Northern Gold Mining / NGM (TSXV)

• Offizieller Beitrag

Neuzugang, ein kleiner Explorer, auf den ich durch Peter Spina , Gründer GoldSeek, aufmerksam wurde. Da er bei Gold Resource / GORO schon ein gutes Gespür besaß, habe ich nach Durchsicht der Homesite eine Anfangsposition gekauft.

Homesite : http://www.northerngold.ca/
    WKN : A0Q68P

"Garricon Deposit (see Press Release - 092310.pdf).This deposit is a significant shallow, advanced staged bulk resource with excellent potential to be developed into an open pit mine. The resource estimate reported an indicated resource of 3.78 million tonnes of ore at a grade of 1.2 grams per tonne containing 144,000 ounces of gold and an inferred resource of 18.5 million tonnes of ore at a grade of nearly one gram per tonne containing 530,000 ounces of gold.

Jonpol Deposit (see Press Release - 102109.pdf) reported a resource of 253,100 tonnes of ore grading at 7.77 grams per tonne or 63,200 ounces of gold. An inferred resource of 1,555,800 tonnes of ore grading at 4.93 grams per tonne or 246,540 ounces was also reported. In total to date, the Garrison Gold Property hosts a resource of 207,000 ounces of gold in the indicated category and 776,500 ounces of gold in the inferred category in its two advanced stage exploration projects...."

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Nach dem gestrigen starken Einbruch des Silberkurses von 8,4 % und heftigen Rückganges der Minenindices eine kurze Bilanz der PM Aktien:
    Rückschläge erfolgten auf breiter Front, hier auch erkennbar : http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html

Bei den Silberaktien waren Kurseinbrüche höher ausgeprägt gegenüber Goldaktien, interessanterweise aber ohne Hebel.

Auffallend, dass einige Nebenwerte ungeschoren blieben oder sogar zulegten. Bestätigung für meine alte These, dass sie
    -- für Hedgefonds aufgrund kleinen Volumens weniger interessant sind
    -- sowie zumindest temporär in festeren Händen liegen.

Aus dem Depot:
    Prodigy / PDG = 0 % und auf Jahreshoch
    Ecometals / EC = 0 %
    Guyana Frontier / GYG = + 3 %
    Northern Gold / NGM = + 5 %

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

NGM erwirbt 100 % der Anteile von ValGold

http://www.northerngold.ca/pressreleases/051611.pdf

"...ValGold Resources Ltd. and Northern Gold Mining Inc. have closed the sales agreement of the Garrison gold property located in Northeastern Ontario. Under the terms of the sales agreement announced on April 7, 2011, Northern Gold has purchased ValGold's 100-per-cent interest in the Garrison property. ..."

Nach weiterem Zukauf am 4.05 heute 3.Kauf von NGM, inzwischen Mittelschwergewicht.
    .

• Offizieller Beitrag

"...NORTHERN GOLD REPORTS ASSAYS FOR SIX DRILL HOLES AT ITS GARRCON GOLD DEPOSIT-INTERSECTS 72.0 METERS AT 1.08 G/T GOLD..."

http://www.stockwatch.com/News…64596&symbol=NGM&region=C

Heute Zukauf zu 0,4 C$.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Lange ueberlegt und gelassen, NGM ist inzwischen sogar zu meinem 5. groessten Wert geworden. Haette ich nicht so viel, haette ich aber auch zugekauft.(...)

Chapeau ! Denn die NGM ist so unbekannt, daß sie nicht einmal bei Minenportal nachgeführt wird: http://www.minenportal.de/ :)

Mir fiel der Kauf insoweit etwas leichter, weil sie immer noch eine mittlere Position im Depot ist....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Nun insgesamt 5, NGM legt aber los, gutes Anzeichen.
    Eine mittlere Depotgröße, aber dass ändert sich m.E. von alleine. :]

PR vom 18.08.:
    "Two additional diamond drills and one reverse circulation drill will be added to Northern Gold Mining Inc.'s 2011 exploration program, which is presently utilizing two diamond drills. The current exploration program of 30,000 metres (see news release of Feb. 2, 2011) will be increased to 50,000 metres (44,000 m DD and 6,000 m RC) by the end of 2011. ...

Visible gold has been observed in some of these stockwork-type quartz veins. Grab samples from some of the veins assayed from less than a gram to more than 15 grams, which is another similarity of the new areas with the rocks and mineralization hosting the Garrcon deposit....“ [smilie_blume]

http://www.stockwatch.com/News…73096&symbol=NGM&region=C

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

..der Kategorie „Indicated Resource..“ von 144 000 auf 720 000 OZ !!

Sehr interessanter Chart, MACD !! [smilie_blume]

"...There were no changes between the June 23 news release announcing the NI 43-101/PEA and the final report posted to SEDAR on Aug. 8, 2011. The Howe report, which incorporated all of Northern Gold's 2010 drill program and five holes from its 2011 program, increased the indicated category resource to 24.9 million tonnes at a grade of 0.9 gram per tonne for a total of 720,000 ounces of gold. This represents an increase of 576,000 ounces in the indicated category over the first Garrcon resource estimate posted on SEDAR on Nov. 5, 2010. ...“

http://www.stockwatch.com/News…73096&symbol=NGM&region=C

Grüsse
    .

• Offizieller Beitrag

...um 10,89 Mio C$ . Erhebliche Verwässerung durch großes PP zu 0,4 und 0,44 C$.
    --Aktueller Kurs : 0,39 C$ --
    Positiv zu werten, daß ein wesentlicher Teil von Sprott übernommen worden ist.

PR vom 16.09.:
    "...Northern Gold Mining (“Northern Gold” or the
    “Company”) (TSX-V: NGM) is pleased to announce that it has completed a non-brokered private placement for aggregate gross proceeds of $10,870,471 subject to regulatory approval (the “Offering”). The Offering consists of the sale of 25,724,260 common shares comprised of
    11,205,078 shares issued on a hard dollar basis at $0.40 per share for aggregate gross proceeds of $4,482,031, and 14,519,182 shares issued on a flow-through basis at $0.44 per share for aggregate gross proceeds of $6,388,440. Lead Investors include funds managed by Sprott Asset
    Management L.P.
    ..."

http://www.stockwatch.com/News…82483&symbol=NGM&region=C

Grüsse
    Edel

• Habe leider auch noch NGM.....

Ich befürchte, dass hier sehr viel Geduld gefordert ist. Ein PP ist selten ein kurzfristiger Turbo.Zudem: In den letzten Wochen trat ValGold regelmässig als Verkäufer auf. Und die haben noch immer 17 Mio Aktien von NGM. Ich weiss nicht, ob die alles verkaufen wollen oder nur den Bestand um ein paar Aktien reduzieren, um für andere Projekte Geld zu bekommen.

Apropos Insidertransaktionen. Falscher Sräd, aber VIT.V gefällt mir da viel besser. Im Downtrend, aber mir scheint, dass es jetzt nach oben drehen könnte.

• Offizieller Beitrag

Wissen wir es nicht? So und fast nur so können Explorer Geld beschaffen heutzutage. Oder bieten wir denen von goldseiten.de eine 5 % verzinsliche Wandelanleihe über den selben Betrag an?
    Warten wir mal das Jahresende ab....

Lucky

• Ist mir schon klar. Aber ich kaufte NGM vor ein paar Wochen zu höheren Kursen, habe vor ein paar Tagen nachgekauft zu etwas aktuellen Kursen. Das heisst ich bin im Minus hier. Wäre ich aber nicht gewesen, wenn ich ebenso wie gewisse dem Unternehmen nahe stehenden Personen schon vor Wochen gewusst hätte, dass ein PP ansteht..... dann hätte ich sicher nicht gekauft.

Ich werde künftig Insidertransaktionen noch mehr in Investitionsentscheidungen einfliessen lassen. Es kauft garantiert kein Insider Aktien im freien Markt, wenn intern über ein PP diskutiert bzw. eins beschlossen wird....

• Offizieller Beitrag

Interessant und nicht verständlich: in den Unterlagen zur morgen stattfindenden jährlichen GV der Aktionäre mit Datum 12. August steht noch nichts drin vom pp. Ja, wenn investieren einfach wäre, wären wir alle Krösüsser.

L.

• Offizieller Beitrag

NGM aus seinem großem Bohrprogramm mit vielen Bohrproben. Zwar keine üppigen Ergebnissse, aber das ist hier üblich und bekannt; Auch nicht erforderlich bei geplanter Open Pit Mine.
    Dennoch darf der Kurs sich erholen, 6,8 % auf 0,315 C$ sind ein Anfang....

PR vom 5.10.
    „NORTHERN GOLD REPORTS RESULTS FOR SEVEN GARRCON DEPOSIT DRILL HOLES-INTERSECTS 202 METERS AT 0.33 G/T AND 55 METERS AT 0.97 G/T…”

http://www.northerngold.ca/pressreleases/100511.pdf

(....) Ja, wenn investieren einfach wäre, wären wir alle Krösüsser.

Wie wahr !
    Aber einer wenigstens im Forum ist es (auch wenn nur mit seinem Nicknamen... ^^ )

Grüsse
    Edel

• Ich erkenne in letzter Zeit gehäufte Insiderkäufe , das sollte doch ein gutes Zeichen sein. Habe mir heute NGM fast zum gestrigen Insiderkauf genehmigt nachdem das Mgmt offenbar sehr gierig auf eigene Aktien ist. Schau mer mal dann seh mer scho. Gruß Lexus

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

Ich erkenne in letzter Zeit gehäufte Insiderkäufe , das sollte doch ein gutes Zeichen sein. Habe mir heute NGM fast zum gestrigen Insiderkauf genehmigt nachdem das Mgmt offenbar sehr gierig auf eigene Aktien ist. Schau mer mal dann seh mer scho. Gruß Lexus

Jo ! Habe Dein Posting hierhin kopiert, um den Thread etwas zu beleben. Hier auch der Link zu den beachtlichen Insiderkäufen: http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=ngm

Caland ist nicht im Board, kauft vermutlich für einen Großaktionär „Indirect Ownership“.

Bin nach vorübergehender Abstinenz dabei, die letzten Warrantpreise von 0,40 - 0,44C$, Leading Sprott, sollten wir anpeilen....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Mal wieder gute Infos zu diesem Explorer. Dieses Projekt wird m.E. hoch wahrscheinlich realisiert mit sehr guten Resourcen:

PR vom 19.04.http://www.stockwatch.com/News…48410&symbol=NGM&region=C

"... The total NI 43-101 mineral resources for the Garrison gold property includes the Garrcon (updated here) and the Jonpol deposit (unchanged since the previous technical report filed on SEDAR) are now 604,000 ounces of gold measured, 731,000 ounces of gold indicated and 614,000 ounces of gold inferred. This illustrates the steady increase in size and quality in response to our ongoing drilling and justifies our continued faith in the project," said Martin Shefsky, president and chief executive officer of Northern Gold Mining. "Northern Gold will continue its exploration program, including both infilling and step-out drilling, as the deposit remains open to the north, east, west and at depth (the south side being bounded by the Destor-Porcupine fault). In addition the company is focusing resources to prepare a feasibility report as its next step toward developing the property for production...."

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Früher (Mitte letztes Jh.) liess man 50 g/Tonne links liegen, heute gibt es für 0.3 g/Tonne eine Pressemeldung! Dies ist ja auch ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass, wie bei anderen Edelmetallen auch, fast alle leicht zu gewinnenden Vorkommen längst abgebaut sind.
    Tiefe Grade, aber Volumen. Bin mit einer kleinen Pos. schon einige Zeit dabei.

LF

Schriftgröße:  A A A A A