Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • all_about_gold:


    Sehe ich auch so. Erstaunt bin ich aber über die Preisgestaltung der ExchangeAG bzw. Eurochange (die eh nahezu die absolut gleichen Preise haben). Gegen Handelsschluß (also post CRIMEX) noch fix ein strammer Durchmarsch um ca. 30,- € hoch zum Tageschluß=TagesHÖCHSTkurs ... und die kaufen die Krügers ca. 20,- € (und sonstige Anlegerunzen ca. 10,- €) unter Spot an!?! :hae:


    In vergleichbaren Marktsituationen war hier immer schon ein antizipierter Weiter-Durchmarsch gen Norden eingepreist, und da gab's dann für Krügers eher 10,- € und für anderes 15...20,- € über dem Papier-POG....


    Wissen/ahnen die vielleicht was von einer bevorstehenden erneuten Drückung?!? ?)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Eine erneute Drückung wäre relativ einfach zu verhindern.
    Die Gewerkschaftsbonzen müßten mit ihren Anhängern kompromißlos in den Banken einmarschieren, um zu fragen, welche Sicherheiten die Banken für die Guthaben der Gewerkschaftsmitglieder und nicht nur für die, zu bieten haben.
    Das Diskussionsniveau von Seiten der Banken, dürfte schneller fallen, als Polizei vor Ort sein kann.
    Weil sich die Bangster um Kopf und Kragen reden müssen, ganz zwanghaft.


    Wo ist mein persönliches Rettungspaket?
    Müßte jeder Anwesende fragen.
    Wenn das um sich greift, steigt nicht nur der Goldpreis, sondern auch sein Wert.

    • Offizieller Beitrag


    Nein, auf gar keinen Fall. Wozu denn ?


    Brauchen wir noch Medienweisheiten, um überzeugt zu sein ???


    I.Ü.habe wir doch genügend gute Goldthreads ! Wenn dann so Fragen auftauchen mit eigenem Sräd Jetzt noch Gold kaufen? kommen Hinz und Kunz mit persönlichen Dingen, die dann letztlich ausufern.


    Bei vorgenanntem Thema hatte ich früh geknurrt und gewarnt, prompt trat ein, was den Kollegen Twinson heute nacht zur Beendigung dieses überflüssigen eigenen Themas veranlaßte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wieso soll man denn nicht den Mainstream hier diskutieren ???
    die Artikel überfliege ich meist schnell aaaaber die Anzahl und u.U. Heftigkeit und Emotionalität der Komemntare der Bürger zeigen schön die Stimmungslage oder schon die Verzweiflung bis hin zur offenen Feindschaft.


    auf älle Fälle ist Gold jetzt beim breiten Publikum endgültig ein Thema.....aber wie befürchtet für die Masse schon wesentlich zu teuer und deshalb wettern die auch gegen die Goldbesitzer ... ein Goldverbot träfe hierzulande sicherlich auf eine breite Zustimmung des Volkes :D

  • Weil keine Versicherung der Welt ein Flugzeug mit einer derart wertvollen Fracht versichern will, muss der Transport auf dem Seeweg erfolgen. Diese Tatsache bereitet den Briten erhebliche Sorgen, sind doch Schiffe sehr verwundbar gegen Terrorakte oder die heute wieder beliebten Überfälle durch Piraten.


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/08/23207/


    die schlimmsten Piraten sind ist die englische und US amerikanische Marine.
    Ob das gut geht.
    Wenn man schon Libyen für 150 Tonnen Gold überfällt, sollte ein Schiff doch gar kein Problem darstellen.
    Die westlichen Medien können dann die Geschichte von den Piraten auftischen.
    Der u.a. von JP Morgan gesteuerte CIA wird da auch bestimmt kräftig mit mischen.


    :S

    • Offizieller Beitrag

    wieso soll man denn nicht den Mainstream hier diskutieren ???(....)


    Aber ja doch, GENAU HIER; und nicht in diversen anderen Threads, wie wieder zuvor angefragt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde, daß sowohl dieser Schbiggel-Artikel als auch der ... ähhh: "Beitrag" der DW über diesen ominösen "Rentner Detlef" symptomatisch dafür ist, wie das Massenbewußtsein in Hinsicht auf EM-Anleger und Vorsorge-Treffer manipuliert werden soll. Der Schbiggel macht es nur etwas schein-seriöser, aber mit mehr als nur unterschwelliger sondern recht expliziter Häme.


    Da ich die Systemmedien aller deutschen Juntas aus Prinzip boykottiere (bis etwa Mitte Okt. 1989 hätte ich nie im Leben freiwillig "Fernsehen der DDR" geguckt - und ab 2003 habe ich im System-TV der BRD überhaupt nur eine Sendung geguckt; und die war am 10.02.2010 von arte, also noch nichtmal "wirklich" rein BRD...) bin ich absolut entsetzt, was aus der guten, alten DW geworden ist. :wall: In den 70ern und 80ern hatten die ja durchaus noch Niveau... Daß der Schbiggel mittlerweile unter BLÖD steht, war mir ja schon seit ca. 10 Jahren klar (denn letzteres Revolverblatt gibt's wenigstens noch ehrlich zu, daß es sich nur an niederste Subproleten und ähnlich geistig-moralisch verkommenes Gelichter wendet; und ich schätze solche Ehrlichkeit dann letztlich mehr als die Niveaulügen eines Produktes, das mit "DER SPIEGEL" der 70er und 80er Jahre heute m.E. allenfalls noch den Namen gemein hat...).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Muss ich Mithras ausnahmsweise mal zustimmen.
    Der Spiegel-Artikel ist ein übles Machwerk, dazu geeignet, Goldbugs in feinsinniger Art in die Ecke der "Apokalyptiker", Spinner und Krisengewinnler zu stellen... Also damit werden die Positionen abgesteckt.
    Man beachte die hintergründige, geschickte Wortwahl: "Jünger der Apokalypse"...
    Thorsten Polleit hat seine Haare also in "guttenbergischer Manier" nach hinten gekämmt, und er trägt sogar Anzug, Krawatte und Manschettenknöpfe, vor ihm steht ein Glas schwerer Rotwein, aha, denkt sich der Spiegelleser da: Niete in Nadelstreifen, predigt Wasser und trinkt Wein - auch interessante Assoziationen zu Guttenberg, dem Blender, drängen sich gleich auf...
    Und der "Goldreporter" meint: "Klar will ich damit auch Geld verdienen!" - was unterschwellig in diesem Staat immer suggeriert, dass das ein böser Kapitalist ist, der die Angst der Leute schürt und "Profit machen" will...
    Also der Grundtenor: Diese Leute schüren Angst und sehnen sich nach dem Zusammenbruch, was völliger Quatsch ist.
    Über den Beitrag zu "Rentner Dethlef" hab ich übrigens auch herzlich gelacht... Denke, dass das ein Fake ist,...
    Zum Glück schaut ja niemand die DW.

  • Moin zusammen,


    in den letzten Tagen habe ich festgestellt, daß beinahe alle, die in den main stream Medien Edelmetalle verteufelt haben, einerseits bisher Unbekannte in diesem Feld sind, waren und wohl sicher bleiben werden, andererseits nur oberflächlich informiert sind.


    Die Lemminge der Berichterstattung, also die zu spät Gekommenen der Berichterstattung mokieren sich über die Lemminge des Edelmetallmarktes, die sie als künftige oder schon jetzige Opfer sehen.


    Ein österreichischer Schriftsteller und Stilist der vorletzten Jahrhundertwende (Karl Kraus) hat mal sinngemäß geschrieben: "Ich höre immer wieder, Journalisten seien Menschen, die ihren Beruf verfehlt haben. Ich behaupte hingegen, sie seien Menschen, die jeden Beruf verfehlt haben."


    Dieser feine Unterschied manifestiert sich in heutiger Zeit m.E. immer gewaltiger.


    Also, um das an einem abperlen zu lassen, muß man doch wirklich nicht imprägniert sein, oder?
    Schwamm drüber, trocknen lassen und ein letztes herzhaftes "Pfft" - weg ist der Dreck.


    We will overcome!


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • der Artikel im "Der Spiegel" ist wie immer schlecht gemacht und polemisch, aber das ist ja nichts Neues und dürfte uns nicht stören, da es wohl keinen von uns gibt der noch Geld für dieses schmieren Blättchen aus gibt.
    Aber auf der anderen Seite werden mit solchen Artikel immer wieder Leute auf die Idee gebracht sich mal mit dem Thema zu beschäftigen. Es gibt ja auch genug Leserbeiträge im Forum.
    Der Walter scheint wohl deren Spezial - Freund zu sein und bekommt sogar die Ehre extra erwähnt zu werden.


    Auf alle Fälle werden auch die langsam Wach, sonst hätten die gar nicht (wie sonst üblich in der dt. Propaganda-Presse) über das Thema berichtet.


    ;)


  • Also, wenn ich das BRD-Ministerium für Volksverdummung nicht hätte, könnte ich ja gar nicht mehr definieren, was das heißt: Deutsch. Deutscher. Am deutschesten.... :wall:


    Kannst du dich vielleicht mal entscheiden?! Warum sprichst du nicht vom Ministerium für Bürgerverdummung der BRD, das würde neben dem verhassten deutschen Volke auch noch die Migranten miteinbeziehen! Sogern ich viele deiner Beiträge lese, aber immer wieder dieses DEUTSCHbähbuhpfui ist echt daneben. :(

  • Wenn man schon Libyen für 150 Tonnen Gold überfällt, sollte ein Schiff doch gar kein Problem darstellen.


    Soll Chavez halt die Russen bzw. Chinesen das Zeug abholen lassen, wetten da traut sich dann keiner ran? Man könnte das Vorhaben ja als Kreuzfahrt organisieren, dann wären zumindest die Kosten gedeckt. Die Russen haben ja Erfahrung mit sowas. Das Gold erst nach Venezuela zu verschiffen um es von dort aus dann wieder in weit entfernten Ländern - ausgenommen Brasilien - einzulagern klingt irgendwie nicht durchdacht oder ist das bloß der offizielle Plan?

  • Der Spiegel-Artikel ist ein übles Machwerk, dazu geeignet, Goldbugs in feinsinniger Art in die Ecke der "Apokalyptiker", Spinner und Krisengewinnler zu stellen... Also damit werden die Positionen abgesteckt.

    Eben !
    Das Spiegelchen schreibt bzgl.Gold seit Jahren immer das gleiche gut/böse-positionierte
    Zeugs - im Rahmen seiner Kenntnisse u.Möglichkeiten,na ja....


    Sollen sich halt für das worst case szenario ein paar Papierschiffchen basteln...ahoi


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A