POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Brainwashed

gut gesagt (geschrieben)sehe ich auch so

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nochmal zum EM kauf. Wer EM kauft und meint in 2-3 Jahren reich zu werden ist selber schuld. Wer all in geht ist :wall:

Vielleicht ist Herr Eichelburg mittlerweile der Einzige, der meint, huschhusch reich zu werden mit ein paar Unzen. Und von der all in-Strategie würd' ich z.Zt. auch dringend die Finger lassen, denn es kann noch ziemlich bergab gehen mit dem Preis. Dies hängt von einigen wenigen ab und nicht von tausenden von Goldbugs, da ist eine halbwegs vernünftige Prognose als Aussenstehender so gut wie unmöglich. Und die breite Masse hält man ja seit Jahr und Tag erfolgreich davon ab, auch nur an Gold zu denken, bringt ja keine Zinsen. Dann lieber auf's Sparbuch damit [smilie_happy] , denn da ist es auch besonders sicher [smilie_happy] Und auch die Möglichkeit eines Verbots, also EM für Eisen, muss man realistischerweise auch in die Überlegungen miteinbeziehen, auch wenn die Medien da gerne behaupten, so etwas sei nicht durchführbar bzw. würde dem Staat zu wenig bringen und daher mehr Aufwand als Ertrag. Im Zweifel nimmt der Staat alles, was er kriegen kann.

Gruss
    Ophiuchus

• Zitat

Wenn der große Ausbruch nach oben kommt wird das mit SICHERHEIT kein Grund zur Freude, denn wir werden einen gehörigen Teil Lebensstandard einbüssen müssen,
    vielleicht nicht als einzelne die tatsächlich Gold besitzen aber unsere Gesellschaft wird enorm verarmen, auch wenns uns vielleicht besser geht aber ich möchte nicht in einer Stadt wohnen wo an jeder Ecke ein obdachloser sitzt.

Und das ist genau der Grund warum ich Silber habe. Ich warte auf die Todesapplikation die 150% aller Weltvorräte verbraucht. Der Menschheit geht es gut, die Menschen konsumieren wie verrückt und die Wirtschaft braucht ohne Ende Silber um die Todesapplikation herzustellen ohne die die Menschheit nicht mehr auskommt. Wie wäre es mit Handschuhen aus Silber damit sich keiner mehr mit Ebola ansteckt oder Solarzellen für den Hausgebrauch aus 50% Silber und keiner braucht mehr Strom aus der Steckdose? Also Wissenschaftler .... lasst euch was einfallen.

• sie schaffen es wirklich , mitten in dieser Hochrisiko-Zeit eine Baisse bei den Edelmetallen auszulösen. Respekt. Und Manipulation hin oder her, der phys. Markt macht da voll mit.
    Ich bin sprachlos..... Aber langfristig kann man die Gesetze der Natur, der Psyche u. der Anlage nicht ausser Kraft setzen....

• Nach dem sehr heftigen Kurssturz vom letzten Freitag hatte ich mit einer kleinen Gegenbewegung gerechnet, aber heute früh geht es weiter sehr steil bergab mit dem AG-Kurs. Und anders als am Freitag folgt Gold dem nach. Sind das die finalen Drückungen vor dem großen Crash (Pleite Frankreich)?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein

Nach dem sehr heftigen Kurssturz vom letzten Freitag hatte ich mit einer kleinen Gegenbewegung gerechnet, aber heute früh geht es weiter sehr steil bergab mit dem AG-Kurs. Und anders als am Freitag folgt Gold dem nach. Sind das die finalen Drückungen vor dem großen Crash (Pleite Frankreich)?

Nein
    :)

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Und schwupps...gehts wieder rauf. Denke aber, es geht noch weiter runter und warte mit Zukäufen noch ab.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Mann habe ich die Schnauze voll. Bald sind die Kapseln wertvoller als die Silberunzen darin. So langsam sollte man nach sinnvollen Alternativverwendungen suchen. Vielleicht verstreue ich die Silbermünzen rund ums Haus statt dem weißen Kies? ;(

Wenn man Mohrenkopf nicht mehr sagen darf, nennen wir es doch Bimboschädel.

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

• Die Mischung machts. Ich versuche von allem was zu haben, auch die geschmähten Dollars. Die letzten 3 Jahre haben speziell die mir neben Aktien Freude bereitet.
    Aber ein bisschen Silber ist als Versicherung neben Gold auch heute nicht falsch .
    Nur zum reich werden ist das vielleicht nicht geeignet.

• Kann es sein das wir alle Sachen sehen hoffen die nicht so eintreten werden ???

Der Goldpreis war über viele viele Jahr kosntannt um die 450$ von 1980-2006 erst dann schnellte er für ein paar Jahre extrem nach oben.
    Was ist wenn Gold wirklich noch immer stark überbewertet ist ???
    Ich lese immer Produktionskosten und blablablup. Will mir einer erzählen bis 2005 lagen die Produktionskosten bei vieleicht 400$ das über Jahre hinweg, sonst wären die Goldminen ja alle Pleite gegangen und ab 2006 ist die Produktion so teuer geworden das die kosten auf 1000$ und mehr pro Unze geschossen sind ???

Bei Silber sieht es doch nicht anders aus.
    1980 einmal ganz übel nach Norden gezogen bis 50$ dann wieder runter und auch bis 2006 immer um die 5$ mal 6$ oder nur 4$.
    Mich würde es nicht wundern wenn wir wieder auf dieses Niveu runter gehen.

Klar irgendwann wierd eine Krise kommen und der POG/POS geht nach Norden * aber derzeit wierd alles unternommen dieses zu vermeiden. Wer weiß wieviele Jahre die das noch durchhalten können.

MfG
    Dragonh3art

* Stant erst Süden sry mein Fehler :D

Schriftgröße:  A A A A A