Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • du erzählst nur stuss.
    gold = bedrock, der grundstock allen vermögens, auch früher schon(dreispeichen regel oder alte jüdische regel 10%)
    du musst halt wissen wie die anlagezyklik ist um entsprechend den asset klassen zu rotieren wenn es dann notwendig ist.

    [Blockierte Grafik: https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-SPSHxD4JVcQ%2FVUVNeChsTqI%2FAAAAAAAABZw%2FbvrJJ-K4np0%2Fs1600%2Ffs_exeters.png&sp=1611055628T9380b6f5f66e3b1878e1c100c38d9ac36b81bdde7b542c9dfce6560dea779aa2]
    Exeter`s Pyramid

  • @kawabanga



    Die Entscheidung für Gold braucht nicht mehr erörtert werden, die trifft jeder für sich allein.

    Ich bin kein Goldgegner,ansonsten würde ich ja Gold selber nicht halten.


    Nur haben hier einige eine falsche Vorstellung zu Gold. Sonst würden ja nicht so viele hier bei jedem Kursverfall oder Kursanstieg von Gold entweder weinen oder jubeln.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Dafür gibt es Assets wie Aktien, Cryptos, etc.
    Alleine zb. meine Cardano Cryptos haben mir mehrere hunderte % Gewinne beschert.

    Moin,


    wie viele Millionen hast Du denn jetzt zusammen? Nicht, dass hier noch viele vor Neid erblassen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein ..kawabanga....viele...ich auch hätten mit Fangs und Kryptos Geld machen können.


    Oder glaubst du wir echten Goldbugs könnten das nicht.????


    cu DL....ich gehöre zu den ganz seltenen Goldbugs der 80 er....da war ich schon aktiv......und lebe von Minen.


    Weist....wir wollten das nicht....weil es uns nicht interessierte und wir nicht dachten wie weit man Schafe scheren kann. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Moin,


    über längere Zeiträume (mehr als eine Dekade) nachzudenken, dafür reicht es nicht. Es gibt hier auch Menschen, die wie ich seit mehr als 30 Jahren in Edelmetall investieren und die genannten mehreren 100% recht locker mit dem Kauf von Ackerland eingefahren haben :thumbup: Die starke Orientierung an Sachwerten habe ich allerdings nie verloren.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..
    cu DL....ich gehöre zu den ganz seltenen Goldbugs der 80 er....da war ich schon aktiv.....
    ..


    Da waren es schon zwei. ^^


    Goldene Zeiten damals v.a. mit Minen in Südafrika mit gewaltigen Dividenden und dem Spread Finanz und HandelsRand, auch manche Australier zahlten fette Dividenden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur ganz kurz das Thema "Immobilien".


    Gefühlt und auch die aktuellen Umstände einbezogen, sollte der Immobilienmarkt seinen Höhepunkt erreicht haben. Menschen flüchten zwar in sichere Assets aber die Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt und die sich weiter verschlechternde wirtschaftliche Lage sollte die Nachfrage in den kommenden Jahren begrenzen bzw sollten Zwangsversteigerungen zunehmen..und die Märkte nehmen diese Entwicklungen ja meist vorweg.
    Was meint ihr?

  • Im Bekanntenkreis haben sich zwei junge Leute grad nen 650 K Resthof an die Backe getackert. Wenns hoch kam zusammen 100 K Barmittel vorhanden (da muss die Bank schon wieder Eigenleistungen für die 20% Hürde verrechnet haben...) Ich bin echt gespannt, wie lange sie das halten können....normales Angestellten Gehalt für 25 Jährige bei ihm, sie? Solardach und 2 kleine Mietwohnungen in nem Nebengebäude, saniert, aber eben auf dem Land weit weg...
    Also wird die Bank mit festen Mieteinnahmen spekulierend den Kredit vergeben haben. So, nun lasse man einen Mieter wegbrechen oder Nomaden spielen.....dann wirds bestimmt sofort eng mit dem Kredit. Oder sie will Kinder und geht gar nicht arbeiten....


    Und normale Häuser ab 3-400 K Neubau sind auch nicht grade für die große Masse leicht zu halten....An die Kredite ranzukommen ist in der Regel leichter geworden, besonders, wenn man dann noch nen ansparenden Bausparer zur Besicherung abschließt, weil da kassiert der "Vermittler" ja mit....selbst erlebt.

  • Im Bekanntenkreis haben sich zwei junge Leute grad nen 650 K Resthof an die Backe getackert...




    dann wirds bestimmt sofort eng mit dem Kredit. Oder sie will Kinder und geht gar nicht arbeiten....

    Alles Wahnsinn ! Aber das habe ich vor 5 Jahren schon gesagt. Und die, denen ich vor 5 Jahren ‘abgeraten‘ hatte/hätte...drehen mir heute mit ihren sagenhaften ‘Wertzuwächsen‘ ne lange Nase. Buääääh! ||

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hi Hermes, den ersten Krügerrand habe ich 1964 als Geschenk zur Kommunion von meinem Patenonkel ‘erworben‘. :rolleyes:


    kleiner Nachtrag: der hatte zwischenzeitlich schon mal mehr Kaufkraft. ;)


    ...und ich war damals sehr enttäuscht. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Hier in der Umgebung sind grade zwei schon sehr gut restaurierte Resthöfe in der Zwangsversteigerung...
    Beide mit 1mio als Mingebot.
    Für 500k würd ich zuschlagen :whistling:
    Wie schnell so Seifenblasen platzen können hab ich ja leider selbst erleben dürfen...
    Deshalb eine Unze ist ein Unze ist eine Unze... egal ob Au Ag Pt Pd oder oder... :D

Schriftgröße:  A A A A A