Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Die Produktionskosten für Gold ist auf der Erde wesentlich teurer als 35 Cent


    Isses wahr [smilie_happy]


    Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seid mal nicht so unfair....Halbtoter hat schon recht...


    ...es hat schon begonnen, mit dem Abbau...sogar die Banken verschenken jetzt Gold in grossen Mengen...


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/8498/goldee.jpg]




    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Gruss
    Gaul

  • Fedha


    ...ist keine MxM Aktion wo du wieder billisch abzugreifen versuchst...
    ...versuch' es doch mal bei Pietät Gunther...


    ...in diesem Fall, ein Sarg pro Kopf reicht definitiv !

  • Moin zusammen,


    auf den Goldseiten:
    "Federal Reserve plant Überwachung des Internets" (Volltext weiter unten).


    Anmerkungen vorab:
    hier vermute ich eine Legalisierung längst gängiger Geheimdienstpraxis mit offizieller Honorierung einer "zivilen" Abteilung;
    die werden kaum ein paar Hilfswillige vor den Bildschrim setzen;
    das wird sich auch schon längst nicht mehr auf die USA beschränken;
    es dauert halt eine Weile bis ein Geheimdienst ein Echelon-System (alte weltweite Abhörtechnik; Mitte letzten Jahrzehnts offiziell abgelöst) komplett ersetzt hat bzw. bis alle Kommunikation auf andere Weise (Internet) abgefangen und ausgewertet werden kann.


    Edit: "Identität des Verfassers" ist nicht der Nickname!!!!!!!!!


    Mich graust es.


    Gruß


    face value


    "Federal Reserve plant Überwachung des Internets
    Wie kürzlich bekannt wurde, plant die Federal Reserve Bank of New York eine "Sentiment Analysis And Social Media Monitoring Solution" (zum Dokument). Anhand eines elektronischen Überwachungssystems will die Fed damit künftig im Internet nach Berichten und Äußerungen über die Zentralbank der USA suchen und diese auswerten.


    Offiziell soll die Überwachung dazu dienen, einen Eindruck von der Gefühlslage des Volkes im Hinblick auf Maßnahmen der Fed zu gewinnen. Zudem soll der Umgang mit Krisensituationen erleichtert werden.


    Künftig wird die US-Zentralbank also eine Kopie aller Äußerungen zur Fed, egal ob in Blogs, soziale Netzwerken oder großen Medien, erhalten. Die Identität des Verfassers soll dann möglichst auch gleich mitgeliefert werden.


    ZeroHedge spricht in diesem Zusammenhang - wohl nicht ganz unberechtigt - von einer "FIATtack Watch".

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    2 Mal editiert, zuletzt von face value ()

  • Allerdings: Falls es mal wieder eine echte Goldwährung geben sollte, dann geht ja "Inflation" (die Gänsefüßchen, weil ich's umgangssprachlich für "Wachstum"/"Geldmengenausweitung" meine) nur über die Gewinnung von mehr Gold. Egal woher!! Ein Großteil der Innovations- und Arbeitskraft der Menschheit wird dann in diesen Sektor fließen, statt in solchen Kram wie heute Rüstung/Militär, "Finanzdienstleistungen", "Behörden", etc.


    Als erstes wird man wohl riesige Gezeitenkraftwerke bauen, die dann aus dem Wasser, das sie antreibt, das Gold extrahieren (ist bekanntlich 'ne Menge... :] ) ... und irgendwann ist dann auch der Eros dran, "bebaggert" zu werden. Denkt so eine Gesellschaft mal ein bißchen zuende.


    BTW: Genau das war ein langes und sehr fruchtbares Thema, das ich letztens auf dem Piraten-Treffen in die Runde geworfen habe und das sofort dankbar aufgenommen wurde. So kriegen diese Typen "spielerisch" etwas Wirtschaftskompetenz vermittelt ... siehe Thread zur "Aufwirtschaftung" ;) der Piratenpartei... so macht man das: "von hinten durch die Brust"... :thumbup:


    Da ist was dran.
    Die geringgeschätzte Realwirtschaft könnte mal wieder das Primat über die anmaßende Scheinwirtschaft erlangen.
    Man würde mittels der gesteuerten Kernfusion vielleicht sogar die Energieprobleme bei der Edelmetallgewinnung lösen.
    Schwerwasser gibt es soviel, daß man das energetische Potenzial mit einem Erdball aus purem Erdöl gleichsetzen könnte.
    Meerwasser gibt es soviel, daß es sich nicht lohnt, darum Kriege zu führen.
    Anders als beim Süßwasser und auch dieses enthält genug Energie für alle.
    Die kann gewonnen werden, ohne daß jemand darum verdursten müßte.
    Damit wäre sichergestellt, daß die Produktivität im Soundmetallbereich mit den Mengenanforderungen an das Tauschmittel wächst und das Raschelgeld könnte man im Museum ablegen.

  • Das Gold fällt zum Wochen- und Monatsausklang leider wieder wie ein Stein. Keine Gegenwehr ersichtlich, zumindest bis jetzt. Sollte das bis Handelsschluss so weitergehen, was angesichts des anziehenden Dollars zu erwarten ist, ist das ein schlechtes Zeichen für die kommende Zeit. Rezession ist das große übergeordnete Thema wieder im Moment.


    Schwere Erschütterungen in Europa stärken immer noch den US-Dollar und erstmal nicht Gold und schon gar nicht das hochvolatile Silber, das nach wie vor Wachs in den Händen der entscheidenden Kreise ist. Es ist sehr wichtig, sich dessen bewusst zu bleiben und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Meine Meinung: Gold kann nun nur noch dann wieder extrem hochschießen, wenn das Währungssystem zusammenbricht. Normal hochlaufen kann es zusammen mit steigenden Aktienmärkten, es fällt mit diesen auch regelmäßig.


    mfG

  • Das Gold fällt zum Wochen- und Monatsausklang leider wieder wie ein Stein. Keine Gegenwehr ersichtlich, zumindest bis jetzt. Sollte das bis Handelsschluss so weitergehen, was angesichts des anziehenden Dollars zu erwarten ist, ist das ein schlechtes Zeichen für die kommende Zeit. Rezession ist das große übergeordnete Thema wieder im Moment.


    Schwere Erschütterungen in Europa stärken immer noch den US-Dollar und erstmal nicht Gold und schon gar nicht das hochvolatile Silber, das nach wie vor Wachs in den Händen der entscheidenden Kreise ist. Es ist sehr wichtig, sich dessen bewusst zu bleiben und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Meine Meinung: Gold kann nun nur noch dann wieder extrem hochschießen, wenn das Währungssystem zusammenbricht. Normal hochlaufen kann es zusammen mit steigenden Aktienmärkten, es fällt mit diesen auch regelmäßig.


    mfG


    habe ich was verpasst, Gold hat -1,5 Dollar bei now, wo ist da ein Fallen wie ein Stein :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Mexico's ZB soll Papiergold und nicht echtes Gold erhalten haben....


    http://www.gata.org/node/10487


    Leider englisch, eine Londoner Bullion-Bank soll es verkauft haben , aber nicht liefern können.


    L.
    (es geht nichts über physisch; das machen die Münzenfans im GSF hier schon richtig :) )

  • Liegen die Produktionskosten nicht schon bei $1000 / Unze?


    In Südafrika liegen sie wohl schon bei 1600$. In anderen Regionen ist es wohl (z. Z. noch) günstiger, aber unter 1000$ wird es heute schon eng.


    http://www.goldreporter.de/%e2…sein%e2%80%9c/gold/14744/

  • - Goldpreis drücken bis die Minen pleite gehen
    - insolvente Minen werden von Staatsfonds oder größeren Unternehmen, die mit dem System zusammenarbeiten aufgekauft
    - Abbau geht subventioniert weiter und das Gold landet direkt bei den Notenbanken bzw. der EZB, EFSF oder was auch immer
    - Freigabe des Goldpreises

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • - Goldpreis drücken bis die Minen pleite gehen
    - insolvente Minen werden von Staatsfonds oder größeren Unternehmen, die mit dem System zusammenarbeiten aufgekauft
    - Abbau geht subventioniert weiter und das Gold landet direkt bei den Notenbanken bzw. der EZB, EFSF oder was auch immer
    - Freigabe des Goldpreises



    Hmm... 8| was haltet ihr davon? Dafür bräuchte es aber noch sehr viel mehr Fiat. Stimmt mich aber bedenklich ;( und wäre diesen ... noch zuzutrauen oder?

  • Da hab ich mal wieder den Beweis mir selber gegenüber das ich von nix ne Ahnung habe
    Die prügeln Italien runter,Bernankes aussagen sind auch pessimistisch und was geschieht?
    Der Goldpreis ist wie festgenagelt und der Gammeldax steigt sogar.Aber was solls was ich habe habe ich, darum muß ich die Märkte auch nicht verstehen

Schriftgröße:  A A A A A