Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Himmelfahrt und so... bringt mich auf Gedanken... daß ich daran übe, über mich selbst lachen zu können...:


    Also, ich denke, ich habe wenig dummes Zeugs in meinem bisherigen Leben gemacht.

    Allerdings habe ich auch einiges schlaues Zeugs leider nicht gemacht... ich fürchte, das ist auch dumm...


    2009 war so ein Jahr: Da habe ich begonnen, Gold und Silber zu kaufen. Nicht ganz blöd.

    2009 habe ich aber auch mein erstes Apfelgerät gekauft - hat 12 Jahre bis 2021 seinen Dienst getan. An sich nicht doof, aber:


    Hätte (Fahrradkette) ich die gleiche Summe nicht nur in das Produkt, sondern auch gleichzeitig in den Hersteller investiert, hätte ich 2021 am Ende der Lebensdauer des Produkts... omg!



    1.700 € (MacBookPro 2009) , Apple Aktie 4,14 €. Gleiche Summe investiert:

    - Mit Ausgabeaufschlag, Gewinnmarge für die Bank, das Depot, die Verwaltung, den Vorsitzenden, die SekretärInnen und außen, die Putze und das Klo - vielleicht hätte ich 300 Apfel-Aktien gekauft...


    Am Ende der Lebensdauer dieses Geräts (Dez 2021) hätte ich 47.400 Ocken im Depot gehabt.

    Bei Verkauf: EKSt., Sozialversicherung, Rentenversicherung, alle wolln se haben... scho klar.


    Hab mir 2021 meine zweite Apfelrechnemaschine gekauft - MacBook Air - reicht vollkommen!

    Also Minus 1.300 € ab vom fiktiven Gewinn: 47.400 - 50% (Sozfitz und fatz Versicherung) - 1.300 = 22.400 € wären ganze 13,5 Unzen mehr gewesen, die ich mir Ende 2021 zu sagen wir mal 1.650 € beim Händler mit seiner Marge bei Spot 1580 € hätte kaufen können...


    13 Unzen geschenkt, ist jetzt nicht nichts, aber auch nicht die Welt, hinter der ich jetzt herumjammern sollte...


    ;f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ich bin seit dem Jahr 2000 Amazon Kunde und habe allen dringendst empfohlen, Aktien von dem Laden zu kaufen. Selber habe ich meine Hütte abbezahlt…. die heute meiner Ex gehört….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Du hättest jetzt zwar mehr Geld nominal, aber Geld alleine macht nicht glücklich. :hae:


    Siehe Beispiel von Salorius II . (Heute gehört die Hütte seiner EX) [smilie_happy]


    Ich habe damals Gold gekooft - ist heute 77222 € (POG) mehr wert - was solls =


    Ich wills nicht verkoofen - morgen vielleicht schon wieder weniger - SCHEIXX EJAL ! :love:



    BOOOAH : : JETZT SINN ET SCHO 80430 € - da jeeht mol wieda der PUNK abb !

  • Gold streckt sich gerade schnell und heftig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja ...vllt. fegt der Sonnensturm am Wochenende die Festplatten und Montag gucken dann viele in ihre leeren Bitcoin-Portemonnaie. [smilie_happy] und deswegen wird heuer Gold gekauft bis der Arzt kommt.


    'Severe geomagnetic storm watch' - the first in nearly 20 years - is issued with NOAA warning the world's power grids, communication networks and satellite operations could be impacted

    'Severe geomagnetic storm watch' issued
    The 'unusual event', as the National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA)  put it in an emergency bulletin Thursday, would be the first in nearly 20…
    www.dailymail.co.uk

  • Naja ...vllt. fegt der Sonnensturm am Wochenende die Festplatten und Montag gucken dann viele in ihre leeren Bitcoin-Portemonnaie. [smilie_happy] und deswegen wird heuer Gold gekauft bis der Arzt kommt.

    Ich steck einfach meinen Pc und das Hdy in nen Alu-Hut [smilie_happy]

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich bin seit dem Jahr 2000 Amazon Kunde und habe allen dringendst empfohlen, Aktien von dem Laden zu kaufen. Selber habe ich meine Hütte abbezahlt…. die heute meiner Ex gehört….


    Was würdest du heute empfehlen?

    MarketCap:


    Amazon: 1792 Mrd$

    Alibaba: 188 Mrd$

    ebay: 25 Mrd$


    zum Vergleich:


    Meta: 1210 Mrd$

    Google: 2110 Mrd$

    NVidia: 2220 Mrd$

    Apple: 2830 Mrd$

    Microsoft: 3060 Mrd$

    Tesla: 548 Mrd$

    Paypal: 67 Mrd$

    Snapchat: 27 Mrd$

  • Fürchtet Euch lieba vorm WBT


    "Prophezeiung innerhalb der nächsten Sex Jahre"


    666,66 T€uronen!


    mit dem Komma......da muss ich noch ma nachdenken, evtl. sogar entfernen. Radar wurde kurz gestört.


    WBT

    Insolvenzverwalter in D ist die nächsten Jahre sehr Lukrativ. Da liegt da Papa uf Neuguinea und schlürft Schaum.....

  • mit dem Komma......da muss ich noch ma nachdenken, evtl. sogar entfernen. Radar wurde kurz gestört.

    Für Silber passt das Komma. Für's erste. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du sauft doch durch :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • An paypal wird nornal niemand vorbei kommen, wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue


    Aber Du hast vor 2 Wochen schon einen Tip abgegeben, der ever ever zünden wird.

    Dafür werde ich Dir wohl in naher Zukunft ein Denkmal bauen lassen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A