Hast du Gold, bist du König!
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Mein A-Team Mitglied.
Schulden!!!
Weg damit. Ich möchte derzeit keine haben.
Außerdem bekämpfst Du so das System.WBT
warst ES nicht Du, welcher sagte Sch.........xx EM, is bald nix mehr wert.So ist es,
hast du Schulden,bist du Sklave. -
50:50
mit 10.000 einen Teil der Schulden tilgen, mit den anderen 10.000 in Gold/Silber
-
50:50
mit 10.000 einen Teil der Schulden tilgen, mit den anderen 10.000 in Gold/Silber
Das finde ich die beste Idee.
Das werde ich unverbindlich vorschlagen.Vielen Dank an alle für die Sachlichkeit.
LG
murdock
-
Was würdet ihr machen?
Es wird aus einem Sparvertrag um die 20.000 € frei.
Hausschulden tilgen oder Gold kaufen und Schulden stehen lassen?
Das ist die Frage, die mir ein guter Bekannter gestellt hat.
Ich bin unsicher, tendiere zur Schuldentilgung.
LG
murdock
Es kommt darauf an.
Wie sicher ist sein Job?
Muss er bei einem Jobverlust eventuell umziehen, um eine andere Arbeit zu finden?
Kann er von seinem Gehalt sicher die Tilgung leisten?
Besteht die Gefahr die Immobilie bei Jobverlust zu verlieren oder muss er sie dann wegen Ortswechsel verkaufen?
Gibt es in der Region preiswerte Mietwohnungen?Sinnvoll ist anonym Gold (kein Silber), wenn ...
Jobverlust droht und die Tilgung dann nicht mehr geleistet werden kann.
Es preiswerte Mietwohnungen als Alternative gibt. (Nach dem Umzug die Immobilie mit Gewinn verkaufen.)
Auf der Immobilie noch hohe Schulden lasten und die Tilgung noch 5 oder mehr Jahre dauert.Bei einem gefragten Beruf kann er auch über einen Umzug von der Großstadt auf das Land nachdenken.
Vieles hängt natürlich auch davon ab, ob er Kinder hat.Die Sache ist viel zu komplex, um sie mit den gelieferten Informationen zu beantworten.
Wenn die Grünen die nächste Regierung führen, kommt eine Steuer auf Eigenheime.
Oder es gibt Energiesparauflagen, Zwang Dach mit Solarzellen zu pflastern und was weiß ich ....Ein Eigenheim ist bei hoher Tilgung und steigender Teuerung auch ein Kostenrisiko, dass man sich leisten können muss! - Da hilft nur eine realistische Selbsteinschätzung.
Weitere Risiken sind staatliche Zwangshypothek zur Deckung der Kosten von "Corona".
Zinssteigerungen am Markt- alle Vorläufer deuten auf stark steigende Güterpreise. Da im Falle steigender Zinsen die Immobilienpreise fallen, kann die Bank Sicherheiten für den Kredit nachfordern, wenn der Wert der Immobilie unter die Summe des Restkredits fällt. (Der Bankdirektor liebt sein hohes Gehalt mehr als seine Schuldner!) Beides erwarte ich innerhalb von 3 Jahren, eher früher.Viele Jobs werden durch neue Techniken verloren gehen!
Eine Immobilie sollte bei sicherem Job/Einkommen jetzt zu mindestens 60% abbezahlt sein, um sie halbwegs sicher zu behalten. Die Lage sollte gesucht sein. Wenn man Verkäufe in der gleichen Gegend sieht, sollten Immobilien rasch einen neuen Besitzer finden und die Preise eher steigen.
Wenn ähnliche Immos in der Region wie Blei im Regal liegen und nur mit Preisabschlägen zu verkaufen sind, dann heißt es sich neu zu orientieren und eventuell mit Verlust zu verkaufen.
LG Vatapitta
-
-
Was würdet ihr machen?
Silber kaufen -
Ich würde die....dann nach Rückzahlung des Kredits....schulden und lastenfreie Immo verkaufen.
cu DL.....und mit der Kohle.....der gesamten Asche....Gold und Silber kaufen....und einen Satoshi
-
Moin moin,
Dr. Markus Krall hat den Preisrückgang bei Gold zum Nachkaufen genutzt. - Billiger wird es nicht mehr.
Interview mit Krissy Rieger - Die Aktionärin, 22.04.2021, 31 Minuten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Krall räumt ein, dass er die Manipulationsmöglichkeiten unterschätzt hat.
Inflation kommt 2022. Die Inflation kann die Banken retten, da die Not leidenden Kredite abgewertet werden.
In dem Video glaubt er noch an die Justiz - da könnten ihn die aktuellen Ereignisse überholt haben.
Er geht von einer Abgabe auf alle Vermögenswerte aus - alle!LG Vatapitta
-
"Er geht von einer Abgabe auf alle Vermögenswerte aus - alle"!
...auch auf Gold und Silber
Was sagt uns das bzgl. anonymen Goldkauf und Verwahrung im Schließfach?
-
"Er geht von einer Abgabe auf alle Vermögenswerte aus - alle"!
...auch auf Gold und Silber
Was sagt uns das bzgl. anonymen Goldkauf und Verwahrung im Schließfach?
Was sagt uns das bezüglich einer sinnvollen, NICHT WIDERLEGBAREN Verbleibserklärung?
-
-
Ich sag dann die hübsche Nachbarin luchste mir alles als Beischlafabgabe ab!!!!
cu DL
-
cu DL
...Naaa, du wirst doch nicht anfangen zu denunzieren
-
cu DL
Das muss doch lutschte heißen.
Bring ich schon wieder was durcheinander?WBT
-
-
Gold sollte deutlich höher stehen, sagt zumindest Markus Bussler:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung:
Zuerst eine nervenaufreibende - weil 8 Monate dauernde - Korrektur im Bullenmarkt, und jetzt weitere 8 Monate um im übergeordneten Chartbild eine Cup&Handle Formation per Excellence auszubilden? Vielleicht macht sich Gold nichts aus perfekten Fundamentaldaten, vielleicht ist die Charttechnik entscheidender. Wer eine einfache, aber nicht gerne gehörte Erklärung für den Rückstand gegenüber anderen Rohstoffen haben möchte, kann sich ja mal über folgende Fakten informieren: https://www.goldseiten.de/.../492955--Gold-attackiert.html Meine persönliche Meinung ist, dass Gold wieder einen "Krisenmoment" braucht, der es bzw. die Investoren wachrüttelt. Momentan ist jeder auf der Suche nach vermeintlich leichter und schneller Rendite, die er woanders eher glaubt zu finden.
-
-
Was noch immer verdrängt wird, sind die Insolvenzen. Darüber spricht fast niemand mehr.
Hier hätte man so einen Krisenmoment, sollten die Dominosteine ins fallen kommen, kann es schnell viel mehr mitreisen als gedacht.
-
Klar die Insolvenzen werden noch kommen, sind auch bereits jetzt schon ein Schnäppchen für ausländische Einkäufer. Deutschland ist ein rohstoffarmes Land und lebt von dem Ausbildungsstand, der Disziplin, Zuverlässigkeit und Sorgfalt seiner Arbeitskräfte, aber noch wichtiger von seiner geistigen naturwissenschaftlichen Expertise. So jedenfalls bis ca 2000. Nach 16 Jahren Merkel-CDU Herrschaft ist davon vieles zerstört worden. Grünlinke Experten und ein Einwanderungstsunami analphabetischer und unfähiger Migranten können diese Erfolgskriterien nicht mehr fortführen. Der Abstieg Deutschlands in der Spitzenforschung beschleunigt sich. Zweitklassige Professoren aus dem Ausland werden angeworben, der Forschungsetat für "Genderwahnsinn" und "Demokratieforschung" verschwendet , so das für die wichtigen Fächer Mathe, Physik,Chemie nicht mehr ausreichend Geld zur Verfügung steht.
Hie und da mögen einige deutsche Forscher noch Zuarbeit für internationale Forschung liefern. Aber es sieht ähnlich aus wie bei der Bundeswehr, ineffizient, desolat, abgeschlagen.
Rußland und China sind sich im Klaren das technologische Führung stark von wissenschaftlicher Führung begünstigt werden kann. Unter Putins kluger Führung machen die Russen jetzt den konsequenten Schritt und steigen aus der ISS aus und beginnen ein neues Kapitel in der Weltraumforschung und -technologie. Ihre Unabhängigkeit von den wahnsinnigen westlichen Eliten wird sie bald in der Materialforschung und Physik weiterbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=XFmbtTuAnyk -
Aber ohnehin kommen die gefährlichen Viren der Zukunft nicht von irgenwelchen Viechern rübergesprungen, sondern aus Reagenzgläsern.
….. oder aus Schlauchbooten
-
Was würdet ihr machen?
LG
murdock
Nie in nur ein Asset investieren!
Wenn schon:
30% Gold 30% Cryptos 30 % Aktien 10 % Bargeld
-
Kaba...vermiß mal deinen Abstand zwischen Augenbrauen und Haaransatz
cu DL,,,,da wird es echt eng....gell ????
-