Mdm macht das mit den AG pandas - AU ebenfalls ?
wie ich gehört habe, anscheinend JA
ist ja fast skandalös, das es sich bei Mdm noch nicht herumgesprochen hat, das man keine panda aus der Mintfolie entfernt
18. November 2024, 10:24
Mdm macht das mit den AG pandas - AU ebenfalls ?
wie ich gehört habe, anscheinend JA
ist ja fast skandalös, das es sich bei Mdm noch nicht herumgesprochen hat, das man keine panda aus der Mintfolie entfernt
Habt ihr schon mal überlegt eure Pandas slabben/graden zu lassen? Eigentlich halte ich ja nicht viel davon, aber gerade im Hinblick auf verkaufen/tauschen würds bei den selteneren teilweise schon eine ziemliche Wertsteigerung bedeuten. Andererseits sind sie ja in OMP auch nicht schlecht...
MfG, maxt
Guten Morgen,
ich mag die Pandas zwar sehr, aber die Kosten würden mich schrecken. Wer viel Geld über hat, kann das machen. Wenn die eigene Sammlung "geslabbed" ist, dann ist das für manchen vielleicht schön anzusehen, aber....
Dagegen Pandas im Blister, wie z.B. die kanadischen 5*9, fände ich toll.
Viele Grüße
small date in large date folie "gelötet" mit
randschaden u. trotzdem ...
Individuelle Kaltverformung hat vermutlich seinen Preis
Ich persönlich habe mich von allen chinesischen Münzen getrennt. Der Grund dafür sind die Chinesen selbst: fälschen ihre eigenen Münzen in Massen und lachen sich einen Ast darüber ab, wie sich der Rest der Welt damit übers Ohr haut. Dazu kommt der sinnlose Sammleraufschlag - in einer Notsituation ist der weg und dann hat der Krempel nur noch Materialwert
Ich persönlich habe mich von allen chinesischen Münzen getrennt. Der Grund dafür sind die Chinesen selbst: fälschen ihre eigenen Münzen in Massen und lachen sich einen Ast darüber ab, wie sich der Rest der Welt damit übers Ohr haut. Dazu kommt der sinnlose Sammleraufschlag - in einer Notsituation ist der weg und dann hat der Krempel nur noch Materialwert
mein Beileid zu dieser sicher traumatischen Erkenntnis. Hoffentlich hast Du nicht zu viele Münzen mit dem sinnlosen Sammleraufschlag veräußern müssen
ich glaube ich behalte meine
Ich habe Verständnis für beide Lager. Klar ist, in einem Bürgerkrieg ist ähnlichen kann man sich den Sammleraufschlag in die Haare schmieren. Da ist eine halbe Unze Panda 96 genau soviel wert wie eine halbe Unze Krügerrand. Aber außerhalb eines solchen Szenarios sind die Pandas zu Recht teuer. Und deren Aufschläge bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bezahlt beim Verkauf.
Sieht ja aus wie auf dem Reste-Wühltisch....würde ich auch raushauen, wer will so nen billigen Kicktandt?
Alles anzeigenmein Beileid zu dieser sicher traumatischen Erkenntnis. Hoffentlich hast Du nicht zu viele Münzen mit dem sinnlosen Sammleraufschlag veräußern müssen
ich glaube ich behalte meine
Mach Dir mal um mich keine Sorgen - in den nächsten 10 Jahren werde ich mein Trauma schon aufgearbeitet haben
.... Dazu kommt der sinnlose Sammleraufschlag - in einer Notsituation ist der weg und dann hat der Krempel nur noch Materialwert.
Die Frage ist ja, wer kommt in eine Notsituation? Die Deutsche Rentenversicherung oder der Chinasammler . Hier mal bildlich die Deutsche Grundsicherung von 13 Monaten (788 Euro monatlich) als halbe Unze AU, Panda 1995.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/panda1995-0.5oz-bestaaift4.jpg]
Es grüßt Ersatzkasse
Na, wer von Euch hat denn heute die ganzen 3g Panda bei PSC gekauft?
Habe kurz vor Mittag gesehen, dass es welche zum relativ guten Preis von 138,50€ gab. War zu der Zeit aber schon rot, also ausverkauft.
Die Preise kommen hoffentlich noch weiter zurück.
Besten Dank für die Antworten
Danke
laut aktuellem pricepedia 1250$
Vielen Dank für die schnelle Antwort
1700$ im Ankauf bei Clark Smith
http://www.coinvault.com/pandagold.htm
das sind recht konservative Preise
wenn man sich die letzten Kaufangebote im ccf anschaut eher um 3000 $ (im Januar noch zum pricepedia Preis, dann mit rapider Steigerung)
Bei 1700$ handelt sich um den Ankaufpreis eines Händlers der noch einen ordentlichen Schnitt machen will. Aber irgend einen Ausgangspunkt braucht der Mensch
WG wüsste das ziemlich genau was der Panda wert ist, aber der scheint verschollen. Letzter Beitrag 05. April. Anwir weißt Du was
gerade bei den 1/2oz ist der Markt wohl sehr volatil.
da kommt der pricepedia wohl nicht ganz mit, obwohl er monatlich aktualisiert wird.
zwischen den 1250 und 3000 liegen einige %
beim anbieten wohl immer vorsichtig sein
Seit eben sind die 3g Pandas bei PSC wieder bestellbar zu 138,50€.
http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=3956
Seit eben sind die 3g Pandas bei PSC wieder bestellbar zu 138,50€.
...
Bei Schöller 136,00 Euro: http://smh.net/at/05101604-panda-3-g-gold-2016.html
Beides aber keine Schnäppchenangebote.