenen Preise wieder in Betrieb genommen. Dass 10% oder mehr davon wieder eingehen, wenn sich die Preise nicht ordentlich erholen, ist nicht so abwegig. So war es im Bergbauwesen eigentlich immer.


    Goldcore trifft damit den Nagel auf den Kopf.......der größte Anteil der Silberproduktion wird auch noch bei POS 12US$ gefördert werden, da es halt als Nebenprodukt ohnehin anfällt.....reine Silberminen werden bei POS 12US$ über kurz oder lang alle eingehen.......(außer SLW)
    Dies ist im Umkehrschluss bei Gold nicht möglich.....längerfristig kann der POG nicht bei den von GS kolportierten 1050US$ oder gar darunter bleiben, da dann hier tatsächlich die Produktion sinken wird. Bei 1050US$ arbeiten mindesten 50% der Minen nicht mehr kostendeckend......wenn die dann dichtmachen steigt der POG zwangsläufig.......aber wenn der POG steigt, steigt dann nicht auch der POS????


    Andererseits könnten dann "Investoren" notleidenden Minengesellschaften unter die Arme greifen und Vorwärtsverkaufskontrakte zu Dumpingpreisen abschließen....gerade eben so, dass sie überleben können.....aber all das Gold und Silber im Boden hätte dann quasi zum Freundschaftspreis den Besitzer gewechselt......


    Puhhhh ist das alles kompliziert....... :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A