Solange der Goldpreis unten bleibt kann ich gut schlafen, weil das die Illusion einer intakten Welt aufrecht hält. Herz was willst Du mehr, man kann bequem nachlegen und sich in aller Ruhe auf die noch kommenden Stürme vorbereiten. Erst wenn EM signifikant über einen längeren Zeitraum steigt werde ich nervös.
Wenn mein Fokus darauf läge schnell reich zu werden, würde ich bestimmt nicht EM physisch akkumulieren. Wer den Quatsch glaubt mit ein paar Unzen dereinst ganze Straßenzüge aufkaufen zu können, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und nein, ich gebe kein Gramm ab, solange die aktuell machthabende kriminelle Vereinigung aus Hochfinanz und Politik weiter das Ruder in der Hand hält. Sich selbst einen Stop-Loss für physisch gehaltenes EM zu setzen ist grundverkehrt, da die Kabale genau auf diesen Effekt spekuliert.
Und wenn unser Finanzsystem meine Zeit überdauern sollte, umso besser, dann können sich hinterher die Kinder mit den Türstoppern amüsieren. Vielleicht verscherbeln die dann auch alles und stecken es in Konsum, ist dann aber ihre ureigene Entscheidung.
Gruß
Smithm