POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Erklärung: Sind wohl hauptsächlich Münzhändler im Forum anwesend.


    Hmmm, mit meinem Berg an Rückläufern ( 10 Euro pro Stück plus ab und an ein Schächtelchen Merci ect.) habe ich wohl nichts falsch gemacht.


    Das "Angsthasensilber" bewährt sich ( langsam aber sicher ). ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • raus raus raus !!!
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    aus dem System ..... cool bleiben die Herren.


    Neuer Markt 2.0 .... die ANzeichen sind nicht zu übersehen .... wer zuletzt lacht, lacht am Besten ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich kann den Ausführungen von "ouro1" durchaus zustimmen. Und kritische Meinungen sollen auch Gehör finden.


    Den Investoren bei den Aktienmärkten werden irgendwann auch die Füsse kalt werden - ewig kann solch ein Aufwärtstrend nicht anhalten. Aber, von 1982 bis 2000 gings, mit ein paar Unterbrechungen, dennoch unaufhörlich rauf.


    Der angehängte Langfrist-Silberchart zeigt sehr eindrücklich was man erwarten kann. Im sehr langfrsitigen Bild geht ein Investment durchaus mal wieder auf einen Ausgangspunkt zurück. Man schaue sich mal Langfristcharts von Kupfer, Zink, Zinn, Zucker usw. an. So gesehen kann man sich schon vorstellen dass Silber nochmals einstellig wird, bevor es einen neuen Trend gibt. Und bis dahin bleibt der Haupt-Trend (abwärts) in einem engeren Kanal.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/silberlongpvd7kb46yg.jpg]


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Interessant wäre mal zu wissen, wie es mit den a-i-Costs der Produzenten beim damaligen Downmove aussah. Im Moment sind sie derart hoch, dass beim jetzigen POS von 17 USD nur die wenigstens noch schwarze Zahlen schreiben. Sollten die a-i-Costs der Minen nicht kurzfristig massivst gesenkt werden können, frage ich mich, wie der POS dann kurz- bis mittelfristig einstellig werden kann, geschweige denn überhaupt noch großartig fallen soll. Weiß jemand, wie damals die A-i-Costs aussahen, als der POS in einem Zuge innerhalb kürzester Zeit von 50 USD in den einstelligen Bereich zurückrauschte?


    Grüße
    GS

  • im Moment scheint alles komplett sturmreif geschossen zu werden - und schamlos geht die Druckerei weiter - fundamental absoluter SCHWACHSINN


    - schade erst gestern AG gekauft - na wenn ich es für billig halte kaufe ich - wenn ich es für sehr billig halte kaufe ich mehr -> in den nächsten Tagen werde ich wohl noch mehr kaufen..... ;)

  • @ ouro: Falls du dich entschließen solltest EM abzustoßen, dann würde ich vieleicht 10 Euro 925er zum Nominal nehmen. Ab 100 Stück übernehme ich dann auch das Porto......

    ne Danke ... mit denen gehe ich seit 2012 einkaufen! Bäcker Supermarkt Tanken
    manche freuen sich manche auch nicht manche holen den Verkaufsleiter manche lehnen ab
    wenigstens so etwas Lustiges an der Geschichte


  • ?) ?) ?)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ne Danke ... mit denen gehe ich seit 2012 einkaufen! Bäcker Supermarkt Tanken
    manche freuen sich manche auch nicht manche holen den Verkaufsleiter manche lehnen ab
    wenigstens so etwas Lustiges an der Geschichte


    Du suchst also hier ganz viele davon für 10 Mäuse, damit du dann tanken gehen kannst damit, und Brot kaufen....Und jetzt sollen wir Dir glauben?..... :hae:


    Gruss
    Ophiuchus

  • @euro1 - Bist Du immer noch da? -Dachte Du wolltest all dein EM verkaufen, dafür jetzt Axtien kaufen und den Rest des Geldes auf die Bank bringen ... ach und ausserdem ins Axtienforum umziehen (oder war das etwa ein anderer).


    elefant_111 - Du bist doch eigentlich auch schon ziemlich lange dabei, überlege dir doch mal ein neues Konzept (feste Werte/Zukauf/Durchschnitt ...). Das kann durchaus hilfreich sein. [smilie_denk] (Vorsicht vor dem Verkauf, ein Halten kann in dieser Zeit auch gut sein).


    @all - Eigentlich wollte ich mit dem Silberkauf noch warten, bis das Auragentum endlich wieder bei 359 Euro und Aurum zumindest unter 699 Euro ist. Aber dann volle Möhre, bis der Schaler qualmt. :D


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: Die Märkte - Ein ganz grosses Kino zur Zeit! -(China Goldimport Fake-Zahlen)-

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Richtig wäre gewesen 2011 Stop Loss nachzuziehen und bei 10% Verlust maximal 20% Verlust vom Hoch ALLES Gold und Silber zu VERKAUFEN

    Aha Zettelwichserei, deshalb also so unentspannt weil vermutlich Haus und Hof versenkt.
    Lass die Finger von Edelmetallen, davon verstehst Du nix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ist all in eben nicht all risk.... setzen 6 :D

    Außer bei Zettelwixxern. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe mein Silber vorhin in die Weser geschmissen. ... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Ich geh tauchen. :thumbup:



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • elpollo - Warum hast Du mir nichts gesagt, hätte dir das Zeugs sogar UMSONST abgeholt und einen Kaffee hätte ich dir in meiner Grossmütigkeit auch noch spendiert. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A