Revett Minerals / RVM (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Silber und Kupfer produzierende Mine in Montana / USA. Besitzt das riesige Vorkommen Rock Creek, das zu den größten seiner Art weltweit zählt :
    229 Mio. OZ Silber und 2 Mrd. Pfund Kupfer.


    Wird seit vielen Jahren oftmals im Forum diskutiert und ist ein eigenes Thema wert.
    Sie war mehrfach im Depot und seit kurzem wieder im Bestand.


    Homepage: http://www.revettminerals.com/index.php
    WKN : A0JJZ7


    Der Kurs erreichte gestern 3 Jahreshoch. Ein Blick auf den Allzeitchart weist die Richtung. Bei einer Realisierung des Rock Creek Projektes dürfte der Aktienkurs neues Terrain betreten....


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Im Peervergleich liegt RVM weit vorn mit MCpOzAgEq = 0,32, lediglich von MinesManagement / MGN übertroffen, ist aber im Gegensatz zu dieser Produzent.


    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php


    GoldMinerPulse Report: Revett Minerals Inc. Metal Value vom 30.03.2011:


    http://www.goldminerpulse.com/c/rvm.php#Rock%20Creek
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War dabei bis kurz nach dem reverse stock split, bin dann bei etwa 3,6 raus und hatte Revett ehrlich gesagt völlig aus den Augen verloren.


    Schön, daß es wieder aufwärts geht, verdientermaßen. Nur charttechnisch ist der Wert bisher für mich persönlich recht undurchsichtig.

    • Offizieller Beitrag

    War dabei bis kurz nach dem reverse stock split, bin dann bei etwa 3,6 raus und hatte Revett ehrlich gesagt völlig aus den Augen verloren.


    Schön, daß es wieder aufwärts geht, verdientermaßen. Nur charttechnisch ist der Wert bisher für mich persönlich recht undurchsichtig.


    Der starke Ausbruch gestern auf ATH ist positiv zu sehen (Open Heaven), allerdings noch nicht signifikant.


    Ein Chart daily sieht RVM überkauft, ein 2 Jahreschart wkl sieht gut aus: MACD steigt stetig, auch das Golden Cross 65/130 wkl sehr positiv .


    Grüsse

  • Wie bereits vor Eroeffnung des speziellen Threads geschriebe( Heddas Depot), bin ich gestern und heute auch wieder eingestiegen, nachdem ich den ersten grossen Anstieg bereits mit einer mitteleren Position begleitet habe.


    Sollten die Preise von Ag so bleiben, winkt hier ein grosser Profit. Von steigenden Preisen gar nicht zu reden.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    (...) Sollten die Preise von Ag so bleiben, winkt hier ein grosser Profit. Von steigenden Preisen gar nicht zu reden.


    Gruss
    Hedda


    Yep. In besonderer Weise aber, wenn Rock Creek realisiert wird. Bereits 1974 von Asarco entdeckt, befindet sich das Projekt in der langwierigen Genehmigungsphase:_
    http://www.revettminerals.com/revProRockCreekNEPA.php.


    Btw: Wie vorerwähnt, war ich vor Jahren bereits in RVM investiert, im Sommer 2009 und Frühjahr 2010
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich, aber jeweils nach einiger Zeit heraus getradet.


    Ein eigener Thread war lange überfällig, um die div.Infos und Postings zu konzentrieren, für den bevorstehenden zu erwartenden langen Anstieg aber nicht zu spät.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn Rock Creek realisiert wird


    Ja, dies war letztlich mein letztlich durchschlagender Kaufgrund, schon beim ersten Kauf.


    Man sieht jedoch, das tolle Ressourcen aktuell scheinbar sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Bei. SGR z.B. sollte die guten Funde eigentlich fuer mehr Stimmung sorgen. Bei einem reinen Explorer waere es vermutlich durch die Decke gegangen!



    Gruss
    Hedda

  • Neben Rock Creek ist zudem das baldige Amex listing nicht zu unterschätzen.


    Das kann positiv sein, wie bei GORO, ist es aber nicht immer.


    Noch eine Frage zum "Harvard-Avatar", die ich wohl schon einmal gestellt habe: Gibt es da eine persoenliche Verbindung? Dank der gepflegten Rivalitaet muesste ich den Kampfspruch a-la Yale loswerden: We are in the light (lux et veritas) ;)


    http://www.celulais.com/wp-con…07/yale_logo_lres_200.jpg


    Gruss
    Hedda

  • Zitat

    Gibt es da eine persoenliche Verbindung?

    Leider nur sehr indirekt, aber zum Glück kochen alle nur mit Wasser.



    Zitat

    Das (Amex listing) kann positiv sein, wie bei GORO, ist es aber nicht immer.

    Wenn man spaßeshalber den Chart von Great Panther Silver (wurden am 8. Februar gelistet) mit Revett vergleicht, dann sieht das recht positiv aus. Dort ging es steil aufwärts... und die haben kein Rock Creek.



    (nur Spielerei)


    Hier habe ich noch Goro hinzugefügt und so verzerrt, dass deren listing (30.Oktober 2010) ungefähr auf dem von Great Panther liegt:


    Die Kursentwicklungen kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, da zum Zeitpunkt der listings von GPR und Goro das Ausgangsniveau des Marktes anders war und meine Grafiken zudem ungenau sind. Ceteris paribus sollte die Marschrichtung aber klar sein.


    Gruß,
    FoersterX

    • Offizieller Beitrag

    ....aber zum Glück kochen alle nur mit Wasser.

    :)
    Veritatis simplex oratio est --Einfach ist die Rede der Wahrheit--
    Euripides (nach Seneca)


    Zitat

    (....) Wenn man spaßeshalber den Chart von Great Panther Silver (wurden am 8. Februar gelistet) mit Revett vergleicht, dann sieht das recht positiv aus. Dort ging es steil aufwärts... und die haben kein Rock Creek.....


    Habe mal Silber und die feinen EDR und SLW hinzugefügt, da liegt RVM gut, lk.Chart, in einem 2 Jahreschart sogar vorn, r.Chartvergleich! Einige Explorer, wie SAC zB., performten weitaus besser, auch FR.


    Grüsse

  • Grüß dich Edel,


    könntest du evtl. einen P&F Chart hier reinstellen, wäre super vielen Dank.


    Bin schon länger hier dabei, zwischendurch auch mal ausgestiegen und nun seit Ende Januar wieder mit an Bord.
    RVM hat zu meinem Depot schon viel Wachstum beigetragen - immer ein Trade wert.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/110405_rvm4rff.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/110405_rvm_02ft1f.png]


    Etwas Luft bis etwa 6,50 CAD$ dürfte noch sein oder was meint die Gemeinde hier?


    Grüße
    Xaver

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Edel,


    könntest du evtl. einen P&F Chart hier reinstellen, wäre super vielen Dank.
    (....)
    Grüße
    Xaver


    Gern. Hier ein klassischer: Ziel 8,3 C$


    Nach meiner Methode bedeutend höher, zeige ich aber erst, wenn 8 $ überschritten sind. 8)


    Aber bekannt: P&F OHNE Zeitangabe.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ab 16.09. Kleiner Freudensprung gestern mit + 7 % an ansonsten schwacher Börse.


    PR vom 14.09.:

    „...RVM is pleased to announce that it will be added to the S&P/TSX Small Cap Index, effective after the close of trading on Friday, September 16, 2011.


    John Shanahan, President and CEO stated “In addition to being included in the Russell 3000 Index in June of this year, we feel that our inclusion in the S&P/TSX Index will continue to increase our exposure to new investors and broaden our shareholder base."


    http://www.stockwatch.com/News…81641&symbol=RVM&region=C
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 11.08., nachgereicht, mit guten Ergebnissen...


    http://www.revettminerals.com/…_earnings_for_q2_2011.pdf


    Und dann noch ein P&F aktuell. Auch RVM hängt wie die anderen PM Aktien zurück, entsprechend weniger ambitioniertes Kursziel gegenüber dem letzten Chart.


    Grüsse

  • Beid der Durchsicht von Silberwerten bin ich bei Revett hängengeblieben. Für eine Mine, die Geld verdient, ist die Bewertung sehr gering meines Erachtens. Höchstens zu rechtfertigen, falls kumulativ folgendes zutrifft:
    1. eine Vergrösserung der Produktion in der Troy Mine nicht möglich ist aufgrund zu geringer Reserven/Ressourcen oder Grade
    2. Rock Creek sicherlich nie wird bewilligt werden.


    Irgendwie schwer vorstellbar. RVM.TO erscheint mir mit viel Upsidepotential mit wenig ^Risiko.


    Habe ich was übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Beid der Durchsicht von Silberwerten bin ich bei Revett hängengeblieben. Für eine Mine, die Geld verdient, ist die Bewertung sehr gering meines Erachtens. Höchstens zu rechtfertigen, falls kumulativ folgendes zutrifft:
    1. eine Vergrösserung der Produktion in der Troy Mine nicht möglich ist aufgrund zu geringer Reserven/Ressourcen oder Grade
    2. Rock Creek sicherlich nie wird bewilligt werden.


    Irgendwie schwer vorstellbar. RVM.TO erscheint mir mit viel Upsidepotential mit wenig ^Risiko.


    Habe ich was übersehen?


    Hallo zwyss


    Späte Reaktion des Themenstarters, aber er war etwas länger hier draussen, seit Oktober 2011.
    Das ist die große Frage, ob Rock Creek genehmigt wird... Jedenfalls eher als Mines Management, denn immerhin hat RVM eine Lizenz und erfüllt die scharfen Auflagen Montanas....


    Zur Bewertung:
    --- Ohne Rock Creek rd. 1,8 $ / OZ SI , Resourcen M & I, ohne CU !!
    --- Incl.Rock Creek rd 0,33 $ / OZ , wie oben, das ist spottbillig


    Habe also RVM massiv zurückgekauft, der Chart mE. nahe einem Boden, gestern JT....


    In ihrer letzten PR vom 31.05 stellt RVM 2 neue Manager vor, die u.a. Genehmigung von Rock Creek voran treiben sollen: [smilie_blume]


    "The company is also pleased to announce the appointment of Doug Miller to the position of Vice President of Operations and Paul Lammers as Director of Environmental Programs....


    John Shanahan, President and CEO stated, "The appointments of both Doug and Paul are significant steps in our ongoing focus on productivity at Troy along with our continued work with the Federal agencies associated with permitting of Rock Creek. Both Doug and Paul are committed and
    experienced professionals and we welcome them to their new and expanded roles."


    Grüsse

  • Auch ich habe vor ein paar Tagen hier zugeschlagen. Wankelmütig wie ich bin heisst das zwar nicht viel, ich habe auch einiges verkauft gestern, das ich letzte Woche gekauft habe.... aber hier habe ich vor durchzuhalten.


    Viel Glück uns beiden :thumbup:


    Im übrigen schaue ich sehr stark auf die Charts aktuell. Die grösseren Silberminen (PAAS, CDE, AG, EXK etc...) sind durchs Band an Widerständen, wobei es stark nach Bullenflagge bzw. auch inverser SKS aussieht. Gehen die nach oben weg, wird es die Kleinen mitreissen.

  • Im übrigen habe ich wieder eine Starterposition RVM.TO zugelegt. Unbedingt zu empfehlen. man kriegt hier eine produzierende Mine zu gut 100 Mio Market Cap plus das grösste bekannte Silber-Kupfer-Vorkommen (300 mio Unzen Silber Ressourcen..) weit und breit. Trotz operativen Problemen im letzten Quartal mit Einbruch des Aktienkurses gibt es kaum einen besseren Deal zurzeit. Vor allem ist RVM noch nicht nach oben ausgebrochen, sollte dies aber nächstens auch tun......

Schriftgröße:  A A A A A