Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Naja ...vllt. fegt der Sonnensturm am Wochenende die Festplatten und Montag gucken dann viele in ihre leeren Bitcoin-Portemonnaie. [smilie_happy] und deswegen wird heuer Gold gekauft bis der Arzt kommt.


    'Severe geomagnetic storm watch' - the first in nearly 20 years - is issued with NOAA warning the world's power grids, communication networks and satellite operations could be impacted

    'Severe geomagnetic storm watch' issued
    The 'unusual event', as the National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA)  put it in an emergency bulletin Thursday, would be the first in nearly 20…
    www.dailymail.co.uk

  • Naja ...vllt. fegt der Sonnensturm am Wochenende die Festplatten und Montag gucken dann viele in ihre leeren Bitcoin-Portemonnaie. [smilie_happy] und deswegen wird heuer Gold gekauft bis der Arzt kommt.

    Ich steck einfach meinen Pc und das Hdy in nen Alu-Hut [smilie_happy]

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich bin seit dem Jahr 2000 Amazon Kunde und habe allen dringendst empfohlen, Aktien von dem Laden zu kaufen. Selber habe ich meine Hütte abbezahlt…. die heute meiner Ex gehört….


    Was würdest du heute empfehlen?

    MarketCap:


    Amazon: 1792 Mrd$

    Alibaba: 188 Mrd$

    ebay: 25 Mrd$


    zum Vergleich:


    Meta: 1210 Mrd$

    Google: 2110 Mrd$

    NVidia: 2220 Mrd$

    Apple: 2830 Mrd$

    Microsoft: 3060 Mrd$

    Tesla: 548 Mrd$

    Paypal: 67 Mrd$

    Snapchat: 27 Mrd$

  • Fürchtet Euch lieba vorm WBT


    "Prophezeiung innerhalb der nächsten Sex Jahre"


    666,66 T€uronen!


    mit dem Komma......da muss ich noch ma nachdenken, evtl. sogar entfernen. Radar wurde kurz gestört.


    WBT

    Insolvenzverwalter in D ist die nächsten Jahre sehr Lukrativ. Da liegt da Papa uf Neuguinea und schlürft Schaum.....

  • mit dem Komma......da muss ich noch ma nachdenken, evtl. sogar entfernen. Radar wurde kurz gestört.

    Für Silber passt das Komma. Für's erste. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du sauft doch durch :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • An paypal wird nornal niemand vorbei kommen, wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue


    Aber Du hast vor 2 Wochen schon einen Tip abgegeben, der ever ever zünden wird.

    Dafür werde ich Dir wohl in naher Zukunft ein Denkmal bauen lassen :thumbup:

  • Sibanye: mit kleinem Gewinn raus (SA hat zu große (auch Energie-Diebstahl)Probleme für mein Geschmack, jetzt legen sie sich mit Israel an, völlig unabhängig über Ethik: Israel hat mächtige Finanzfreunde), begnüge mich mit Valore Metals bzgl. PGE-Gruppe

    (bin noch im Minus aber die Aktie schwankt unglaublich in letzter Zeit, teilweise +30%, nächster Tag -15%) wodurch ich ATHA Aktien bekam und AE sowie PAAS.

  • Moin, auf FMW werden ja immer wieder interessate Einblicke in China und auch speziell in den Immosektor dort beschrieben. Nun ist mir beim Lesen des Artikel hier folgender Gedanke gekommen.

    In CN gelten Immos ja als "Wertspeicher, Altersvorsorge"...usw... Das funktioniert aber wie alls andere auch nur nach der "Greater Fool Theory"...also irgendein Idiot muss den Kram zu einem späteren Zeitpunkt teurer bezahlen od. bewerten. Bei Immos siehts da anscheind mau aus.

    Plus alles mündet dann wohl in Legitimation der Commies dort weiterhin die Ansagen zu machen...


    So, was ist nun wenn man Gold als das neue Objekt für "Wertspeicher, Vermögenszuwachs" usw. erkoren hat? OK, schafft in CN kaum Arbeitsplätze (Mining usw. mal aussen vor) und pusht wohl auch kaum das BIP. Ab die Leute sind mit EM eben halt reicher solange das steigt.

    Vorteil weiterhin - man kann mit Fiatgeld (USD...Yuan) den Preis seitens der Staatsmacht immer weiter hoch treiben und so die Leute bei Laune halten. Für den Fall dass CN sehr größe Bestände haben sollte...kann man dem Westen auch an Bein pinklen.

    Alles nur mal so fixe Ideen...bleibt auf jeden Fall spannend. Wobei ich die hier schon beshriebene Anlage in Goldbohnen (beens) wg. der geringen Masse usw. eher lächerlich finde. Da sind Coins von renomierten Mints wohl eher angesagt.


    Immobilien in China: Der Abwärtstrend geht weiter
    Die Immobilien-Krise in China stellt nicht nur eine wirtschaftliche Herausforderung dar, sondern ein Krisenherd für das politische System
    finanzmarktwelt.de

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Ich stelle das Video deswegen hier rein weil ich "begründet vermute" das Goldbesitz in jedem Fall hoch verdächtig ist. Und ich bin mir auch recht sicher das Deutschland nur Vorreiter ist, das kommt in wenigen Jahren in der ganzen EU. Damit ist auch der Sinn des Vermögensregisters klar und wird anonymen Goldbesitzern beim Verkauf Schwierigkeiten bereiten. Aber hört selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A