POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ist doch geil... AU fällt und fällt und fällt und....
    ....Keiner verkauft was...aber es fällt... Die Welt steht kurz davor den Stecker zu ziehen...Aber gold fällt und fällt.... Dabei werden die Reserven immer knapper...Aber was macht gold.... Richtig es fällt....


    Es fällt in $ aber leider kackt der € ab. Soooo billig is dat Zeuchs also nu auch nich geworden.


    Und, von wegen keiner verkauft was..... da es Käufe gibt, muß es ja auch VERkäufe geben. Offenbar gibts aber zu wenige Käufe. ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Das ist immernoch nominales Rauf&Runter Gezierpe und sowieso ohne jede Logik, die Zeiten von "freiem auf und ab" sind lange vorbei...



    Zitat

    Es fällt in $ aber leider kackt der € ab


    Deswegen hat man es ja gekauft, weil der € abkacken könnte... und wenn der $$$$ "abkackt"?


    langfristig gesehen bleibt Gold Gold, und Papier papier... und was ist der $ gegen Gold im Vergleich zu vor 10 oder 20 Jahren? Was ist der Euro?


    Ja es ist "ermüdend" weil doch seit mittlerweile ganzen 7 Jahren das ganze in "Dauerzombiezustand" verfallen ist...und auch das 175. Eichelburg Crashdatum ausgeblieben ist... aber es brößelt und kriselt dennoch wirklich an allen Ecken und Enden und man hat immer mehr Mühe "heile Welt" vorzuspielen..


    Die Frage bei Gold bleibt umso mehr "wenn nicht jetzt wann dann?"

  • Schlimm ist's nur Je technischer man das ganze betrachtet.
    Diese ganzen Kurven machen einen doch eh nur verrückt.


    Für mich reicht gerade mal soviel Geld aus um das Leben zu sichern - der Rest ist Bestand - daher freue ich mich über das ganz große Kino. Wenn's weiter so läuft gibt's das goldene Happyend - und bis dahin lass ich mich wenigstens gut unterhalten.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Der Euro ist heute die Nostalgie von morgen und wird wieder weichen den neuen Digits over Applepay with GameBitcoins etc.
    Hatten wir doch gerade erst mit 1:1,96 das nächste mal ist's dann 1:5,xxx


    Jetzt Schnell den Rechner raus - nachrechnen...... ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Erst mal Kompliment an die Mutigen hier, die in dieser Situation immer noch nachkaufen. Ich betrachte mich ja schon als Goldbug, weil ich mein EM nicht verkaufe. Ich möchte aber trotzdem nicht ins fallende Messer greifen und warte ab, ob denn die 1180/1200 halten. Sonst gibt es das Zeug in ein paar Monaten nochmal 25% billiger.

  • Verkaufen werde ich auch nichts. Die letzten käufe waren eh Münzen die ich benötigt habe um meine Sammlung zu verfollständigen und da ich die ein oder andere schon länger gesucht habe war das auch egal.


    Das Problem welches ich derzeit habe ist" Was ist mit dem los ??? "
    Erst dachte ich der € verliert wegen der EZB entscheidung an kaufkraft im vergleich zum $.
    Das müßte aber für mich bedeuten das Gold einigermaßen bei seinem Kurs bleibt.
    Da aber Gold zur Zeit auch extrem an kaufkraft verlust leidet heißt das für mich das der $ momentan extrem an Kaufkraft gewinnt.


    Oder aber sollte der $ bei seiner kaufkraft geblieben sein und €/Gold wirklich so abstürzen. OK Gold ging dieses Jahr schon das ein oder andere mal soweit runter hat sich dann wieder erholt.
    Naja für mich heißt das aber mit den 2015er Münzen bei der anschaffung noch zu warten.


    MfG
    Dragonh3art

  • Erst mal Kompliment an die Mutigen hier, die in dieser Situation immer noch nachkaufen. Ich betrachte mich ja schon als Goldbug, weil ich mein EM nicht verkaufe.


    Naja, ich sage mal so...
    EM ist halt ne Ausfallversicherung für den Fall das nix normales mehr geht.
    Und jeder wer frühzeitig eingestiegen ist kann sich das ziemlich entspannt ansehen, mache ich selber ja auch, die police dafür ist längst bezahlt und der Rest interessiert mich nicht mal großartig, es ist halt ne offshore Vermögensgröße die man entweder mal gut gebrauchen kann oder wenns gut geht eben auch nicht... und wer weiß schon heute wie die Welt morgen aussieht? Schaden tuts zumindest auch nicht und ich wüsste auch nicht warum ich nicht weiterhin einen Teil freier Gelder in so eine Anlageklasse stecken sollte, das ist sicherlich mal mehr und auch mal weniger. Na und ?
    Hierbei geht es schlichtweg nicht ums Geldverdienen, letzteres macht man ohnehin woanders oder an anderen Märkten.
    Gold ist schon geil...aber, wie stets im Leben, egal was man macht, man sollte es in einem vernunftorienten Rahmen machen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ok, der schnelle eichelburgrische Reichtum mit nur einer Gold-Oz blieb glücklicherweise aus...aber letztendlich gehts darum auch nicht, es ging noch nie bei den EM's um sowas, es geht wirklich schnöde einfach nur darum ein stetig werthaltiges Gut zu besitzen welches man nach wie vor wie schon vor tausenden von Jahren einfach so wertig machen kann, einfach deswegen weil mans hat und ein anderer eben nicht aber er/sie es haben möchte... und so findet man sicher auch immer einen Preis dafür, einerlei wie bekloppt die Welt sein wird, oder schon längst bereits ist.

  • Verstehe ich nicht ganz...wenn der Euro sinkt (wie derzeit), dann wird der Dollar stärker. Zur Zeit sinken aber Euro und Gold gleichzeitig. Also sind die Verluste zweigleisig für Bestandsgold.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist

    Verstehe ich nicht ganz...wenn der Euro sinkt (wie derzeit), dann wird der Dollar stärker. Zur Zeit sinken aber Euro und Gold gleichzeitig. Also sind die Verluste zweigleisig für Bestandsgold.


    das ist aber nur für die blöd, die das Geld in Gold geparkt hatten und es kurzfristig brauchen.
    Naja, es kann auch für die blöd sein, die es als Altersvorsorge gedacht haben, und die Talfahrt bis dahin weiter geht und sie nicht mehr so viel dafür bekommen.


    Das ist aber wie mit allen Geldanlagen.


    Wenn ich heute eine Immobilie kaufe (sofern ich im unserer Gegend überhaupt was brauchbares kriege), kann ich mir ausmalen, dass die in 10-15 Jahren auch weniger wert ist.


    Bei Geld auf dem Tagesgeldkonto sieht es zur Zeit eigentlich besser aus als noch vor Monaten oder vor einem Jahr gedacht.
    Die Inflationsrate ist auf eine superniedrigen Stand, da bringen zur Zeit die 0,8 oder 0,9% Zinsen mehr als das Gold.
    Und daß der Euro zusammenkracht, darauf kann man meiner Meinung nach noch lange warten.


    Meine Devise ist:
    Das vorhandene Gold behalten, aber nicht alles Geld in Gold anlegen.
    Beim Tagesgeld auf bessere Zeiten warten.
    Eine Immobilie zur Altersabsicherung nur kaufen, wenn das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt, und auch dann nur im Ballungsraum.


    Alles, was man meint, nicht zu brauchen, den Kindern geben, damit sie was sinnvolles anfangen können.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Bestandsgold.


    :hae:
    Häh,
    was soll denn das sein???
    Ok, ich könnte jetzt ne Oz kaufen und nehme sie zum Bestand. Das ist doch irrelevant. Was ist denn mit dem Gold von meinem Dad was der in den 1980ern mal erworben hatte, oder mit dem güldenen von meinem Oppa, das Zeugs liegt inzwischen seit über 70 Jahren gut verwahrt.
    Euro, Dollar, Yen, Kronen was weiß ich... das interessiert doch überhaupt nicht.
    Generell kann ich mit dem Jammereifaden hier nix anfangen, das ist doch pupe. Man erfreue sich doch lieber daran das man werthaltige Güter billiger kaufen kann als noch gestern. So einfach funktioniert die Welt und über das was morgen auch noch einen Wert hat, kann man sich ja auch dann noch unterhalten. :whistling:
    Weiter denken ist da nicht verkehrt, son Euro, Dollar und hast nicht gesehen, sowas ist sowas von virtuell und vorübergehend, schnödes Gold hingegen ist real (kann man nichtmal beliebig nachdrucken, ähm, also hier nachprägen oder nachgießen es sei denn man fäscht es)
    Locker bleiben :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Erst mal Kompliment an die Mutigen hier, die in dieser Situation immer noch nachkaufen. Ich betrachte mich ja schon als Goldbug, weil ich mein EM nicht verkaufe. Ich möchte aber trotzdem nicht ins fallende Messer greifen und warte ab, ob denn die 1180/1200 halten. Sonst gibt es das Zeug in ein paar Monaten nochmal 25% billiger.

    Was soll man sonst machen? irgendwelchen Tinnef kaufen den man nicht braucht oder zum xten Male schon hat?
    Den Haufen Papierfetzen immer größer werden lassen ist wohl die schlechteste aller Optionen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Verstehe ich nicht ganz...wenn der Euro sinkt (wie derzeit), dann wird der Dollar stärker. Zur Zeit sinken aber Euro und Gold gleichzeitig. Also sind die Verluste zweigleisig für Bestandsgold.


    Aus meiner sicht ist das nicht ganz richtig.


    Wenn die Kaufkraft einer Währung steigt bekomme ich mehr von etwas anderem dafür.
    Also wenn € und Gold bei Ihrer kaufkraft bleiben im vergleich zum $ aber sinken steigt wohl die kaufkraft des $. Warum das derzeit so ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Bsp.: Ich kaufe im Laden noch immer die selben sachen zu den selben Preisen wie vor 2-3 Monaten (Angebote ausgenommen)
    1 Oz Gold kostet noch immer um die 950-960€ das geht schon seid anfang des Jahres so mal ein paar € mehr oder weniger.
    Nur der $ scheint momentan extrem an fahrt auf zunehmen. Woher die stärke kommt kein plan.
    Allerdings bedeutet es für die Urlauber aus dem € raum die in die USA fliegen es wierd demnächst teurer.


    Nochmal zum EM kauf. Wer EM kauft und meint in 2-3 Jahren reich zu werden ist selber schuld. Wer all in geht ist :wall:
    Wer jeden Monat einen kleinen Teil in EM spart sieht nach einiger Zeit wie sich der haufen vermehrt zu welchem zweck muß jeder selber entscheiden.
    Für mich bietet EM einfach einige vorteile im vergleich zum Bargeld. Diese liegen einfach darin das keiner weiß wieviel und was ich habe.


    MfG
    Dragonh3art

  • Ich würde mir wünschen, dass Silber wertlos wird, weil das eh eine zu geringe Wertdichte hat. Bei Gold wäre es schön, wenn dass die nächsten 10 Jahre noch kontinuierlich billiger wird. Dann hat jeder hier noch genügend Zeit nachzukaufen.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf hoffentlich bald günstigere Preise . Schon jetzt gibts für den Dollar kontinuierlich mehr.

  • Hätte mir auch kontinuierlich steigende Kurse gewünscht.... aber so bekommt man seit eben den 10 Unzer Pferd // Kooka // Koala wieder unter 170€... und das ist toll.😁

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde mir wünschen, dass Silber wertlos wird, weil das eh eine zu geringe Wertdichte hat. Bei Gold wäre es schön, wenn dass die nächsten 10 Jahre noch kontinuierlich billiger wird. Dann hat jeder hier noch genügend Zeit nachzukaufen.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf hoffentlich bald günstigere Preise . Schon jetzt gibts für den Dollar kontinuierlich mehr.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Stellt euch doch einfach mal auf 1000$ die Unze ein, der Kaufpreis für physisches wird dann vom Euro/Dollar Wechselkurs abhängig sein,
    sollten wir bis 2015 tatsächlich Parität erreichen (was ich nicht glaube) wirds sogar teurer, ich gehe eher von 1.15 - 1.25 im nächsten Jahr aus.


    Zum Gold wenn es sich nicht sehr bald über die 1280 bewegt (1.618 extension von 2011) wird es scharf Richtung 1000$ laufen, halten diese nach einer
    Konsolidierungszeit ebenfalls nicht sind wir wieder bei 850$


    Fundamental ist die Eurozone dzt. echt schwach nicht nur wegen der wirtschaftlichen Rezession auch die ganzen Abspaltungsversuche Schottland setzen die
    Währung unter druck, diese Abspaltung schwächt ja nicht nur UK sondern das ganze Eurogebiet.
    Schottland hat etwa 8% Anteil am UK BIP, fallen diese weg fehlt diese auch bei allen EU Statisitk Werten, nicht zuletzt aufgrund dieser Werte wird
    von den großen Fingern der Wechselkurs in die eine oder andere Richtung beeinflusst.
    Dann noch der "Bürgerkrieg" in der Ukraine mit Unsicherheiten bzgl. Gaslieferungen und somit den wirtschaftlichen Faktoren, Exportdefizite aufgrund von Russlands Sanktionen, das alles verbessert die Prognosen nicht gerade und und und


    ich hab den Eindruck das in diesem Forum jeder eine andere ganz einfache Erklärung für einen eigentlich hoch komplexen Vorgang parat hat.


    Bei aller Schadenfreude und bei allem EU hass sollten wir uns auch im klaren drüber sein was sich viele hier im Forum herbeiwünschen


    Und sollte allen ernstes Gold im laufe der nächsten Jahre bei 5000€ stehen kann ich euch versichern das NIEMAND von euch mehr in diesem Land leben will,
    denn dann liegt Euroland brach und es schaut düster aus mit der Lebensmittelversorgung, Strom aus der Steckdose für jederman, Sozialleistungen, Medizin und und und


    Wenn der große Ausbruch nach oben kommt wird das mit SICHERHEIT kein Grund zur Freude, denn wir werden einen gehörigen Teil Lebensstandard einbüssen müssen,
    vielleicht nicht als einzelne die tatsächlich Gold besitzen aber unsere Gesellschaft wird enorm verarmen, auch wenns uns vielleicht besser geht aber ich möchte nicht in einer Stadt wohnen wo an jeder Ecke ein obdachloser sitzt.


    Sodale genug geheult... Soll Gold ruhig nochmal 200$ fallen das macht das nachkaufen einfacher und erhöht günstig die Versicherungssumme für den
    Versicherungsfall der hoffendlich NIE eintrifft.

Schriftgröße:  A A A A A