Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Für die frustierten Gold- und Goldminenanleger/innen hier ein wenig Hopium von Gavi Gilburt (elliottwavetrader.net), geschrieben gestern abend.



    GDX Update
    ......


    @Jamie-Dimon


    Bitte den Link mit anfügen, wenn er nicht persönliche Daten enthält


    Hier geht Avi Gilburt etwas breiter auf den Markt ein:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1488986367.php


    "For now, I maintain a larger degree bullish bias, even though we may see the dreaded one more lower low in the coming week. But, the larger patterns off the Dec15/Jan16 lows are set up quite bullishly, and I do not want us to lose focus of the forest because we are focusing on a single leaf."



    Wenn`s was zu holen gibt an der Börse, wird niemals geläutet , eher geflüstert unter den Insidern ! Hier will ich das mal übernehmen, zugunsten aller Foraner ! ELLI aus dem "Gelben" ist wieder eingestiegen !...


    @Caldera


    An anderer Stelle erwähnst Du, daß Elli extrem hochgehebelt in Gold eingestiegen ist. Der Erfolg ist ihm zu gönnen, aber mal sehen, ob nicht die Warnung des Elli' otter Avi Gilburt ein Menetekel ist (aus o.a Link):


    “UNLESS YOU ARE A VERY EXPERIENCED TRADER, I WOULD STAY AWAY FROM OPTIONS TRADES OR USING LEVERAGED ETF'S IN THE METALS COMPLEX.


    MOST PEOPLE USE THESE INSTRUMENTS BECAUSE THEY FEEL THEY ARE THE TICKET TO OVERNIGHT RICHES. HOWEVER, MORE OFTEN THAN NOT, THEY WILL PUT YOU IN THE POOR HOUSE. YOU MAY GET THE DIRECTION RIGHT, BUT UNLESS YOUR TIMING IS NEAR PERFECT, YOU WILL NOT OBTAIN YOUR DESIRED RESULTS..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man : Es ist schon 08.30 Uhr passiert . 2.Versuch von Elli fehlgeschlagen - Zertifikat-knockout bei1196.
    Die KO-Marke zu dicht gesetzt. Nach Wellenberechnung gestern Nachmittag hätte sie halten müssen- aber da sieht man , die bösen Buben an den Schalthebeln sind flexibel - besonders , wenn dann eine Vielzahl Anleger im Kielwasser mitschwimmen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mir ist das Verhalten US$ / € ein Rätsel in Verbindung mit dem Goldverlauf.


    Ich kann nur nach meinem Gefühl gehen.


    Wer will den jetzt gerade den Euro für den US$ haben???


    Warum ist der US$ eigentlich noch so schwach???


    Euroland = fallende Minuszinsen + Inflation
    Amiland = steigende Pluszinsen + Infaltion

  • Ich stehe auch hinter Elliotwellen, gerade was Trends und Richtungswechsel, aber auch Muster betrifft. Dennoch sollte man sich bewusst machen, das es eine Mathematik ist die auf den Emotionen von Marktteilnehmern aufbaut bzw. versucht diese zu erklären. Und man kann Sie auf jedes Szenarioanpassen .. irgendwas stimmt immer! Also vorsicht beim Versuch exakte Marken herauszufiltern. Der Markt übertreibt immer in die ein oder andere Richtung

  • Wieso schwach? Er ist doch nahe seines 5 Jahres Hoch? Ich denke er ist noch viel zu stark. :)

  • So, habe jetzt den Vertrag für ein neues Einfamilienhaus unterschrieben.


    Mein Glück, dass ich die letzten Jahre nicht in Gold, sondern in Tagesgeld investiert war.


    Schwätzer ! Dein Pech, dass Du die letzten Jahre NICHT in Gold ,sondern in Tagesgeld warst. Sonst könntest Du jetzt 2 Einfamilienhäuser kaufen. :rolleyes:


    Und 'ne neue Küche und 'n schönes neues Ledersofa wär' dann auch noch drin. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1w4s4u.jpg]



    Wahrscheinlich haste jetzt mit 20 000 € EK gekauft und bei den supergünstigen Zinsen noch 3 - 400 000 Tsd. Kredit genommen. Stimmt's ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Wer jetzt noch Immos in DE zu den Preisen kauft, der hat keine Ahnung bzw eine an der Waffel oder hat einfach zu Geld...!!! Das zweite kann ich noch abwinken. Ich bin auch kurz vor einem Vertragabschluss für eine Immo, aber was viel besseres. Aber jedem das Seine.

  • Ich habe mir mal eine Mitgliedschaft auf Avi Gilburt's elliottwavetrader.net gegönnt und studiere gerade die Meinungen hinsichtlich G/S und den Minen unter Berücksichtigung der heutigen Zinserhöhung der Fed. Im trading room herrschen totale Verwirrung und freudige Erwartung darüber, was heute und in den nächsten Tagen passieren wird. Einige sehen den Goldpreis bei 1050 US$ in den nächsten Tagen und die Minen am Boden zerstört, andere genau das Gegenteil. Soviel Kaffeesatzleserei hatte ich eigentlich nicht erwartet. Zumindest ist die Sache recht unterhaltsam:


    Habe gerade erfahren, daß der große Maestro seine GLD puts noch nicht abgestoßen.
    Arkady teilt seinen Jüngern mit, daß, sollte Silber nicht steigen, der Preis auch fallen könnte.
    EdNJ sagt, daß er seit einem Jahr immer richtig lag und er Gold Anfang April beim Dezember 2015-Low sieht.
    Gerade hat der Maestro eine Fed-Warnung herausgegeben: die Märkte könnten volatil werden, müssen aber nicht !
    Ricky/Unique läßt seine Follower wissen, daß heute der große Tag gekommen ist und daß es einen Impuls braucht, damit Gold nach oben geht. Andererseits könnte es auch nach unten gehen.
    DrCari unterrichtet das angespannte Publikum darüber, daß sich der Akteinmarkt gestern in einem Zustand irgendwo zwischen milder Panik und bullish befand; heute ist die Marktstimmung aber eher undefiniert.
    Princely sagt, man sollte ausreichend gehedged sein, andernfalls könne die Sache gewaltig ins Auge gehen.


    Ich muß zugeben, daß mich dieser konzentrierte Sachverstand total überfordert. Vielleicht sagt mir der Maestro aber heute einfach noch, ob ich kaufen oder verkaufen soll. Also warte ich und harre der Dinge....

  • Ich habe mir mal eine Mitgliedschaft auf Avi Gilburt's elliottwavetrader.net gegönnt und studiere gerade die Meinungen ...

    Interessant ! Eine Analyse-Methode , viele Ergebnisse.
    Wäre interessant zu wissen, wie im anderen heiligen Elliottwave-Tempel die Herren Steve Hochberg und Rob Prechter die Lage sehen/zählen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Fed Entscheidung Zins + 0,25 %.


    Wie zuvor erörtert und aufgezeigt, steigt Gold entgegen den oft oberklugen MSM.


    Grüsse
    Edel

  • So geht das aber nicht ! Gold + 1,2 % , Silber + 1,5 % ! Schließlich warten wir doch auf tiefere Einstiegslevels nach dem Zinsentscheid für schon zurechtgelegte Super-Turbo- Endlos-Hebel-Zeugs , da spuckt uns der Wilders mit warscheinlich guten Wahlergebnissen in unseren Suppentopf ! Da wünschen wir uns doch glatt, daß J.Yellen und PPT ganze Arbeit leisten ! Das lustigste ist aber, daß es shitegal ist ,ob Zinserhöhung oder Nexit- der Anstieg wäre auch beim Gegenteil gekommen und uns sorgfältig erklärt worden !!! So ist Börse- immer anders als die meißten Leute denken. Aber wer gut hier im Forum aufpasst und sich auch mal Nebelparders Charts antut, für den kommt es nicht überraschend- im Gegenteil, genau nach Plan (Welle b nach oben). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Womit heute wieder der Beweis erbracht wird ! Es braucht keine Super-Trooper-Hebel-Zertifikate, wenn man in soliden Werten investiert ist ! Meine Werte machen zwischen 6,75 und 16 % heute, obwohl Gold z.Z. bei nur +1,5 % und Silber +2% liegen ! Da haben wir genug Hebel und können Konsolidierungen getrost ohne Herzrasen aussitzen ! Und wenn man das schon mehrfach miterlebt hat, wird man immer gelassener- mit der Überzeugung im Rücken, daß es der richtige Weg ist, hier investiert zu bleiben- egal was die Medien uns suggerieren möchten. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A