1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • grüss´dich :)


    sicherlich, das ist mir bei ihm auch schon passiert
    der hintergrund ist meist der, dass er mit der pflege nicht hinterher kommt...


    was ich aber primär meinte ist,
    das der spread zwischen seinen an u. verkaufspreisen nicht überzogen ist
    und dies zeichnet ihn im gegensatz zu PM aus.... :thumbup:

  • Hab bei Kleiner letztens auch mal was verkauft und gute Ankaufspreise erzielt, die teilweise knapp über dem lagen, was im Forum erzielbar gewesen wäre - und das ohne große Diskussion und ohne Gelaber...
    Da er den Bestand selbst pflegt, wie Jürgen schrieb, mag die Abwicklung in der Tat etwas vorsintflutlich wirken, aber er leistet durch seine Angebote zum Ankauf gerade bei Lunar und etwas älteren Münzen auch einen wertvollen Beitrag zur Marktpreisbildung, finde ich...
    Ich schaue oft zwecks realistischer Referenz mal in die Kleiner-Preisliste rein...
    Über ProAurum-Ankaufskurse brauchen wa nicht reden, das sind reine Abwehrpreise.

  • sehe gerade die aktuellen proaurum preise


    z.B. Tiger 1 oz Ankauf 31,00? VK 69,00? ?) ca. 230% Spread :wall:

    Die haben auch die 10 € Silbermünzen für 9,50 € angekauft :D


    Wahrscheinlich gab es Verkäufer :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • das sind reine Abwehrpreise.


    Eben,
    das hat weniger mit der Verdienstspanne zu tun (denn wer verkauft denn dort), als mit dem Wunsch anzukaufen (oder eben nicht).


    Ich habe ein gewisses Verständnis. Es besteht ja neben dem grundsätzlichen Absatzproblem in der Zukunft auch noch das Risiko für den Händler, dass er betatschte Münzen oder zerkratzte Kapseln bekommt. Der Aufwand das zu prüfen und ggf. zu verweigern ist schon immens. Nicht umsonst schreibt Westgold, dass Silbermünzen originalverpackt und unberührt sein müssen... und das dürfte selbst für absolute Massenware gelten.


    A propos: Ich kenne wen, dem hat Westgold schon mal den gewöhnlichen Bullion-Ankaufpreis für eine 10 Oz Au Lunar I Schlange geboten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Steuerung des Kundenverhaltens über den Preis ist allgemein nix Ungewöhnliches. Bei CID sieht man z.B. deutlich, wie sie ihren Absatz bzw. den Lagerbestand der einzelnen Münzgattungen über den Preis steuern. 2008 war zeitweise der Panda in Folie die günstigste Goldunze.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Naja, bei Kleiner wäre ich vorsichtig, dem wollte ich auch mal was verkaufen, daß er in seiner Ankaufliste stehen hatte.
    2 Tage nicht gemeldet, als ich nochmal nachgehakt hatte, war auf einmal kein Bedarf mehr für die Münzen.
    Seriös ist in meinen Augen was anderes.

    Auch ein Händler muss nichts kaufen und wenn er auf dein Angebot schweigt, dann hat sein Schweigen keine Auswirkung. Er hätte kurz mitteilen können, dass er kein Interesse hat trotz seiner Ankaufliste. Aber sein Verhalten ist nicht zu beanstanden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich kenne wen, dem hat Westgold schon mal den gewöhnlichen Bullion-Ankaufpreis für eine 10 Oz Au Lunar I Schlange geboten


    Diese wunderschönen Münzen wurden schon immer sehr nahe am Spot gehandelt. Ist also nichts ungewöhnliches. Liegt wohl am mangelndem Interesse in dieser Preisklasse.


    Davon abgesehen habe ich noch 2oz Münzen in Gold aus der ersten Serie. Weiß zufällig jemand, wie die im Moment gehandelt werden. Auf dem freien Markt tauchen die nur noch äußerst selten auf...

  • grüss´dich :)


    sicherlich, das ist mir bei ihm auch schon passiert
    der hintergrund ist meist der, dass er mit der pflege nicht hinterher kommt...


    was ich aber primär meinte ist,
    das der spread zwischen seinen an u. verkaufspreisen nicht überzogen ist
    und dies zeichnet ihn im gegensatz zu PM aus.... :thumbup:


    Sehe ich genauso, habe erst vorgestern an Herrn Kleiner ein paar 2 Unzen Goldochsen verkauft zum ausgerufenen Ankaufspreis. Das ebenfalls gesuchte 2 Unzen Goldschwein hatte er mittlerweile anderweitig gekommen und noch nicht aus der Liste genommen.


    Bei diesen Münzen mit doch sigifikanten Sammleraufschlag finde ich einen Spread von 10 % für einen Händler wirklich fair, sogar schon fast ungewöhnlich fair, aber PA ist nicht der einzige Händler der so vorgeht. Sammlermünzen mit Aufschlag werden generell nur zum normalen Materialpreis angekauft aber mit sehr kräftigen Sammleraufschlag wieder verkauft, siehe z.B. heubach und andere beim Aufruf der Ankaufspreise auf z.B. Gold.de


    Im Bezug auf E-Mail Verkehr und Pflege der elektronischen Daten hat sich Kleiner aber im Vergleich zu früher mittlerweile doch auch deutlich verbessert, das sollte man auch mal lobend erwähnen und dafür ist er als Chef auch immer während der normalen Geschäftszeiten persönlich telefonisch zu erreichen. Mit Herrn Proaurum habe ich noch nie persönlich telefoniert.


    vP

  • Hallo, zu welchem Kurs würdet ihr im Moment den 1OZ Drachen kaufen ?


    Ich denke es dürfte schwierig werden unter die 47,50 € pro Stück zu kommen, die aktuell im Angebotsthread sind (20er Rolle). Bei den Händlern kosten sie alle ne Ecke über 50 €.


    Persönlich würde ich bei der aktuelle Dracheninflation nicht viel mehr als für gängige Standard-Bullion-Münzen zahlen. Aber das sollte jeder so halten wie er will. Und ob wir in Zukunft noch niedrigere Preise sehen werden ist fraglich.

  • Hallo, zu welchem Kurs würdet ihr im Moment den 1OZ Drachen kaufen ?

    Welchen denn..mit Farbe mit Gold mit Löwe mit doppelten Boden? [smilie_happy] Der günstigste müsste der Drache mit dem Löwen sein für 33 Euro oder so. Der scheint aber nicht so beliebt zu sein wie der Drache ohne Löwe.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Tja, der Hype war schnell zu Ende :rolleyes: Ev. kommt der ja wieder, deshalb behalt ich einfach das Zeug was ich jetzt hab,..


    [smilie_happy]
    1oz PP Color über 100
    1oz WMF über 100
    1oz PP über 200 usw
    1oz Drache BU immer noch um 50


    die wo jetzt ihre 1oz hergeben [smilie_happy]


    ach der 1oz HF Drache :wall: selbst da habe ich gepasst und hab mir dafür Canada Drache 2012 gekauft :D
    http://www.mint.ca/store/coin/…16?rcmeid=atgm_SC_f_Top_3 :thumbup:

  • genau! Gleiches gilt für den Tiger, und auch die günstigste Variante liegt inzwischen fast 100€ über den Standardbullions. Dieser Abstand scheint sich meiner Wahrnehmung nach vergrößert zu haben.


    Grüße


    Eddie

  • Hat jemand von euch eine Ahnung, warum Lunar II Gold in der 1 oz Variante preislich gerade so anzieht? Oder bezieht sich das Ende des Hypes nur auf die Silberlinge???


    Grüße


    Eddie



    Dann schau dir erst mal die Wertentwicklung der Doppelunzen Gold zum Ochsen und Tiger an, von der Maus ganz zu schweigen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    http://www.gold.de/preisvergleich,72,Lunar-Serie-II.html

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A