Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich kenne die Zeitung nicht, aber alles was in dem Artickel steht ist meiner Überzeugung nach richtig.Was hast du für Einwände? :hae:

Ich habe absolut nichts gegen den Artikel. Vielleicht steht darin die absolut beste Prognose die zu finden ist. Es gibt Artikel die keinesfalls die Zeit zum lesen wert sind in o.g. Zeitschrift ist mein persönliches Limit überschritten. Das ist alles.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• man sollte nicht nur das lesen, was einem in den kram passt.

Dann schau Dir doch die "öffentlich rechtlichen" an, da wird Dir dass geboten, welches Du "hören und sehen" sollst und nichts anderes ... :D

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Nur bin ich nicht auf dem Verschwörungstripp auf dem Du Dich offensichtlich befindest.

Was bin ich? Wo bin ich? Wer bin ich? Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist ... :D

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Wohl Ironie...
    Jede Zeitung ist besser. Der (sub)Standard ist wohl nur für eingefleischte Idioten lesenswert.

Na dann mach mal, sag mir welche ÖSTERREICHISCHE Tageszeitung besser ist. Bitte, ich meins Ernst, ich bin leider noch auf keine Bessere gestoßen.

• Ich möchte eure "Euphorie" ja nicht unterbrechen ... Jedoch gehe ich nach wie vor von einer "Konsolidierung" des POG's aus, auf ca. 1676-1686$ bzw. ca. 1276-1280€ aus.
    Da ich der Meinung bin, dass der Anstieg des POG seit dem 01.01 zu steil (das ist nicht gesund) verlief. Erst dann sollte eine neuer Angriff auf die alten "Hochs" vom Sommer 2011 erfolgen.

Just my two cents ...

Gruss

bettel

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Bettel,

wo ist jetzt der Unterschied zwischen Deinem Bauch und dem von Nuggetier?

Ein bisschen mehr Begründung sollte es in diesem Thread schon sein! Edel hätte gerne, dass man Meinungen in dem entsprechenden Thread plaziert. Auch wenn diese Threads wenig frequentiert werden...

• Offizieller Beitrag

(...) Edel hätte gerne, dass man Meinungen in dem entsprechenden Thread plaziert. Auch wenn diese Threads wenig frequentiert werden...

Ja, so getan und letzte Postings hier hin plaziert: Gold ... Meinungen und Diskussionen Zumal ich auf Wunsch von Forenmitgliedern DIESEN Thread eigens eingerichtet habe.

Grüsse
    Edel

• Betrifft eigentlich den Chart-Technik-Faden ... - Habe es aber mal hier herüber geholt.

Zitat

Nein, das kann und tut er nicht. Auch Du solltest Dich an Regeln halten:

An welche Regel soll ich mich nicht gehalten haben? -Ich halte mich an die Forums-Regeln und ich habe hier niemanden beleidigt oder sonst was, mein Beitrag ist konstruktiv und mit den dazugehörigen Zahlen. Es kann alles nachvollzogen werden, da es die Zahlen/Werte aus meinem freien und für jeden zugänglichen Ariva Chart sind ...

Ich halte mich an die Regel und bemühe mich stets dessen. - Es liegt meines Erachtens nach kein Verstoß vor! -Welcher?
    -Bitte Edel - Warum werde ich hier so ungerechtfertigt angegangen? Will man mich hier weg haben? -Dann sagt das auch so und ich gehe von mir aus aber freiwillig.- Nachricht z.B. als "PN" würde rechen. -Danke-
    (nicht das es irgendwo zu einem Missverständnis gekommen ist, welches mir nicht bekannt ist)

Ich möchte darum bitten, dass dieser Post im GSF stehen bleibt, damit es für jeden Leser nachvollziehbar bleibt.

Gruss

bettel

Ps. So und jetzt bitte wieder "Back to Topic" - Zurück zu den Aussichten, Zahlen, Chart's und den Werten ... im Chart-Technik-Nachbarfaden.

• Offizieller Beitrag

bettelmann

"Wer lesen kann, ist im Vorteil". Hier mein zitierter vollständiger Beitrag: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

(...) woernie und wef (meine Wenigkeit wiederholt) haben mehrfach gebeten, verbale Beiträge weitgehend zu vermeiden, und es gibt diese Regulierung :

Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?" (....)

Es betrifft die Regel für Beiträge im Chartthread und bezog sich auf den 1.Beitrag, den ich auf entsprechenden Hinweis eines Users hierhin plazierte. Deine Unterstellung ist unbegründet.

Grüsse
    Edel

• Hallo woernie.
    Dein Vergleich lässt den Kaufkraftverlust des Dollars gegenüber dem Euro (Schilling bzw DM) unberücksichtigt.
    Meine Rechnung:
    Im Jahre 1970 kostete ein Golddukat ca. 95 Schilling (6,92EUR), was damals ca. 4 Dollar waren.Heute bekommt man bei pro aurum Wien für einen Golddukat 144,44 EUR bzw. 194,87 USD. Damit ergibt sich eine Performance für physisches Gold in unserem Währungsraum von 2087%.In USD komm ich mit meiner Rechnung auf 4871% was mit Deinem Ergebnis durchaus vergleichbar ist.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A