Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • n hat

    Mal eine etwas andere Sichtweise bzw. ein etwas anderer Hauptgrund, weshalb der POG die nächsten Jahre weiter steigen wird und es viel tiefere Kurse als jetzt nicht mehr geben sollte:


    Artikel


    Grüße
    GS



    Man hat schon oft genug bei anderen Metallen gesehen, dass die Förderkosten sicher nicht die Preisuntergrenze darstellen.
    Von daher ist das Schwachsinn. Der Preis kann durchaus darunter fallen.


    Das gilt auch für alles andere, dass die Preise unter den Produktionskosten fallen können.

    • Offizieller Beitrag


    Man hat schon oft genug bei anderen Metallen gesehen, dass die Förderkosten sicher nicht die Preisuntergrenze darstellen.
    Von daher ist das Schwachsinn. Der Preis kann durchaus darunter fallen.


    Das gilt auch für alles andere, dass die Preise unter den Produktionskosten fallen können.


    Das Argument der Förderkosten wird oftmals gebracht, haben wir verschiedentlich im anderen Goldthread diskutiert.


    Hier wird iÜ. mit Gesamtkosten argumentiert, die 1.hinterfragenswürdig sind und 2. höchst unterschiedlich bei den Produzenten ausfallen.


    Der Preis wird auch hier vom Markt, sprich eher von den Käufern, bestimmt und nicht von den Produzenten.
    Daß dieser Markt größeren Einflüssen der Zentralbanken und Goldbanken unterliegt, ist eine weiteres Ding.


    Es gab im übrigen Zeiten vor 2001, als große Goldproduzenten in riesigem Stil Gold hedgden, um sich „abzusichern“, was jahrelang den Goldpreis deckelte. Ähnlich werden jetzt noch kleine Minen von Finanziers in fragwürdige Hedgeverträge genötigt...

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der erste Samstag ohne Metallwoche.


    Und warum?
    tja lieber Frank und Michael: Nur den Samstagspodcast belassen und 5 € im Monat, dann wäre ich und wohl viele andere weiter Hörer und ihr hättet weniger Arbeit und mehr Einnahmen (die Ich Euch gönne).
    Für einen semiprofessionellen Hörer stand der Unterhaltungswert im Vordergrund, der aber den hohen Abopreis nicht rechtfertigt.
    Ich fürchte, die Lockerheit und der Spass werden leiden, da jetzt eine Erwartungshaltung besteht. Ganz schlimm wären Tradingempfehlungen!


    Also viel Glück, Ihr beiden

  • Der erste Samstag ohne Metallwoche.


    Und warum?
    tja lieber Frank und Michael: Nur den Samstagspodcast belassen und 5 € im Monat, dann wäre ich und wohl viele andere weiter Hörer und ihr hättet weniger Arbeit und mehr Einnahmen (die Ich Euch gönne).
    Für einen semiprofessionellen Hörer stand der Unterhaltungswert im Vordergrund, der aber den hohen Abopreis nicht rechtfertigt.
    Ich fürchte, die Lockerheit und der Spass werden leiden, da jetzt eine Erwartungshaltung besteht. Ganz schlimm wären Tradingempfehlungen!


    Also viel Glück, Ihr beiden


    Danke Proton, Du sprichst mir aus der Seele [smilie_blume]
    Dem kann ich auch nix hinzufügen!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Gold -2,7% zu Handelsschluss (link inside) - boerse-go / live

    Zitat

    New York (BoerseGo.de) - Der Preis für die Feinunze Gold fällt um 47,80 Dollar und notiert zum Handelsschluss bei 1678,00 Dollar. Damit notiert der Preis für das Edelmetall zu Handelsschluss das erste Mal seit einem Monat wieder unter der Marke von 1.700 Dollar. „Cash is king“, so lautet heute das Motto der Investoren. Im Sog der anhaltenden Sorgen um die Euro-Schuldenkrise und der stockenden Verhandlungen über die Sparmaßnahmen in den USA trennen sich Anleger von ihren Engagements in Aktien und Rohstoffen. „Man geht auf Nummer sicher und hortet Bargeld“, so Rohstoffexperte Adrian Ash von BullionVault. Der Preis für Silber verbilligt sich um 1,34 Dollar auf 31,07 Dollar.

    [smilie_happy] -What an asshole ...- So so ... mit "Währungseinheiten" auf der "sicheren Seite", ist das so? [smilie_happy]


    Leider stoppt der POG den freien Fall, ich hatte gehofft, dass er noch weiter und vor allem tiefer fällt ...
    Ein einziger Schwachfug der hier momentan abläuft, denn von einer Deflation ist weit und breit nichts zu sehen, ganz im Gegenteil! :D


    Habt ihr eure Versicherungspolicen für 2012 schon mal angeschaut?
    -Im Schnitt 20,1 Prozent-J/J teurer (hyper-inflationär)


    Oder habt ihr eure Stromabrechnung schon mal angeschaut?
    -Im Schnitt 17,5 Prozent-J/J teurer (hyper-inflationär)


    Genauso wie Lebensmittel, Heizöl, Kraftstoffe, Wasser- und Abwasser- sowie Abfallgebühren?
    -Im Schnitt 19,2 Prozent-J/J teurer (hyper-inflationär)


    Ich könnte jetzt endlos, weitere Beispiele anführen ...

    Da nicht nur diese
    , sondern vor allem die nächste Regierung das Lastenausgleichsgesetz im Höhe von 30 Prozent aktiviert (Wahl-/Regierungsprogramm der SPD/Grüne, zur Sicherung des Euro für 2013-oder eher), habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr doch kein Haus zu kaufen, da außerdem - total überteuert! Die können mich mal am "Poppes" lecken!
    Meine ETW habe ich Abgeschrieben und von mir aus, können die dann damit machen was sie wollen! -Ich bezahle diese Lastenausgleichsgesetzes-Dings-Bums, auf meine schuldenfreie Immobilie jedenfalls nicht!-


    Nun will ich mal für mich hoffen, dass der POG wieder unter die 1.000 Euro fällt, damit ich nochmal richtig Nachlegen kann ... and not to forget ... fuck the government :!:


    Gute Nacht doof-Land!


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Der Markt spiegelt in der Regel die Erwartungen wieder, nicht das was z.Zt. ist.


    D.h. der Markt erwartet Deflation und mageres oder kein Wachstum oder Rezession. Wie sonst kann man Zinsen bei 30-jährigen US-Anleihen von unter 3% erklären? Wenn der Silberpreis noch etwas fällt, dann war die Silberanlage im Jahresvergleich nicht besser als US-Staatsanleihen. [smilie_happy]


    Und wer sein sauer verdientes Geld irgendwann im letzten Jahr in Silber zu Höchstkursen angelegt hat, weil er vielleicht zu viel hier im Forum gelesen hat, naja ... ;(

  • Das weiß ich auch ... - bin ja nicht von gestern!


    In diesem Fall ist das aber Blödsinn! - Der Markt erwartet allenfalls ein "defauft" ganzer Nationen ... Das habe ich Dir aber schon mal erklärt ... Totalausfall und ein Reset ganzer Währungen!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Und wer sein sauer verdientes Geld irgendwann im letzten Jahr in Silber zu Höchstkursen angelegt hat, weil er vielleicht zu viel hier im Forum gelesen hat, naja ...


    Mag ja alles sein ... interessiert mich aber nicht mehr, da abgeschrieben und den "Unzen-Durchschnitts-Preis" von 17-Euro auf null-Euro gesetzt! :D


    Beinpissen geht bei mir nicht mehr ... 8)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • - Der Markt erwartet allenfalls ein "defauft" ganzer Nationen ... Das habe ich Dir aber schon mal erklärt ... Totalausfall und ein Reset ganzer Währungen!l


    Ein Default der USA und einen Reset des US-Dollar erwartet der Markt jedenfalls nicht. Oder willst Du mir das erzählen bei unter 3% Zinsen auf 30-jährige US-Anleihen.


    Ebensowenig erwartet der Markt einen Reset des Euro in Deutschland. Auch hier sind die Zinsen auf Anleihen extrem niedrig.


    Im Moment kann man m.E. von einer Stagflation mit erwarteter Deflation sprechen. Inflationswerwartungen sehen anders aus.

  • Mensch cano, nu müll doch nicht auch noch den Goldthread mit deinem unqualifiziertem Geschwätz zu. [smilie_happy]


    Erst willste in amerikanische Papphütten investieren und nun in Obamas Schrottanleihen. :thumbup: :wacko:


    Du investierst eben immer falsch, und wenn man ins falsche Pferd investiert, dann lieber richtig.


    http://www.ebay.de/itm/110768850594


    Und jetzt vertroll dich mit deiner zwanzigstel Unze Gold und deinem 500 Euro Schein, ehe dir alles unterm Popo wegdeflationiert. :love:

  • Vollkommen Falsch! - Denn die Zentralbanken kaufen die Anleihen auf! Im Schnitt eine halbe Billion pro Jahr (in Euro/EZB und in Dollar/FED) ... Abwarten, denn spätestens nächstes Jahr funktioniert das, zumindest mit dem Euro, nicht mehr! -Wirst Du schon noch sehen ...-


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • elpollo - Meinst Du die Währungsstützung zum Euro, oder die Anbindung an den Dollar? -beides wegen dem Export Chinas!
    Da kannst Du aber dann, genauso des Schweitzer Franken hernehmen ...


    Nennt sich -ABWERTUNGSWETTLAUF- der Währungen.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Vollkommen Falsch! - Denn die Zentralbanken kaufen die Anleihen auf! Im Schnitt eine halbe Billion pro Jahr (in Euro/EZB und in Dollar/FED)


    Das was Du schreibst ist falsch:


    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boe…bt/5850196.html


    << Angesichts der Schuldenkrise in Europa stehen US-Wertpapiere bei Anlegern hoch im Kurs - vor allem bei ausländischen Investoren. Die Vereinigten Staaten verzeichneten im September einen Zufluss von langfristigen Kapitalanlagen von netto 68,6 Milliarden Dollar, wie das US-Finanzministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Im August waren es 58 Milliarden Dollar gewesen.


    Vor allem internationale Anleger griffen zu: Sie kauften US-Staatsanleihen im Wert von 24,4 Milliarden Dollar. Das war der stärkste Zuwachs seit mehr als einem Jahr. China als größte Gläubiger der USA stockte seinen Besitz von US-Staatsanleihen um 11,3 Milliarden auf 1148 Milliarden Dollar auf.>>


    Der Markt erwartet keinen Zahlungsausfall der USA. Ebenso keine starke Inflation. Er erwartet niedrige Zinsen über einen sehr langen Zeitraum.

  • Die angebliche Wunderwaffe „Stabilitätsanleihe“ wird nicht funktionieren, weil kaum jemand eine gemeinsame Anleihe der 17 Eurostaaten kaufen dürfte.


    http://www.wiwo.de/politik/eur…ch-eurobonds/5870742.html


    :rolleyes:

    die EZB.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A