Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Und welchem Teil eines Universalismus des Verfalls kann man durch eine entwurzelnde Veränderung des geograpischen Ortes entfleuchen?

  • Ein Ort an dem "Wölfe" (und welche die sich dafür halten) zurück in den Wald geführt wird und dort Ihr Ende finden ist schon mal ein Anfang ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt übrigens nicht von ungefähr das tägliche Messerangriffe, Gruppenvergewaltigungen und andere neue Spielarten hier gänzlich unbekannt sind.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ein Ort an dem "Wölfe" (und welche die sich dafür halten) zurück in den Wald geführt wird und dort Ihr Ende finden ist schon mal ein Anfang ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt übrigens nicht von ungefähr das tägliche Messerangriffe, Gruppenvergewaltigungen und andere neue Spielarten hier gänzlich unbekannt sind.

    Hehe .... der Abschlußkommentar der ÖR Tussi zu Antifa-Restles-Geseier klingt iwi genervt.


    Find ich jut.

  • :D :thumbup:

    Lest das Buch "Hinter der Zukunft", schon oft empfohlen. Genau dort steht es so drin.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Dass Gold teuer erscheint, liegt nur an den mittlerweile prekären Einkommensverhältnissen selbst so geannnter "Gut- und Besserverdiener".


    Und genau hier liegt jetzt schon das ,,Luxusproblem,, der vielen Münzhändler.

    Ihnen brechen immer mehr die Käuferschaft weg.

    Es gibt schon einige die jammern - in die Tiefe will ich hier gar nicht gehen.


    Denke hier müssen einige ihr Geschäftsmodell und Produktpalette anpassen


    Nur noch die wirklich die gut betuchten können es sich leisten weiterhin EM zu kaufen bzw. werden es auch weiterhin tun


    Die letzten Tage/Woche hat gezeigt:

    ,,Der Pöbel,, verscherbelt sein Tafelsilber, indem ER seinen Goldschmuck und auch seine Goldmünzen zu Ankaufshändler getragen hat.


    Es kommt der Zeitpunkt, da steht diese Personengruppe total nackt da.

    Ohne jeglichen Vermögenswert der wirklich aussagekräftig und anerkannt ist :!:


    Gerne erinnere ich mich an folgende Berichte von Kostolany:


    ***

    .....als die deutsche Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg kurz vor Paris stand, floh Kostolany nach Amerika.

    Er war gut vorbereitet Rund 200 000 Dollar hatte er bereits in den USA in Sicherheit gebracht - nach heutigen Maßstab ein Vermögen von vier Millionen Dollar.

    In seinem Gepäck versteckte er Goldbarren, 1000 Dollar-Goldmünzen sowie dicke Bündel von Dollar- und FRanc-Noten, mit denen er die Fluchthelfer bezahlte.....


    ***

  • Das mit den Goldbarren und -münzen im Reisegepäck kann man heute wohl vergessen, zumindest wenn man fliegt.

  • aber ich denke sowieso: wer will in die USA flüchten, wenn

    Europa brennt :hae:

    ... bzw. wenn die untergehenden Verpleiteten Staaten von Armerika sich mit ihrem Hauptrivalen auf dem eurasischen "Grand Chessboard" kloppen - und dabei (nach UA) weitere Bauernopfer zu beklagen sind!?


    Was ich als den relevantesten Grund für eine Flucht - zu einem NOCH unbekannten Zeitpunkt - sehe!

  • Ein Ort an dem "Wölfe" (und welche die sich dafür halten) zurück in den Wald geführt wird und dort Ihr Ende finden ist schon mal ein Anfang ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt übrigens nicht von ungefähr das tägliche Messerangriffe, Gruppenvergewaltigungen und andere neue Spielarten hier gänzlich unbekannt sind.

    Das sind skandalöse Zustände dort, Balkan ist halt nicht so Woke wie Reste EU, so weit ich es kenne möchte niemand in Kroatien das unsere Frauen und Kinder abgestochen und vergewaltigt werden von den Massen die Deutsche gerufen haben, wenn sich der reste georg so um die Leute kümmert soll er halt selber welche in bosnien in Flüchtlingskamp holen und nach hause mitnehmen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dann muss man erfinderisch sein, aber ich denke sowieso: wer will in die USA flüchten, wenn

    Europa brennt :hae:

    USA und die gesamte EU scheiden da aus.

    Wenn, wann und wohin muss schon sehr gut überlegt sein. :hae:

    Zudem kommt es auch noch auf die persönlichen Rahmenbedingungen an.

    Z.B. Alter.

    45, 55, oder 65 Jahre können viele Möglichkeiten einschränken oder ermöglichen.

  • wer will in die USA flüchten, wenn

    Europa brennt :hae:

    ->

    ... und die gesamte EU scheiden da aus.

    Nicht zwingend:

    Kann einen großen Unterschied machen, ob man rechtsrheinisch auf der Schlachtbank festsitzt ... oder südlich der Pyrenäen im Abseits und somit 500 oder 1.000 km vom Gemetzel entfernt ist...

  • Auf jeden Fall in ein Land das nicht in der NATO ist. Österreich und die Schweiz fallen mir spontan ein...

    Schweiz? Entwickelt sich schrittweise zum Vasallen der NATO - vgl.:


    NATO eröffnet Büro in der einst neutralen Schweiz
    Die NATO plant in diesem Jahr die Einrichtung eines Büros im Maison de la Paix in Genf. Der Schweizer Bundesrat hat diesem Vorhaben bereits zugestimmt.
    freedert.online

  • ->

    Nicht zwingend:

    Kann einen großen Unterschied machen, ob man rechtsrheinisch auf der Schlachtbank festsitzt ... oder südlich der Pyrenäen im Abseits und somit 500 oder 1.000 km vom Gemetzel entfernt ist...

    Rechtsrheinisch oder südlich der Pyrenäen dürfte den Braten im schlimmsten Falle nicht fett machen .

    Da sollten es schon ein paar Kilo Kilometer mehr sein.

Schriftgröße:  A A A A A