Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Offizieller Beitrag

"Mikado" etwas vereinfacht. Wär gut für Gold.

...
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich inzwischen mit meinen Steuergeldern (ungefragt) auch hier zu Lande sehr viel Gutes tue. :D

Sehe ich ganz ähnlich. Immerhin werden wir in jahrzehntelanger Progression mit zu hohen Steuren abgezockt und finanzieren so u.a. Millionen "bedürftige" Migranten, nb. gibt es offizielle Hilfsprogramme, alle von unseren Zwangsabgaben finanziert.....

Grüsse
    Edel

• -----------------
    Hinsichtlich Helfersyndrom,
    das wurde mir schon in der Kindheit eingeimpft
    mein Vater und meine Mutter wurde 1929 geboren
    die bekamen keine Hilfspakete zwischen 1945 und 1946
    ich kann dir mitteilen was die gegessen haben
    und die sind 89 Jahre alt und gesund.

das Anspruchsdenken der UN bei der Ernährung ist extrem hoch.

allerdings helfe ich privat
    und unterstütze keine Organisationen oder die Helferindustrie mit Geld

es gibt eine Menge hilfsbedürftiger Menschen in Deutschland

und die Masche mit den lachenden Kindergesichtern ist eine Werbestrategie
    denn die wirklich Bedürftigen leben auf der Strasse

helfen ja, aber ohne Zwischenhändler wie die UN, die mit ihrem gut bezahltem Personal
    einen Knebelvertrag als Migrationspakt dem Merkel verkauft haben.

Die Strassenkinder gibt es auch in Brasilien
    und sind in jedem Urlaubsland zu finden
    auch in Italien.
    Wer in Europa sucht wird Strassenkinder finden denen er
    Hilfspakete senden kann, da benötige ich keine Hilfsorganisation.

Was ich gar nicht mag sind diese TV-Hilfswerbesendungen
    wo man auf die Tränendrüse drückt.

Hatte mal 800.- Euro gespendet
    4 Jahre später benötigte ich dringend 800.- Euro
    da hatte nichtmal meine Schwester Geld, um mir es zu leihen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich inzwischen mit meinen Steuergeldern, Sozialabgaben, Krankenversicherungsbeiträge (ungefragt) auch hier zu Lande sehr viel Gutes tue ohne eine grosse Gegenleistung.
    -----------------------
    ganz herzlich bedanke ich mich hier für das Forum und die bereitgestellte Software
    denn so ein Forum kostet Geld und muss verwaltet werden
    dafür liefere ich ab und zu interessante Beiträge (wenn ich nicht gerade frustriert bin)

eine Hand wäscht die Andere

• Mit Zaun, gar nicht gut ... Zäune grenzen aus ... Ist es denn noch dasselbe Patenkind? Oder es altert auf wundersame Weise gar nicht? :huh:

Ja , ist noch der selbe. Ich bekomme jedes Jahr ein Foto geschickt. Von Worldvision. Die Sponsoren werden aufwendigst bei (Spendier-)Laune gehalten. Der neueste Renner ist: eine Ziege für Afrika. Meine Frau und meine Schwägerin sind schon ganz aufgewühlt. Würden die Ziege(n-herde) am liebsten selbst übergeben. :huh:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Lieber Woernie-Erklärbär ...dank Deiner Hilfe, verstehen wir die Welt jetzt besser.

Auf der einen Seite übst Du Kritik am Spenden bzw. dem kurzen "Aufruf" meinerseits, auf der anderen Seite
    musst Du der gesamten Welt mitteilen, dass Du selbst 3 Patenschaften besitzt? Muss man nicht verstehen... ?(

Man kann zu jedem Thema seinen Senf dazugeben und schlau reden, lieber "Woernie", aber hier war jegliche Wortmeldung fehl am Platz...übrigens erstaunlich, dass Du für Deine Ausführungen 7 Likes bekommen hast. Wahrscheinlich auch alles treue Spender mit Patenkindern, die es aber eigentlich Sch... finden zu spenden :thumbup:

PS: bin schon auf Deine heilbringende Antwort gespannt :whistling:

• Ständig bekommt man Hochglanzbroschüren mit Werbung für neue Patenschaften oder sonstige humanitäre Projekte, kein Kindergeburtstag ohne Anfrage seitens der ˋVerwaltung‘ ob man nicht etwas ´ extra‘ fürs Patenkind spenden möchte und natürlich Ostern, Weihnachten und überhaupt.

Wenn, dann vor Ort!
    Kumpel von mir mit sozialer Ader hilft vor Ort. Er ist in die Gegend von Accra ausgewandert, lebt mit 2 jungen Frauen zusammen unterstützt deren Verwanten und ist mit 60 noch mal Vater geworden.
    Bei seinem letzten Besuch hier meinte er, ist auch nicht teurer als in Aalen als Single.
    Ach ja, sein Gras lässt er sich vom einheimischen Kurier aus Mali kommen und den Goldstaub kauft er vor Ort den Goldgräbern ab. Ghana braucht unbürokratische Hilfe.
    So kann man auch Gutes tun.
    Nachtwächter

• Lieber Woernie-Erklärbär ...dank Deiner Hilfe, verstehen wir die Welt jetzt besser.
    Auf der einen Seite übst Du Kritik am Spenden bzw. dem kurzen "Aufruf" meinerseits, auf der anderen Seite
    musst Du der gesamten Welt mitteilen, dass Du selbst 3 Patenschaften besitzt? Muss man nicht verstehen... ?(

Man kann zu jedem Thema seinen Senf dazugeben und schlau reden, lieber "Woernie", aber hier war jegliche Wortmeldung fehl am Platz...übrigens erstaunlich, dass Du für Deine Ausführungen 7 Likes bekommen hast. Wahrscheinlich auch alles treue Spender mit Patenkindern, die es aber eigentlich Sch... finden zu spenden :thumbup:

PS: bin schon auf Deine heilbringende Antwort gespannt :whistling:

Meine ˋSpendenkritik‘ hat sich vor Allem gegen den von Dir vorgeschlagenen Carrier, nämlich UNICEF gerichtet. Ist bei mir wie der Soros-Laden ( Ärzte ohne Grenzen) ein rotes Tuch. Und nach dem ˋMigrationspakt‘ noch mehr. Und wo ich dann gerade beim Thema war...

Aber DIR kann natürlich keiner was ˋerklären‘ , Du gehörst zu den naturtrüben Gut-Schön-Reich-Alleswiss-Gestalten. Stimmt doch , oder ? 8o

• ...Du gehörst zu den naturtrüben Gut-Schön-Reich-Alleswiss-Gestalten....

Alleswiss-Gestalten gibt es ja wirklich so einige hier. Komischerweise wissen die nicht alle das Gleiche [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Ganz kurz ... bei all dem "Goldrausch", den Hoffnungen auf steigende Kurse und Vermehrung des vermeintlichen "Reichtums" und bei all den Enttäuschungen sollten wir mal inne halten und nicht vergessen, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die nicht in unserem "Luxus" leben dürfen sondern täglich ums Überleben kämpfen müssen.

So ist es.
    Aber ist es meine Schuld, dass sie sich vermehren wie die Karnickel, ohne Rücksicht auf Verluste?
    7,5 Mrd asseln auf dem Planeten rum!
    Wieviel kann der Planet ertragen?
    Das ist doch die grundsätzliche Frage. Dieses, seid fruchtbar und mehret euch, ist das wirkliche Elend.
    Na ja, der Homo Sapiens war noch nie rational.
    Egal, die Musik spielt weiter. Wenn der Laden absäuft, dann mit Stil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtwächter

• unter den 7,5Mrd asselst du auch herum.....

und hattsest glück in der Loterie des Lebens.....

Leider,
    in der Lotterie hatte ich kein Glück.
    Arme Eltern, nichts dazu geheiratet, also nix mit Glück.
    Eigener Kopf, eiserner Wille, weder Tod noch Teufel fürchten, das war es.
    Nachtwächter

• Leider,in der Lotterie hatte ich kein Glück.
    Arme Eltern, nichts dazu geheiratet, also nix mit Glück.
    Eigener Kopf, eiserner Wille, weder Tod noch Teufel fürchten, das war es.
    Nachtwächter

Eigener Kopf, eiserner Wille, weder Tod noch Teufel fürchten, das war es
    Das ist das wichtigste !

Lotteriegewinn ist schlechtes Geld,und von wegen Heirat...die schlechtesten Geschäfte machst
    mit der Verwandtschaft...sagt man...

Gruß
    Golden Mask

• Lieber Zukünftiger, hier noch ausstehend, der heilbringende Teil meiner Antwort. :D

durch Deinen DEZENTEN Spendenaufruf hast Du ja schon der gesamten Welt mitgeteilt, dass DU einer von den GUTEN bist . Ich wollte nur gleich ziehen. ^^

• durch Deinen DEZENTEN Spendenaufruf hast Du ja schon der gesamten Welt mitgeteilt, dass DU einer von den GUTEN bist . Ich wollte nur gleich ziehen.

woeni, es ist immer wieder erheiternd zu lesen wie Du auf eine besondere Art manch einem durch die Blume zu verstehen gibst dass er ein Dummkopf ist [smilie_blume]

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Wir vögelten die Betreuerin der Ministranten.....sie hießen damals Ministrantenmutter....klauten den Weihrauch, soffen Messwein...ein bappsüßer Dreck....schißen hinter die Orgel....

cu DL...der Pfaffenfresser....ich flog dann raus...als ich ne schwarze Messe im Ornat in der Sakristei las und verpfiffen wurde

Schriftgröße:  A A A A A