Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Und Haut, Schnaps & Zigaretten, wobei es ja viel weniger Raucher gibt als früher. Deshalb denke ich auch, wird die Zigarettenwährung nicht an ihren Status aus den 40ern heranreichen.

    Moin,


    wie lange kann man denn Zigaretten lagern? Oder werden die nicht "schlecht" ?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    wie lange kann man denn Zigaretten lagern? Oder werden die nicht "schlecht" ?


    Grüße
    Goldhut

    Da gibt es etwas Besseres.


    Auch die Getränkeindustrie gehört nicht zu den systemrelevanten Unternehmen. Da die Events fehlen, leidet der Absatz. Den sucht man nun, mit kräftigem Nachlass über die Supermärkte und Discounter. Whisky, Rum, Gin und 100 andere Hochprozentige werden mit Abschlägen von 25 - 30% angeboten. Noch zieren sich viele Brennereien. Da aber einige vorgeprescht sind, werden in diesem Segment noch viele weitere Angebote folgen.


    Wenn man bei den Preisen die Alkoholsteuer und die Märchensteuer abzieht, dann dürften die Unternehmen an ihren Spirituosen nichts mehr verdienen. Der Einzelhandel möchte auch seine Marge haben.


    Die Aktien der Branche gelten als konservatives, konjunkturresistentes Investment. Sie sind aber nicht gegen die Corona Plan- und Chaoswirtschaft resistent.


    Schaut euch um und füllt euch den Keller mit unbegrenzt haltbarem Alkohol.
    Dann repariert euch der KfZ Mechaniker euer Gefährt oder ihr bekommt beim Schlachter ein paar Koteletts.
    Goldene Uhren hat er wahrscheinlich genug. Und Geld (Euros) will er nicht mehr.



    LG Vatapitta

  • Schaut euch um und füllt euch den Keller mit unbegrenzt haltbarem Alkohol.

    dann doch gleich 96% und notfalls runterverdünnen :thumbup:
    meine letzten 100 flaschen stählemühle werden garantiert ausschließlich selbst getrunken :whistling:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wobei dann die Frage ist, ob der billige Fusel es auch tut.

    Das meinst Du nicht ernst.


    Wenn Du die Hälfte deines heutigen Gewinnes bei den EM für hochwertige Spirituosen ausgibst,
    dann hast Du schon Platzprobleme.
    Weg mit dem Zaster! Oder willst Du auf diese Typen warten?
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/150701-gr%C3%B6ne3-jpg/]


    Vatapitta ?)

  • dann doch gleich 96% und notfalls runterverdünnen :thumbup: meine letzten 100 flaschen stählemühle werden garantiert ausschließlich selbst getrunken :whistling:

    Interessant, seit 2018 geschlossen. War mir bisher unbekannt.
    Stählemühle ist das Gegenteil von billigem Fusel!


    Damit bekommt man den Keller nicht so leicht voll. ;)


    LG Vatapitta

  • Interessant, seit 2018 geschlossen. War mir bisher unbekannt.

    guten morgen @vatapitta


    ja leider hat er aufgehört.... wer geheimtips an guten brennereien hat, bitte ich um pn... :)
    brauchte das oft als geschenk.. als billigen fusel, meinte ich, wer wirklich lagern will 96,4% weingeist einlagern. kann man ja zur not mit wasser runterverdünnen, bis auf die gewünschte alc. konzentration.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn dann keinen Weingeist.
    Der kostet eindeutig zu viel und man kann ihn fast ausschließlich in Apotheken bekommen.


    Billiger und einfacher zu besorgen ist Hochprozentiges aus Ländern, die noch selber aufsetzen. Z.B. polnischen Spiritus. Da kostet die 500ml Flasche unter 10 € und bei dem Alkoholgehalt hat das Zeugs sowieso keinen unterschiedlichen Eigengeschmack mehr.

  • quatsch, weingeist 96,4% bekommst für ca 23€liter wenn du ein bisschen suchst - apotheke kaufen nur die dummen. auf geschmack kommts da dann auch nicht an, ist ja neutral. kannst aber ua. immer noch gute liköre machen. aber mir solls egal sein, ich lager alc. nur für mich und familie.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn diese Zahl 1 % übersteigt, könnte der Goldpreis die Marke von 4.000 $/oz überschreiten.

    Im Jahr 2030 sicher möglich, dass der Goldpreis bei 4000 Unze beträgt. :)
    Langfristig macht man wenig falsch mit Gold. Brauch einfach Geduld.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Im Jahr 2030 sicher möglich, dass der Goldpreis bei 4000 Unze beträgt. :) Langfristig macht man wenig falsch mit Gold. Brauch einfach Geduld.


    Soviel zu deinen Zitaten in der Signatur.





    Gold is the ultimate bubble.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich dachte mal hier im Forum hätte man mal begriffen.... der Goldpreis in Tollaretten je Unze ist doch :wall: :wall: :wall: ....weil es nur darauf ankommt was ich mir für ne Unze kaufen kann....irgendwann.


    cu DL.....und dass dieses nicht weniger ist...als damals die Unze erstanden wurde.....eigentlich ganz einfach [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • In den letzten Jahren hat man prächtig an Russen verkauft. Nun halt der Chinesen. Nur wird er nicht der Vermieter sein.
    Dieser Aufwand lohnt nicht. Man lässt das Betongold wie Gold schön brav liegen. Und vermietet nicht. Oder hat jemand lust in Berlin ,wo jederzeit ein neuer Mietdeckel droht, eine Wohnungsinvestition von 500.000.-€ für 700.-€ /M. zu vermieten?

  • Naja, wenn Dir die Wohnung schon gehört, dann willst Du auch vermieten, ansonsten lieber verkaufen. Die laufenden Kosten sind sonst einfach zu hoch - anders als beim EM, das kann gut liegen bleiben.


    Neuinvestition in Immobilien zum Vermieten lässt man natürlich lieber bleiben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Oder hat jemand lust in Berlin ,wo jederzeit ein neuer Mietdeckel droht, eine Wohnungsinvestition von 500.000.-€ für 700.-€ /M. zu vermieten?

    Mietdackel droht nicht nur, sondern kommt Deutschlandweit nach der Bundestagswahl! In Berlin wurde der nur gestrichen wegen Verfahrensfehler und Nichtzuständigkeit des Landes. Mietdeckel ist nicht grundgesetzwidrig!

Schriftgröße:  A A A A A