Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • äääh.....wie bitte

    Er will damit sagen, nach der Einzahlung kann es Wochen bis Monate dauern bis zur Freischaltung: lies entsprechende Threads im Willkommensforum.


    Dringlichkeits-Nachfragen sind erst ab der dritten Woche empfohlen ;)

  • Zwei sogenannte Goldwale sind am Werk, die jedes Mal kaufen, wenn der Preis durch enorme Papierangriffe mit keiner echten Basis unterdrückt wird.

    Der eine ist ein verkleideter Bär, der andere ein verkleideter Panda.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @taheth


    Ich habe ein Bild von den beiden, ohne Verkleidung:


    [Blockierte Grafik: https://photo-3-baomoi.zadn.vn/w1000_r1/2019_12_05_194_33210785/c06e991065508c0ed541.jpg]

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Schau doch mal in deine aufblasbare Klaskugel,,,,was zeigt die????


    cu DL....da ich heute noch den Schleifer benutze kann ich nicht...ein Schlückchen Coerdu Cognac wäre ned schlecht


    Schwom mas oabi.......aber Nockherberg fällt ja aus....dann muss i mir den Schafroth nicht antun.....a Allgaier....aber a bissla deppat

  • Der USD im Sinkflug, was Gold auch bei deflationären Schüben unterstützen sollte. Der niedrige Ölpreis ist dasaströs für den Petrodollar und die US-Frackingindustrie, die mit Milliarden (fauler) Wallstreet-Kredite (noch) aufrecht gehalten wird. Wie lange noch ?



    Nicht ganz neu, aber sehr aktuell :


    https://newsvideo.su/video/11791931

  • Der niedrige Ölpreis ist dasaströs für den Petrodollar und die US-Frackingindustrie

    Niedriger Ölpreis: Natürlich kriegen die Fracking-Unternehmen da Probleme, gehen evtl. bankrott. Das kostet die US Banken so richtig Geld.


    Hinzu kommen aber auch noch die stark zurückgehenden Passagierzahlen bei den Fluggesellschaften. Damit einhergehend weniger Bestellungen bei Boeing, welche eh schon angeschlagen ist. Eine Boeing-Pleite dürfte die US-Wirtschaft noch heftiger treffen als eine Pleite der Fracking-Unternehmen.


    Und wenn China tatsächlich kollabiert, gehen auch keine Container mehr nach Amiland. (A propos: Ob die USA überhaupt noch selber Container produzieren können?) Das ist dann nochmals eine ganz andere Hausnummer bzgl. Schadensumme.


    Dollars sind in CHF grade günstig, aber das wird noch günstiger werden:
    https://www.investing.com/currencies/usd-chf-chart


    Aus Schweizer Sicht ist auch der EUR am Nachgeben:
    https://www.investing.com/currencies/eur-chf-chart


    Da wird wohl die SNB bald intervenieren...

  • Es ist doch wieder wie immer.


    Erst wird bei 1.700 gedeckelt, dann bei 1.680, jetzt schon bei 1.675.


    Ich gehe davon aus, es braucht keine halbe Stunde mehr und der wasserfallartige Verkauf wird ausgelöst.


    denn, es darf niemals sein, dass der DOW und S & P 500 abschmiert und Gold steigt, oder stehen bleibt.


    Es ist widerlich und kotzt einen nur noch an.


    Und dann zum Schluss die weltberühmte Schnäppchenjagd in der letzten halben Stunde.


    LG


    sirgey

  • ...
    Eine Boeing-Pleite dürfte die US-Wirtschaft noch heftiger treffen als eine Pleite der Fracking-Unternehmen.
    ...

    Das wird in meinen Augen mit ziemlicher Sicherheit nicht geschehen, jedenfalls solange nicht, wie es den Petrodollar gibt und die FED die Staatsschulden monetarisiert, damit Donald neue Jets zur Aufrechterhaltung der US-amerikanischen Hegemonie ordern kann.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da man so gerne einen Schuldigen sucht , für die Verwerfungen an den Märkten heute :


    .......da ist einer :
    (der Supermond)
    [Blockierte Grafik: https://static01.heute.at/dias…31067247a9aace83162bb.jpg]


    schaut nach Osten , habe ihn gerade gesichtet


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw120MA_Zoq9w-_HgoyZuMcM


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • schaut nach Osten , habe ihn gerade gesichtet

    Jetzt muss er sich nur noch teilen und eine Hälfte in der Wall Street und die andere Hälfte im Bundeskanzleramt einschlagen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... ein Ausverkauf von Goldaktien inmitten einer Börsenpanik ist nicht ungewöhnlich, und historisch gesehen haben sich Goldaktien schnell erholt.
    Alle Maßnahmen der US-Notenbank als Reaktion auf eine von Viren geschwächte Wirtschaft dürften nicht wirksam sein, und wir glauben, dass die hohe Verschuldung das größte Risiko darstellt und möglicherweise Gold in die Höhe treibt. Gold und Goldaktien befinden sich inmitten eines säkularen Bullenmarktes, der im Dezember 2015 begann, und es gibt technische Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Bullenmarkt und dem Bullenmarkt 2001-2011 für Gold. Quelle: van Eck

  • Das wird in meinen Augen mit ziemlicher Sicherheit nicht geschehen, jedenfalls solange nicht, wie es den Petrodollar gibt und die FED die Staatsschulden monetarisiert, damit Donald neue Jets zur Aufrechterhaltung der US-amerikanischen Hegemonie ordern kann.

    Ich halte momentan alles für möglich.


    Der Petrodollar wird schon seit Jahren ausgehöhlt und steht extrem geschwächt da.


    Vor allem war der Schachzug von Putin mehr als genial, dass er beim OPEC-Kartell mit der Drosselung nicht mehr mitmacht.
    Früher haben sie da anscheinend nur mitgemacht, um sich einen strategischen Vorteil zu verschaffen.
    Situation jetzt: Die Weltwirtschaft ist mittem im Crash, die Panik groß und was macht Putin?
    Er gießt zusätzlich noch Öl ins Feuer (schon fast wortwörtlich), indem er eine Drosselung der Ölproduktion unerwartet ablehnt und Saudi Arabien provoziert und damit benutzt. Die dummen Saudis, bisher Spielball der Amis, sind jetzt ein Spielball der Russen, indem sie jetzt sogar noch mehr Öl in den Markt pumpen.


    Sowohl die Saudis als auch die Russen können extrem niedrige Ölpreise verkraften. Aber die amerikanische Ölindustrie wird es weitgehend zerlegen!
    Russland ist sowieso dank der ganzen idiotischen Sanktionen extrem gut aufgestellt, weil sie längst weitgehend unabhängig vom Welthandel sind. Die russische Wirtschafts ist im Gegensatz zum Rest der Welt autark lebensfähig. Die Staatsschulden sind außerdem extrem niedrig. Das Zinsniveau ist mit 6% noch sehr hoch, sodass durch niedrigere Zinsen die Wirtschaft schnell wieder angekurbelt werden kann.


    Russland steht einfach extrem gut da und lässt den stümperhaften Westen gerade so richtig ins Messer laufen.
    Ich finds gut so, denn nur so kann unsere Gesellschaft, die unter schwerer Dekadenz leidet, noch gerettet werden!


    PS: Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein extrem weitsichtiger, sowie genialer Stratege Putin ist. Er denkt sehr langfristig und diese Aktion hat er bestimmt lange geplant und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.
    Wenn ich dagegen an unsere unfassbar inkompetenten Vollpfosten von Politiker denke, dann kommt einem nur noch das Kotzen. <X

Schriftgröße:  A A A A A