POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hey Männers, nehmt es sportlich, wir kommen langsam in den Bereich der Nennwertabsicherung für Angsthasensilber.

Da ist dann Schluß mit Miesen... :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Sporen in die alten Löcher...das Imperium will unter 1000 USD bis Weihnachten!
    Es wird interessant, was nach der Zinserhöhung in den USA passiert, denn nachgerade müssen sie wohl Farbe zeigen, um sich nicht vollständig lächerlich zu machen.
    Oder wird "Paris* herhalten müssen, um die Zinsen wiederum nicht zu erhöhen?

• Es greifen halt einige Interessen ineinander:

Die Saudis werden über kurz oder lang ihre Fördermengen drosseln (müssen) und brauchen höhere Preise. Die USA wollen weiter Dollar für Öl drucken usw. Rom, Paris & Co. sind reformunfähig und hoffen darauf, über eine schwächere Währung wettbewerbsfähig zu werden.

Maximal gearscht sind bei dem Spiel leider alle in der Euro Zone, die zwar "etwas" haben, aber nicht superreich sind. Ausweg aus der laufenden Enteignung gibt es nicht. Im Gegenteil wird der Ausblick immer trüber, da ja kein einziges Problem auch nur ansatzweise gelöst wird. Stattdessen wird das Geldsystem komplett geschrottet.

2017 geht die Show dann mit neuer (alter) GroKo weiter. Um die dann 8 Millionen "Flüchtlinge" zu finanzieren wohl inklusive Abgeltungssteuer auf Einkommenssteuer-Niveau,
    Vermögenssteuer und ähnlichen tollen Ideen. Es wird keine Revolte geben, weil weite Teile der Bevölkerung bereits von Sozialhilfe/Hartz4/Rente leben, und der mickrige Rest, der den ganzen Käse bezahlt, offensichtlich nach der Arbeit zu fertig ist, noch groß auf die Straße zu gehen.

Wie schütze ich jetzt meine Kaufkraft ? Bargeld im Garten vergraben ? Gold kaufen und es mit Kostolanys Schlaftabletten halten bis es geknallt hat ?
    Oder doch das machen, was der Tenhagen empfiehlt ? Tolle Aktienfonds mit Ausgabeaufschlag und Verwaltungsgebühr + Abgeltungsaderlass in einem vollkommen überblähten Markt ?

Am wütendsten macht mich derzeit, dass ich schlicht um Lebenszeit betrogen werde. Vermögensaufbau wird mit aller staatlichen Macht unterbunden, mit dem Zweck dass die ganze Quälerei noch länger dauern kann.
    Gold als Option wird wirkungsvoll verhindert, Geldvermögen schleichend entwertet und Aktien sehen immer eine Zeit lang nett auf dem Papier aus. Bis mal wieder geknallt hat...
    Jetzt werden wir in Euroland bisserl gewürgt. Irgendwann sind die Amis wieder dran, und kriegen ihr nächstes QE von ihrer Regierung. Total sinnloses Dahinschleppen ist das alles nur noch. Klar gibt's dann bald 0,25% mehr Zinsen in USD. Na und ?
    Hilft das irgendwem ? Gibt's dann Zinsanlagen, die die Inflation schlagen ? Sicher nicht...

Eigentlich bedeutet der Fed Zinsschritt 'nen feuchten Furz, aber die Presse jubiliert herum, als hätte Washington die Kernfusion anwendungsbereit. (dann wäre immerhin Tesla mal ne sinnvolle Option, sofern sie es hinkriegen, dass die Beschleunigung mehr als einmal abrufbar ist)

• Denkt mal an die Leute, die 2011/12 noch eingestiegen sind. Sind wohl längst entnervt unter großen Verlusten raus und werden EM erst wieder anfassen, wenn es - Inschallah- mal über 2000 Dollar/Euro steigen sollte. Ernüchternd ist wohl eine Untertreibung, wenn man die letzen Jahre anschaut. Wer nicht vor 2010 eingestiegen ist, für den war EM ne ganz bittere Lehrstunde. Und Leute wie Eichelburg haben EM einen ganz großen Bärendiest erwiesen mit ihrem blöden Gerede von Goldraketen und geheimen Eliten.

• Indien und China kaufen wir blöde. Mich wundert, daß das nicht stabilisierend auf den Preis wirkt. Da es aber schon mit eingepreist sein dürfte, will ich gar nicht wissen, wohin die Reise gegangen wäre, ohne diese Zukäufe...

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Geschwafel um marginale Zinsanpassungen, neu geschaffene Tellerwäscherjobs und Abflüsse ans den US ETF´s ( Umwandlung in Münzen und Barren ) bestimmen den Goldpreis, was interessiert da ob in China oder Indien ein Sack Reis umfällt.

Heute wird Super Mario uns noch weiter in den Euroabgrund schicken, während in Europa die schleichende Enteingung zu Gunsten der US Kapitalisten stattfindet.

http://www.goldseiten.de/artik…am-griechischen-Volk.html

Nächstes Jahr wird man sich wohl dann dort wohl an Zyprus 2.0 bedienen und uns Deutschen mal wieder die Schuld in die Schuhe schieben.
    Schön, weiter so :wall: :wall: :wall:

• Immer runter mit dem Plunder, ich will einkaufen!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Jetzt wird gerade der Aufwärtstrend in Euro bei 977 getestet. Wenn der jetzt auch noch reisst, gute Nacht.

Da haben ja diese großen Händler eigentlich schon mehrmals einen guten Riecher bewiesen, wenn sie vor einem Preisrutsch immer Bestände noch als Wow-Angebote zum Spot raushauen oder?
    Gab es da nicht wieder in letzter Zeit wieder vermehrt solche Angebote?
    Meint Ihr, dass es da auch einen Zusammenhang geben kann bzw. dass diese Händler diesen Rutsch vorausahnen?

• Perverse Zeiten. Wertloser Zetteldreck steigt, wertvolle Sachwerte sinken.

Und...schwupps...sind bei dreistelligen Zahlen :wall:

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151203/qwbhr8rc.jpg]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Der USD bricht förmlich ein (gegenüber dem Euro gar um mehr als 2%) und der POG verharrt mal wieder (POS sogar im Minus). So viel zur viel zitierten Korrelation von USD und POG. Genau so umgekehrt stimmt das doch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Insofern verstehe ich nicht, weshalb nicht wenige Analysten/Redakteure dieses Argument der Abhängigkeit des POG von der Auf- und Abwertung des USD immer wieder hervorkramen...

Grüße
    GS

• Da haben ja diese großen Händler eigentlich schon mehrmals einen guten Riecher bewiesen, wenn sie vor einem Preisrutsch immer Bestände noch als Wow-Angebote zum Spot raushauen oder?
    Gab es da nicht wieder in letzter Zeit wieder vermehrt solche Angebote?
    Meint Ihr, dass es da auch einen Zusammenhang geben kann bzw. dass diese Händler diesen Rutsch vorausahnen?

KÖnnte gut sein. Wenn es noch ne Woche so weiter geht, was das Angebot am Wochenende mit den 5 Vrenelis wohl sogar überteuert...ob die großen Händler das vorausgesehen haben könnten?
    Keine Ahnung. Möglich ist alles.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Felix Krull:
    "Wie schütze ich jetzt meine Kaufkraft ? Bargeld im Garten vergraben ? Gold kaufen und es mit Kostolanys Schlaftabletten halten bis es geknallt hat ?
    Oder doch das machen, was der Tenhagen empfiehlt ? Tolle Aktienfonds mit Ausgabeaufschlag und Verwaltungsgebühr + Abgeltungsaderlass ..."

Bargeld nur mit dazugehörigem Nachweis seiner Herkunft horten...und EM nur unregistriert. Und es wird wohl weiter Insti-Geld in die Aktien fliessen, wohin denn sonst....?
    Wenn der Hund (ich) net gschissen hätt (APPL mit 200% Gewinn bei 50 verkauft), so hätt er nen Hasn gfangt (ich sorglos in die Zukunft geblickt mit 2000% plus).

Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A