Wer hätte 2005 gedacht, dass der Goldpreis 6 Jahre später 5 x höher ist...
Ich !
22. Dezember 2024, 17:35
Wer hätte 2005 gedacht, dass der Goldpreis 6 Jahre später 5 x höher ist...
Ich !
Moin,
ich kaufe seit 1990 Gold und Silber und habe den größten Teil meines Bestandes bis 2005 gekauft. Vrenelis für 60 EUR, Krügerrand für 350 EUR, Silberunzen für 5 EUR. Das waren Zeiten Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass der Goldpreis im Jahre 2020 nur bei 1630 und vor allem in EURO steht
Grüße
Goldhut
Dieses kleine Lot war der Beginn meiner Goldmünzen. Wann es war, weiss ich nicht mehr genau, aber die Doppelkrone hat damals 192 DM gekostet, und das bei der Firma Schimmer. Ab da habe ich dann kontinuierlich gekauft.
Als 1994 bei uns eingebrochen wurde, haben sie das Gold Gottseidank nicht gefunden, dafür aber unter anderem den alten Familienschmuck und ein Album mit Heiermännern.
Und Gottseidank war ich gut hausratversichert und wurde nicht so ganz schlecht entschädigt.
Unser erster großer Fehler war dann, dass wir das Geld in einen Fonds gesteckt haben, den wir dann später mit ca. 10.000 DM Verlust wieder verkauften
...hat damals 192 DM gekostet, und das bei der Firma Schimmer.
Na, da hatte die Firma Schimmer, aber keinen Schimmer, dass die Preise mal so abgehen.
Ich glaub, die Meisten haben gar kein Geld mehr.
Hab auch so das Geühl.
Quasi ein Oxymoron.Geld-schöne Frau-Du
Dann Geld weg schöne Frau weg-Du
Schon gehabt.. einzig meine Tochter, Gold und Silber sind mir damals geblieben und zum Glück war die darauf folgende Frau schöner. Win Win Situation.
bei den Fonds wurde doch auch eingebrochen und beraubt worden, das Resultat war das selber,
wie bei der anderen S AU BER Bande
welch ein Moloch hegele
am besten SelbstSchussAnLage dat Ferkel liefert täglich mehr SeePferdchenMoloch
Gruss
alibaba
nächstes Jahr um die selbe Zeit, würde man sich die gute alte 2020 goldene Zeiten im Preis
zurück wünschen, wenn dann die 2.500,oo aufgerufen werden, fürs BlankeJoldÜnzlein
Gruss
alibaba
PS: "Gold ja Gold sind alle meine Kleider, Gold ja Gold iss alles was ich hab, darum lieb ich alles was Gold
iss weil mein Schatz, Goldig ist"
Netter "Pieps" gerade auf Twitter gefunden :
"In 1792 gold was $19.39 per ounce.
By the time the Federal Reserve Act was passed 121 years later in 1913 the price of gold had risen to $20.67.
Today the price closed above $1,900.
It took the Fed 107 years to destroy 99% of the dollar’s value. The last 1% will be the killer!"
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/95/10/da/9510da0ff6f2da369b9cbeb7df951db1.jpg]
Ob das wirklich so eine Riesenfreude ist,daß Gold so abgeht?
Bin zwar selbst ein "Goldbug",doch was nützt der ganze Reichtum,
wenn die Welt in der wir leben,
immer besch...eidener wird.......
Nach der Krise wird es besser.
Ich glaube, dass sich durch die Blockchain
eine langanhaltende Marktwirtschaft entwickelt.
Hoffentlich sind WIR dann auch noch da!
Wer weiß, ob man das dann noch unbedingt sein will.
Aber noch, hoffe ich das auch.
Nicht so pessimistisch.
Kopf hoch.
Ans Ende kommen wir alle.
Die Frage ist nur wann und wie.
Ob das wirklich so eine Riesenfreude ist,daß Gold so abgeht?
Bin zwar selbst ein "Goldbug",doch was nützt der ganze Reichtum,
wenn die Welt in der wir leben,
immer besch...eidener wird.......
ohne "den ganzen Reichtum" wäre die Welt ja auch bescheiden. Mit "Reichtum" ist sie dann möglicherweise aber etwas erträglicher als ohne den "Reichtum".
Hoffentlich sind WIR dann auch noch da!
Wer weiß, ob man das dann noch unbedingt sein will.
Kinners...
der Biersäufer legt sich nu widda ins Bettchen.
Rausch muss sein!
Ich brauch, möchte, und will das.
Danach Sinn wir bei 2000 T€uronen und ich kann mir ne neue Flasche Bier uff machn.
WBT
Mein Guter, ich verrate dir was.
Selbst wenn wir dann bei 800 sind, kannst du dir die Flasche aufmachen!
Bis später.
Dann bin ich ja ein verarmter Alki!
Egal...Hauptsache meine 50.000 Leeeeeergut bleiben mir zum zehren!
WBT