Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • das ist wie auf dem BauernHof, alle wollen dein Mist, jeder will mehr Mist kaufen, und plötzlich


    kauft keiner dein Mist, das ist dann wirklich Mist :D weil dann bleibst auf den Mist sitzen :D


    drum lass den Mist da wo er ist und das macht dann auch kein Mist :D


    Insider sind die die das wissen schon 14Tage vor dem totalen WirreBidKarte haben ,


    und ihren Mist abstossen, finde die Verkäufer und ziehe deine GedankenFäden :D


    und sei nicht wiederum und kauf nicht neu das andere getarnte drumherum :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Niemand hat die AbSicht dich um dein Geld zu betrügen :D [smilie_happy] [smilie_happy]
    €ene Glatze hat 500 Haare, wenn sie dich wieder rasieren, haste aber kein Haarem mehr :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei digitalen Währungen ist es auch leichter eine Null zu streichen, als auf den bunten Zetteln ;-). Zudem weiß man genau, wo sich welcher elektronische Teil befindet, wenn nicht örtlich, dann zumindest in welchem Besitz, schnödes Gold kann ja so leicht verloren gehen...
    Diesen Hype muss es geben, um den Menschen die Angst davor zu nehmen und sie reintreiben zu können. Die Regierungen dieser Welt haben doch nur das Beste vor.

  • Hallo GSF,


    nur mal was so nebenbei ... die "Wundertüten-Ökonomie". :whistling:

    Broders Spiegel: Die deutsche Wundertüten-Wirtschaft (link inside)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht nur Herr Henryk M. Broder nimmt das sehr ernst, hier im GSF sind sicher auch einige dabei. :saint:


    Das mit den "stabilen Währungen" sollte man wohl eher als Satire einstufen ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • BitCoinIsland , alles weisser Sand , bis zur Schmelze dann GlasPerlen :D


    aber auch da werden sich wieder die Säue um die Perlen ringeln und kringeln :D


    bis zum verschimmeln :D


    Ich bin nicht schlau genug, für so grossmutiges VerRückSystem, das grosse Geld müssen die anderen machen :D


    als Krebs geht man lieber zwei Schritte zurück, ehe man 3Schritte nach vorne schleicht :D


    ich bestrafe mich lieber anders, in der realen Welt :D Bitte ein Bit, ohne Munte :D Prost :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Edelmetall-Anleger freut euch, heute morgen las ich hier:


    Das US-amerikanische Repräsentantenhaus verabschiedete nun ein COVID-Rettungspaket über 892 Milliarden USD sowie eine weitere Maßnahme über 1,4 Billionen USD, um die Regierung für ein weiteres Jahr zu finanzieren, berichtet Investing.com. Dieses Paket umfasst Zahlungen über 600 USD an die meisten Amerikaner.


    Wieder 2.300.000.000.000 $ US-Schulden obendrauf , damit dürften wir die 30Bill. $ Grenze überschritten haben, wenn der Senat sein O.K. gibt. Das muß irgendwann in die EM-Märkte eingepreist werden, spätestens Anfang 2021.

  • Dec 20 One Bitcoin Skeptic Speaks Out On "Persuading People To Buy Fresh Air In A Can" ZeroHedge :


    "Similar charges can be rolled out against bitcoin. But the greatest issue is it’s not real. Its just an invented intangible idea. Somebody very clever suggested if you made anything scarce, no matter how intangible, then it has a value. Someone very smart called it Bitcoin and persuaded people to buy fresh air in a can.


    Maybe I should give up on modern finance? It doesn't make any sense to me why anyone would believe that an imaginary token recorded on a “distributed ledger” that can only be “mined” by expending billions of kilowatts and creating carbon overload on a planet facing climate emergency, makes any sense? If nothing else Bitcoin should be excluded from every investment portfolio on ESG grounds. (That's serious btw.)


    I will go with digital currencies though. The ones we are likely to see backed by government, central banks and real belief. And I can't wait for them to put the Bitcoin crowd into the same place counterfeiters went..."


    Grüße


    OT Ende.

  • Habe mir eben ein Video von Dr. M. Krall angesehen.


    Die Notenbanken können die Ausweitung ihrer Bilanzen seiner Meinung nach nicht beliebig fortsetzen.
    Er sieht so die Obergrenze bei einem Betrag in Höhe des Bruttoinlandsproduktes des jeweiligen Wirtschaftsbereiches der jeweiligen Zentralbank.


    Sollten dann diese Assets von den Notenbanken ausgebucht werden, warum auch immer, so könnte eigentlich nur noch Gold als Bilanzposition den Ausgleich der Notenbankbilanz bewirken.


    Das finde ich gut, weil dann muss Gold steigen und die Notenbanken können kein Gold verkaufen, sonst sind sie später faktisch pleite.


    Wunderbar für Gold als Turbo für das Endspiel! :thumbup:

  • Hätte , hätte, Fahrradkette.... es muss wie immer nicht sein.


    Das würde nichts anderes bedeuten als das die Zentralbank pleite ist.


    Und was passiert mit Zentralbanken die pleite sind, siehe Staaten welche schon seit Jahren pleite sind.


    Dann werden die ZB von der BIZ über Wasser gehalten.


    Was nicht sein darf, darf nicht sein.... MMT

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Auch 2021 wird es zu weiteren Anstiegen im Goldpreis kommen. In einer Tabelle von derEinkaufsgemeinschaft Sachwerte ersieht man die "Wahre Inflation" = Wachstum M3 - Wachstum BIP. Diese dürfte in 2020 bei 13% liegen.
    Rekordmonat Juni mit 20%.
    Nun gibt es zwischen Entstehen und Auswirkung eine gewisse Verzugszeit, aber in 2021 wird es aufgrund des politischen Mißmanagements auf allen Ebenen ( Bundeswehr, Wirtschaft, Forschung, Gesellschaft) zur Stagflation kommen. Ein Großteil der Bevölkerung hat sich immer noch nicht auf dieses Szenario eingestellt. Letztendlich wird sich der Bedarf an Gold, Silber zur Vermögenssicherung ausweiten. Ich bin daher zu 80% in EM investiert. Kleine und mittlere Anleger sollten den Großteil ihres Vermögens in verschiedene Edelmetalle stecken. Nur ein kleiner Anteil in Aktien oder verlässliche Staatsanleihen mit teilweiser Gold-/Rohstoffdeckung, z.B. Russischer Rubel. In einer Stagflation verlieren auch viele Aktien ihren Wert, denn aufgrund niedriger bis negativer Gewinne wird das KGV katastrophal.

  • Meine EM Quote ist inzwischen bei 89% angelangt. Und ich kann wunderbar ruhig schlafen....

    Moin,


    an eine solche Quote könnte ich nie ran kommen :thumbup: Dann müsste ich ja sämtliche Immobilien, Ackerland usw. vorher verkloppen und das bringe ich nicht übers Herz ;( Bin aber im Club der ruhig Schlafenden, zumindest was meine Vermögensallokation angeht. Der politische Wandel hier im Lande macht mir tatsächlich Sorgen. Ich fühle mich zusehends an meinen Geschichtsunterricht in der Schule erinnert =O


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und finden ihre Brieftaschen nicht mehr

    Da gibts doch bestimmt ne App...oder was von Rattiopharm :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A