Ha
China Gold Panda Thread
-
-
-
Hallo Wittu,
so sehe ich das auch. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass er gerade bei chinesischen Münzen Preise erzielt, die vor 3 Jahren aktuell waren. Er schießt schon arg über das Ziel hinaus.
Intendance
-
Ist schon eine wahnsinns Nachricht, zeigt das die Chinesen ihre eigenen Standard's schaffen. Vielleicht kommt ja eines Tages der 27g Feingewichts-Panda (analog AG 1983-85) wieder!? Danke für's teilen!
-
Kanns bitte einer Übersetzen?
-
Kanns bitte einer Übersetzen?
Kurz: Pandas werden ab 2015 nicht mehr in Unzen und Teilen von Unzen ausgewiesen sondern in Gramm. Das hat wahrscheinlich zur Folge, dass die Gewichte der Pandas dementsprechend an´s metrische System angepaßt werden.
-
-
Wird das Auswirkungen auf mögliche Wertzuwächse bzw. Fungibilität haben? Dann dürften die "alten" Jahrgänge bis 2014 (oz System) ja in ein paar Jahren noch wertvoller sein, oder?
Was sagen die Panda-Profis? -
Hängt wohl im wesentlichen von der Entwicklung der künftigen Gold Panda Auflage ab - bis dato geht's steil bergauf, da sollte eine geänderte Bezeichnung des Feingewichts weniger/kaum ins Gewicht fallen...
Zur Historie, 82 gab's noch nichtmal ein Nominal...
-
Ok, danke für die Antwort.
-
Auch beschädigte Dinge kann man noch schützen, muss doch sicher in die Schmelze kommen
Bei Keydates ist man nicht so empfindlich bei kleinen Beschädigungen
http://www.ebay.de/itm/191198989315Viele Grüße
Statist -
Was sagt man dazu
1 Oz Panda 1999 Large Date Serif colorized Panda gibt's
http://www.ebay.com/itm/1999-C…Coins&hash=item20eaf43a36 -
-
1 Oz Panda 1999 Large Date Serif colorized Panda gibt's" This coin has been aftermarket colorized by a third party "
-
" This coin has been aftermarket colorized by a third party "
Moin,
scheint ja eine Rarität zu sein
Grüße
Goldhut -
am Gewicht der Pandas hat sich doch nichts geändert, steht nur nicht mehr drauf
-
Da sieht man es wieder, man muß nur die Fachleute aus dem Münzfachhandel fragen , die kennen sich aus . Gott sei Dank gibt es da einen Berufsverband, damit nicht jeder daher gelaufene Kieselsteinsammler bestimmen kann, was Polierte Platte ist und was StempelglanzWann wird jetzt endlich der Verband für Tand, Tinnef und Schmarrn gegründet
greetz anwir
greetz anwir
-
Ekelhafte Maden gibts:
Frage: haben sie noch weitere Pandas aus China und wäre ein privatverkauf für 300 euro auch gleich möglich? heute lief ein Panda für 280 euro aus
-
-
[/quote]
ZitatDas Gegenteil gibt es aber auch.
mach mich mal bitte schlau.
grüsse[/quote]
sätze 1998 ld oder 2000 mirror von um die 25tsd auf knapp über 10tsd gefallen
explodiert iss eigentlich nur 1995
-
Zitat
Das Gegenteil gibt es aber auch.
mach mich mal bitte schlau.
grüsse[/quote]
sätze 1998 ld oder 2000 mirror von um die 25tsd auf knapp über 10tsd gefallen
[/quote]Genau das meinte ich.
-
und sämtliche 0815-pandas sind mit spot oder sogar überproportional gefallen
-
und sämtliche 0815-pandas sind mit spot oder sogar überproportional gefallen
vermutlich hat nun auch der BrillenTrägerChines gesehen das immer wieder Panda drauf ist und als langweilig abgestuft
dafür steigen die anderen Motive und oder bleiben noch stabil
mir bot neulich schon ein Sammler ein grossen Sack mit GoldPandas an ,zum GoldTagesPreis ich lehnte ab zu langweilig die Motive
bzw. wegen GeldMangel
Gruss
alibaba -
na klar hab ich das gelesen, aber die schlüsselmünzen waren schon immer sehr teuer.
und dann auch sehr schwer zu bekommen, und mengen schon gar nicht, jedenfalls für mich.... -