Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Spengler: Langsam schließe ich da als physischer Goldbug doch fast mal an... ;(


    He, auf-hööööö-reeeeeen!!!!!! Das ist doch nicht mehr normal: 1800,- $ in Sicht... :hae: :boese:


    Ihr wißt, ich rede im Zusammenhang mit dem Gelbmetall sehr ungern von "Blasen" ... aber irgendwo ist das mittlerweile schon eine. :wall: Die IMPLOSION der bunten Zettelage zwar... aber KNALLEN tut's auch... wie eine aufgeblasene Papiertüte ...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ich bin ja schon so stinkewütend, daß ich glatt falsche Tasten drücke - sollte natürlich 1800,- $ heißen; oben schon korrigiert...


    For the records:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Was "Dickes" ist gut......


    Es scheinen Gerüchte zu laufen, dass das AAA von Frankreich zur Disposition steht. AEP schreibt, dass sich die Märkte "Gedanken" darüber machen, inwieweit D und F überhaupt noch in der Lage sind für die "Peripherie" zu "bürgen"........


    Die FED-Sitzung scheint "locker" abgelaufen zu sein...... Message an die Presse...... "Nix Neues..... Business as usual....." - Daraufhin.... Aufschwungphantasien....... lt. Kommentar QEx in versteckter Form...... der "Ball" ist also wieder in Europa.....


    Die "Unruhen" in GB haben den Amis möglicherweise auch "gut" getan.... schaut mal, wie schlimm es in Europa ist..... da brennen schon die Hauptstädte...............


    Na ja... Athen brennt, London brennt.....
    mal schauen, wo die nächsten Flammen herkommen.....


    Konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen, als ich das erste Buch darüber gelesen habe.

  • Spengler: Langsam schließe ich da als physischer Goldbug doch fast mal an... ;(


    He, auf-hööööö-reeeeeen!!!!!! Das ist doch nicht mehr normal: 1800,- $ in Sicht... :hae: :boese:


    Ihr wißt, ich rede im Zusammenhang mit dem Gelbmetall sehr ungern von "Blasen" ... aber irgendwo ist das mittlerweile schon eine. :wall: Die IMPLOSION der bunten Zettelage zwar... aber KNALLEN tut's auch... wie eine aufgeblasene Papiertüte ...


    Deswegen hat man ja auch Silber und kein Gold - das ist nicht so volatil! :D

  • Dafür läuft's in Großstadtluft an ... ähhh, und WANN war bitte nochmal der Silber-Crash?! Moment, war genau zur Münzenbörse in Hannover am 1. Mai ... von wegen "nicht volatil" der Kram. ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ok, ich gebe mich geschlagen.... ;(


    Natürlich ist Ag volatiler - es ist schliesslich der Hund, der an der Leine des Mannes (Gold) schnell vor und zurück läuft und damit volatiler ist...


    ...beide laufen zusammen aber immer entweder den Berg rauf oder runter - nie kann der Hund den Berg über längere Zeit runter und der mann den Berg gleichzeitig rauf laufen. Geht nunmal nicht wg der Leine..... :)


    [smilie_love]


    LG,
    Foci

  • OT - zur Signatur : Goldkerlchen oder Goldkehlchen ?? Goldkelchen - was isn des??
    Ich bitte das Lehrerhafte zu verzeihen. Bín trotzdem keiner. Grüße



    ... akzentfreies Hochunterfränkisch ! :thumbup:
    ändlich enner der des beherschd 8o
    Der mend ä Goldgelchleá ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Mal was lustiges von Spiegel Online:


    "Gold ist real nicht im Wert gestiegen.
    Der Goldpreis scheint in der Krise zu explodieren. Doch Ende der siebziger Jahre lag er bei 875 Dollar. Rechnet man die Inflation mit ein, entspricht dies heute einem Preis von rund 2500 Dollar. Tatsächlich liegt der Goldpreis aber derzeit bei gut 1700 Dollar. Mit anderen Worten: Gold ist heute günstiger als vor gut 30 Jahren."


    Kurioserweise steht das in einem "Artikel gegen die Panik"


    Link:


    Weisheiten aus der Systempresse


    Es ist schon kurios wie man sich dort windet.... gestern waren Goldbesitzer noch die bösen Krisengewinnler, in einem Atemzug mit hedge - fonds - heuschrecken genannt.
    Heute plötzlich wieder arme Schweine, die seit 30 Jahren nur Verlust gemacht haben. Und ganz unfreiwillig rät man mit solchen Aussagen eher zu einem Investment in EM, als
    davon ab, wie es wohl beabsichtigt gewesen ist. :D


    Jedenfalls können wir jetzt alle wieder beruhigt vor der Glotze versacken. Wenn Gold so arschbillig ist, kann es ja wohl auch keine Krise geben. *hicks*
    [smilie_happy]

  • Die "Unruhen" in GB haben den Amis möglicherweise auch "gut" getan.... schaut mal, wie schlimm es in Europa ist..... da brennen schon die Hauptstädte...............

    So ist es. Sowohl in den USA als auch in den entlegendsten US-Vassallenländern (z.B. in den fernen Philippinen) wird das winzige Thema in den Medien hochgebauscht.


    Grüße
    GS

  • Hier mal ein sehr schöner, konzentrierter Artikel aus der Welt, der weit über das in der Überschrift angedeutet Thema hinausgeht.
    Ich kann nur sagen: Starker Toback!!!


    "Am 21. Juli wurde durch den EU-Gipfel eine neue marktverzerrende Strukturgeschaffen, die an die Machenschaften der untergegangenen deutschen Landesbanken erinnert (WestLB und SachsenLB). Der neue europäische Rettungsfonds ist nun eine Zweckgesellschaft (Special Purpose Vehicle, SPV), die verschachtelt und verpackt forderungsbesicherte Wertpapiere (ähnlich synthetischer CDOs) herausgibt. Diese politische Behörde in Luxemburg steht nicht nur außerhalb der EU-Verträge, sondern wird auch in ihrer endgültigen Form ermächtigt werden, auf Deutschlands jährliche Leistungsbilanzüberschüsse von über 240 Mrd. Euro Zugriff nehmen zu dürfen.
    Dieses politische Vehikel ist weder dem Deutschen Bundestag rechenschaftspflichtig noch muss es irgendwelchen Veröffentlichungspflichten nachkommen. So pfeifen in Berlin bereits die Spatzen von den Dächern, dass die neue „Rettungsschirm-Behörde“ letztlich mit Eurobonds ausgestattet sein muss. Manche Marktteilnehmer interpretieren diese Behörde als Kern eines neuen Finanzministeriums der Europäischen Union." Autor: Erwin Grandinger ist Finanzstratege und Partner bei EPM Group Berlin.
    Im weiteren auch noch Anmerkungen zum BVerfG und zu Schäubles Taktik.
    Absolut lesenswert!!!

    eWährungen: Finanziert Deutschland den Goldschatz der Griechen? - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

  • Für aufmerksame Forenteilnehmer sicher nicht unerwartet.



    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif]


    Es wird jetzt aber langsam wirklich Zeit, dass sich die Zittrigen Hände endgültig von ihren EM-Beständen trennen. Also Zitterer - auf gehts zu Briefgold! :thumbup: Keine Zinsen - barbarisches Relikt - kann man nicht essen usw. usf. [smilie_happy]
    Ich fordere alle Zitterer jetzt auf: Raus aus Edelmetallen und zwar sofort! [smilie_denk]


    LG clarius

Schriftgröße:  A A A A A