Zusammenfassung dieses Forums > Edelmetallhandbuch

    • Offizieller Beitrag

    Nabend in die Runde,


    zur Info und Kenntnis direkt hier ins Forum.
    Habe eine kleine Zusammenfassung einiger Tipps hier aus dem Forum angefertigt, dem ganzen einen Namen gegeben und ein passendes Titelbild gesucht. Das Ergebnis ist das Edelmetallhandbuch. Ist nun fertig und überall wo´s Bücher gibt erhältlich. Bei Amazon bzw. für die, die es ohne Porto haben möchten, bei einem großen Edelmetallhändler sogar mit Signatur und im Buchhandel um die Ecke gegen bar für die diskretionsbedachten Interessenten.


    Habe erste kleine Verbesserungsmöglichkeiten bereits gefunden - um weitere gern direkt per Mail bin ich dankbar.


    Blick ins Edelmetallhandbuch: Hier


    Danke für die Denkanstöße und zuträglichen Diskussionen!


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    und viel Arbeit. Eine Viertelunze Silber reicht bald zur Bezahlung.


    Schon gibt es bei Amazon 'gebraucht und neu' :P , aber das wird ein glitch von amazone sein....


    Gruss,
    Lucky

  • david


    Ich habe mir eben die zugänglichen Seiten angeschaut und bin von Inhalt und Stil begeistert. Insbesondere die durchaus einfach und verständlich geschilderten Zusammenhänge die jüngere Goldgeschichte betreffend, beeindrucken. Du hast kein Blatt vor dem Mund genommen, als es beispielsweise um die Fakten des deutschen Goldbesitzes geht, ohne als Verschwörungstheoretiker für den Neuling in unserer Materie zu wirken. Auch die vereinfachte Darstellung zum Thema "Gold kann man nicht essen" erscheint mir ein sehr guter Ansatz glaubwürdig zu erscheinen. Jeder zusätzliche strategische Edelmetallhorter stärkt unsere Nation, hilft Deutschland wirklich nachhaltig in einer Zukunft die ein anderes Geldsystem beinhalten wird. Jede zusätzlich importierte Unze Edelmetall trägt langfristig nicht nur zur Wohlstandssicherung des Individuums, auch zur ganzen Nation bei.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Verkauf und Promotion!!!


    schöne grüße

  • Nabend in die Runde,


    zur Info und Kenntnis direkt hier ins Forum.
    Habe eine kleine Zusammenfassung einiger Tipps hier aus dem Forum angefertigt, dem ganzen einen Namen gegeben und ein passendes Titelbild gesucht. Das Ergebnis ist das Edelmetallhandbuch. Ist nun fertig und überall wo´s Bücher gibt erhältlich. Bei Amazon bzw. für die, die es ohne Porto haben möchten, bei einem großen Edelmetallhändler sogar mit Signatur und im Buchhandel um die Ecke gegen bar für die diskretionsbedachten Interessenten.

    [smilie_happy]
    Da war mal so ein angefressener Hase,


    der Dich zu fragen wagte,


    "Seit wann müssen die Bienen für ihren selbst gesammelten Nektar bezahlen? "


    Den findet Ihr beim eiersuchen hier .



    Und diesen Hinweis,

    "bei einem großen Edelmetallhändler sogar mit Signatur und im Buchhandel
    um die Ecke gegen bar für die diskretionsbedachten Interessenten."


    möchte ich gerne auch noch mal etwas näher erläutert wissen !
    Da fällt mir nämlich auch noch was ein, aus dem Faden " Goldseiten quo vadis"
    8)

  • wo


    wo gibt es denn die zugänglichen seiten?

  • Nicht`s für ungut.
    Hoffe, dass nicht zu viele Bäume dran glauben müssen.
    Es währe Schade um jeden Einzelnen.
    Entweder man glaubt, oder lässt es sein. (Sinn oder Unsinn des EM Invest)
    Die Bibel und der Koran sind auch das Papier nicht Wert.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • ich habe mal die zugänglichen Seiten durchgescrollt und mir das Inhaltsverzeichnis angeschaut, sehr schöne übersichtliche Arbeit.


    Dargestellt wird es ja als Zusammenfassung dieses Forums, scheint jedoch überwiegend mit eigenen Worten und Erfahrungen dargestellt zu sein und somit kein reines Plakiat.


    Mit einem etwas wisenschaftlicheren Titel und ein bissl grapfischem Simulationsheckmeck in meinen Augen durchaus mehr als die Mindestanforderung, mit denen viele Dissertationen durchgehen.


    Hättest Dir halt vielleicht vorher einen Dokotorvater suchen müssen, aber what shells, ob mit oder ohne zwei Buchstaben mehr im Namen. Dissertationen lassen sich auch im Normalfall nicht verkaufen, die Pflichtexemplare sind im Druck auch nicht ganz billig.


    Wünsche Dir jedenfalls eine eine hohe Vekaufszahl und etliche Neuauflagen, damit die sicherlich viele nebenberufliche Arbeit, ach was ist ja eh Hobby=Arbeit mit etlichen zusätzlichen Ünzchen honorriert wird.


    Vielleicht solltest Du noch ein bissl Schauspielunterricht neben damit wir neben Mr. Dax auch bald einen Mr. Gold haben.


    Viel Erfolg.


    KT


    Edit: Das Zitat meines Vorposters, paßt ja richtig toll zu meiner neuen Signatur:


    "Hoffe, dass nicht zu viele Bäume dran glauben müssen."

  • wir haben schon viele gute Schreiber im Board verloren, weil die Sachverständigen im Board nicht mal ein 5-Minuten-Frühstücksei aufmachen können oder wollen.


    von der Ersatskasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Hübsch!


    Habs mir auch geholt. Bin gespannt & werde es rezensieren / Rückmeldung geben. :)


    Das war lange fällig und ist ein kleines Stück Weg der letzten Jahre, als Essenz ... freut mich, dass du es geschafft hast, sowas nebenher fertig zu bringen!
    Hab mir seit David Bond, Silverpennies kein Edelmetallbuch mehr zugelegt (nur ein paar zur Geologie der Edelmetalle ... .)


    Beste Grüße,
    gutso

  • :thumbup: Donnerwetter!!! RESPEKT !!! [smilie_blume] [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Hallo.


    Vielen Dank an den Autor des Buches [smilie_blume]


    Ich habe gleich mehrere bestellt um meine Verwandtschaft etwas näher zur


    "Wahrheit" in Sachen Geld , Gold und Silber bringen zu können.


    Die meisten blicken da nicht richtig durch, sind aber vom Anblick meiner "kleinen" Sammlung


    offensichtlich begeistert.....


    Diese Leseprobe ist jedenfalls sehr gut, da es sich für "Jedermann" eignet zu verstehen, um was es geht.

    Kein so ein mit fachchinesich vollgepumter Atlas eben. :thumbup:



    Viele Grüße und vielen Dank,


    DSH

  • Ach,
    wo ich beim Lesen dann beim Klangtest des Silbers angekommen war, dachte mir direkt, Mensch Tut nun aber los. Gesagt getan und tatsächlich machten alle Unzen ein schönes pling auf meinem Marmorwohnzimmertisch :]
    Super, dann gleich ran an die Barren, mit Kilos klang ja immerhin auch ganz nett, hinterlies allerdings schon einige häßlichen Absplitterungen an der Oberfläche der Tischplatte und leider unschöne Verformung am Barren. Anfängerpech dachte ich da noch, auf das Fallen lassen kommt es wohl an. ..das 5 Kg Teil spaltete dann leider die Platte komplett und ich musste den Klangtest an dieser Stelle ersteinmal unterbrechen ;(
    Ja, ich hätte wohl besser auch den drauffolgenden Absatz vorher mitlesen sollen,... Barren testet man doch ein etwas anders...
    Aargh :pinch:


    Ach Quatsch, wirklich ein sehr nettes Buch, recht schlank gehalten mit einem guten Überblick über die Materie ohne sich hierbei nun zu tief in den Details zu verlieren. Jeder Interessierte kann individuell je nach seinen Neigungen entsprechend tiefer in die verschiedenen Bereiche eintauchen, genug Hinweise und Stichworte für einen umfassenderen Einstieg werden hier recht einfach an die Hand gegeben, wobei es dann allerdings auch speziellerer Lektüre bedarf. Dennoch für den Rundumblick sehr gut und knapp genug. Prima gemacht :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Hugh Misanthrop,


    dazu reicht es bei einem Buch diesen Themas nicht. Bei Amazon bspw. Liegen zur Stunde noch fast 3000 Bücher weiter vorn - da ist noch ein weiter Weg zu gehen. Mit vergleichbarem Thema misst es sich mit Thorsten Schultes Silber das bessere Gold, damit liegt dieser besser als das Edelmetallhandbuch, zumindest im Moment ;)


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A