POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Solange der Goldpreis unten bleibt kann ich gut schlafen, weil das die Illusion einer intakten Welt aufrecht hält. Herz was willst Du mehr, man kann bequem nachlegen und sich in aller Ruhe auf die noch kommenden Stürme vorbereiten. Erst wenn EM signifikant über einen längeren Zeitraum steigt werde ich nervös.


    Wenn mein Fokus darauf läge schnell reich zu werden, würde ich bestimmt nicht EM physisch akkumulieren. Wer den Quatsch glaubt mit ein paar Unzen dereinst ganze Straßenzüge aufkaufen zu können, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    Und nein, ich gebe kein Gramm ab, solange die aktuell machthabende kriminelle Vereinigung aus Hochfinanz und Politik weiter das Ruder in der Hand hält. Sich selbst einen Stop-Loss für physisch gehaltenes EM zu setzen ist grundverkehrt, da die Kabale genau auf diesen Effekt spekuliert.


    Und wenn unser Finanzsystem meine Zeit überdauern sollte, umso besser, dann können sich hinterher die Kinder mit den Türstoppern amüsieren. Vielleicht verscherbeln die dann auch alles und stecken es in Konsum, ist dann aber ihre ureigene Entscheidung.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Smithm: sehe ich völlig genau so.


    BTW: Aber jetzt ja noch schnell EM verkaufen: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=54767

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sche**** Silber braucht ja ausser ein paar Solarpanelbauer und Autobauer eh keiner mehr und selbst die werden schon bald ein Substitut finden - sie haben es sicher schon.
    Raus mit dem Dreck bevor noch Kosten für die Entsorung anfallen.


    Daher hat die US Mint vorsorglich schon mal die Produktion eingestellt. [smilie_happy]
    Als geborene Gutmenschen wollen ja sicher nicht dass irgendjemand noch größere Verluste erleidet.
    Wer weiter noch an die Märchen von Kingworldnews glaubt kann dann ja Futures kaufen.


    Am besten finde ich die Märchen von gryertz aus der Schweiz, der blubbert immer nur Dünnpfiff von Derivaten und Bubbles, Enteignung und so einem Mist - wen interessiert das schon ?
    An der Wall Street ist Party, und nur das zählt. Dort ist der Nabel der Welt !
    Warum verschwendet er sein Zeit nur? Wohl aus dem gleichen Grund wie ich, arbeitslos und Internetsüchtig :D


    Der ganzen Finazwelt steht der Mist bis zur Oberkante Unterlippe, Chinas Börese crasht, Europa steht vor dem inneren Verfall
    Und in den USA ist heile Welt ????


    Bei uns werden auf phys. Bestand Stopp Loss Marken gesetzt ? Das grenzt ja schon an den Betrug mit Password Fishing.
    Ich hoffe keiner muss seine Beständ wegen einer Notlage liquidieren, alle anderen viel Spass beim Ärgern über die begangenen Dummeheiten im Sommer 2015

  • Viele die seit Jahren in dem Sektor tätig sind und physisches Edelmetall zur Absicherung gekauft hatten lassen die Kurskapriolen in der Tat kalt und so sollte es ja auch sein.
    Kurzfristige Zocker sind bekanntlich beim Papieredelmetall besser aufgehoben - die können allerdings auch in beide Richtungen spekulieren und haben u. U. einfach auf eine falsche Kursentwicklung gewettet.
    Für die tägliche (oder jährliche) Liquidität gibts sowieso wesentlich geeignetere Sachwertanlagen* als Edelmetall. Viele EM-Bugs sind allerdings sehr konzentriert auf ihre Metalle und sehen sie als alleinige Heilsbringer... dann sind solche Kapriolen natürlich strapaziös fürs Nervenkostüm...


    *ja, ich bin in auf dem Sektor tätig und ja, dieser Beitrag kann als Werbung gesehen werden, er kann allerdings auch einfach als Denkanstoß verstanden werden, oder als Einzelmeinung eines Forenmitgliedes.


    Gruß


    Kruger

  • Moin,


    die Investition in Physisches habe ich immer mit einem sehr langen Anlagehorizont getätigt (>20 Jahre). Diese Schwankungen lassen mich völlig kalt. Vielleicht habe ich aufgrund meiner langen Investitionshistorie ggü. dem einen oder anderen einen Vorteil (derzeitiger Durchschnittspreis je Unze AU 572,62 EUR und 7,67 EUR beim AG :thumbup: ).


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Deutlich mehr Nerven kostet mich mein Aktiendepot ;)


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich find Gold in derzeitigen Sitution mindestens genauso merkwürdig wie die AfD. GRexit und Euro-Desaster - das Thema der AfD - und was passiert: Die Partei zerlegt sich in innerparteilichen Kleinkriegen und Lucke tritt aus. Gleichzeitig platzt in China die Spekulationsblase am Häuser- und Aktienmarkt, Ukraine-Konflikt ist auch nicht gelöst und Zinsen sind immer noch bei Null. Zinserhöhung in den USA wird immer unwahrscheinlicher



    ...und Gold dümpelt bei 1150 herum! Verkehrte Welt, aber ein sicheres Zeichen, dass die Spekulaten aus dem Markt sind. Solange die 1150 hält, ist Gold ein Kauf!


    [smilie_denk]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • aber ein sicheres Zeichen, dass die Spekulaten aus dem Markt sind.


    Die Spekulanten sind der Markt. Es sind auch nicht irgendwelche Markteilnehmer, es sind die Riesen. Jegliche wirtschaftstheoretische Begründung für die Börsenbewegeungen ist naiv.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Die Spekulanten sind der Markt. Es sind auch nicht irgendwelche Markteilnehmer, es sind die Riesen. Jegliche wirtschaftstheoretische Begründung für die Börsenbewegeungen ist naiv.


    Noch haben wir keine komplette Planwirtschaft und sozialistische Einheitspreise ( na gut, teilweise wie im Supermarkt schon ). Irgendwie muss ein Marktpreis zustande kommen, sei er auch noch so von Banken und Hedge-Fonds manipuliert ( LIBOR et. al. ). Ausserdem könnte man so jederzeit argumentieren, dann wäre Gold bei 1800 auch "manipuliert", dann jede Diskussion um Preise hinfällig.


    Gold müsste viel viel teurer sein - eigentlich.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Sagt wer? Eichelburg? Wenn man sich die Preiskapriolen beim Gold und vor allem beim Silber in den letzten Jahren ansieht könnte man meinen, der Preis ist völlig beliebig und vor allem beliebig manipulierbar.

  • Und warum heute wieder guter Anstieg? Zettelmafia, den die verdienen am meisten an Bewegungen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sagt wer? Eichelburg? Wenn man sich die Preiskapriolen beim Gold und vor allem beim Silber in den letzten Jahren ansieht könnte man meinen, der Preis ist völlig beliebig und vor allem beliebig manipulierbar.


    Wenn das stimmen würde, wieso sollte man dann in EM investieren? Könnte ja übermorgen von Eichelburg oder Goldman Sucks für wertlos erklärt werden. Logik???

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Gold ist einfach seit Jahren nicht mehr im Fokus der Investoren, es spielt keine wesentliche Rolle mehr, anders als z.B. der Dax, der im Falle einer Griechenland-Einigung bestimmt wieder Freudenhüpfer machen wird. Anders als beim Gold ist da Bewegung drinnen, Anlegerinteresse, laut dieser Meinung:


    Im Abwärtstrend Gold hat die Hälfte der Gewinne seit 1999 eingebüßt


    Die Krisenwährung Gold scheint „out“ zu sein, aber der deutsche Leitindex Dax könnte indes bald spürbar steigen


    http://www.faz.net/aktuell/fin…bar-steigen-13694402.html

  • Spannend zu sehen ist auch die Kapitulation des Rhodium-Preises. Wobei sich hier eine Bodenbildung andeutet um 800 Dollar jetzt. Rhodium ist seit dem Hoch 2008 also um mehr als 90% gefallen.


    Im Gegensatz zu Gold und Silber sind hier die Banken geradezu euphorisch was den Preisforecast angeht: JP Morgan sieht 2000 USD Zielkurs


    Rhodium ist übrigens problemlos bei Degussa erhältlich. Zum Rhodium ETC der Deutschen Bank möchte ich auf diesen kritischen Berichtverlinken (ich habe mangels Alternativen trotzdem den ETC gekauft, aber nicht ohne Bauchschmerzen)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Dax fällt ---> Gold fällt
    Dax steigt --->Gold fällt
    Chinas Börsen fallen ---> Gold fällt
    Chinas Börsen steigen ---> Gold fällt
    Euro fällt ---> Gold fällt
    Euro steigt ---> Gold fällt
    Griechenland spitzt sich zu ---> Gold fällt
    Griechenland fast gelöst ---> Gold fällt
    Staatsanleihen steigen ---> Gold fällt
    Stastsanleihen fallen ---> Gold fällt
    Öl fällt ---> Gold fällt
    Öl steigt ---> Gold fällt


    ja nee, ist klar ne [smilie_happy] Prost !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Hurra! dann können nicht nur die Griechen sich auch endlich mal ne Unze leisten, nein, auch die von Frau Merkel eingeladenen Serben und Albaner können die EU-Gelder bald schon in Gold verwandeln - das ist doch ganz wunderbar.Und weil das so dolle ist, schaffen wir als nächstes den (as)Sozialstaat ab, gewähren ALLEN wutBürgergeld und schliessen nen Friedenvertrag mit Russland. FriedeFreudeEIERkuchen - die Politikerkaste kann ja zurücktreten - und bekommt trotzdem so fette Renten, das die Gold niemlas brauchen werden. Höchstens um es über die Bratwurst zu giessen.

  • Hurra! dann können nicht nur die Griechen sich auch endlich mal ne Unze leisten, nein, auch die von Frau Merkel eingeladenen Serben und Albaner können die EU-Gelder bald schon in Gold verwandeln - das ist doch ganz wunderbar.Und weil das so dolle ist, schaffen wir als nächstes den (as)Sozialstaat ab, gewähren ALLEN wutBürgergeld und schliessen nen Friedenvertrag mit Russland. FriedeFreudeEIERkuchen - die Politikerkaste kann ja zurücktreten - und bekommt trotzdem so fette Renten, das die Gold niemlas brauchen werden. Höchstens um es über die Bratwurst zu giessen.


    :thumbup: :!:

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Und warum heute wieder guter Anstieg? Zettelmafia, den die verdienen am meisten an Bewegungen?


    IMHO ja. Kurzfristig 100%. Mittelfristig haben sie Dank des Übergewichtes an Papier(gold) auch gut in der Hand. Das gilt für auch alle anderen Commodities. Nur langfristg müssen sie sich da wohl dann doch noch mal ein wenig an Dinge wie Produktion und Nachfrage richten.
    Allgemein scheinen alle Preise mehr oder weniger hochmanipuliert zu sein - auch daran verdienen sie schließlich. Höherer Grundpreis -> höherer Umsatz. Der wichtigste Markt sind aber wohl die Währungen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A