Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Der Starinvestor Jim Rogers hatte recht. Hut ab.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das heisst, du kaufst jetzt?

    nein. Ich gehe davon aus, dass der "Preisverfall" noch nicht vorbei ist.


    P.S. Nach so einem massiven Sell-Off gibt es jedoch immer starke Gegenreaktionen, die ich aber nicht als Einstieg nutzen würde. Der Montag bzw. die kommende Woche werden daher sehr spannend.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat von »tulius destructivus«



    das heisst, du kaufst jetzt?
    nein. Ich gehe davon aus, dass der "Preisverfall" noch nicht vorbei ist.


    P.S. Nach so einem massiven Sell-Off gibt es jedoch immer starke Gegenreaktionen, die ich aber nicht als Einstieg nutzen würde. Der Montag bzw. die kommende Woche werden daher sehr spannend.


    Also spannend wird es nicht, wir sind im Bärenmarkt ohne wenn und aber drin. Möglich ist nun alles. Bären machen Winterschlaf, tun wir es Ihnen nach. Ich schreib im voraus gleich weitere 50 Prozent minus ab und bewege mich keinen Millimeter. Jammern bringt nichts, im Gegenteil, man macht damit der Mutti, dem Rollstuhlfahrer und den Goldman - Sachs - Bankstern noch mehr Freude, als sie eh heute schon haben. Mir ist es ehrlich egal, wer Edelmetalle kauft, muss auch solche Tage aushalten und seien es ihrer viele, ansonsten soll er es bleiben lassen und beim Festgeld bleiben, aber auch dort können über Nacht 50 Prozent weg sein. Bei Edelmetallen muss einer auch eine Zockernatur sein und in der Lage sein zu leiden. Im Leben ist grundsätzlich alles möglich, auch im Anlegerleben, also nimmt man es an. Es ist auch auf alle Fälle sicher, dass die Charts nie gegen null gehen werden und die Chance auf 5000 $ die Unze Gold wird immer bleiben.

  • Zitat

    Also spannend wird es nicht, wir sind im Bärenmarkt ohne wenn und aber drin. Möglich ist nun alles. Bären machen Winterschlaf, tun wir es Ihnen nach. Ich schreib im voraus gleich weitere 50 Prozent minus ab und bewege mich keinen Millimeter. Jammern bringt nichts, im Gegenteil, man macht damit der Mutti, dem Rollstuhlfahrer und den Goldman - Sachs - Bankstern noch mehr Freude, als sie eh heute schon haben. Mir ist es ehrlich egal, wer Edelmetalle kauft, muss auch solche Tage aushalten und seien es ihrer viele, ansonsten soll er es bleiben lassen und beim Festgeld bleiben, aber auch dort können über Nacht 50 Prozent weg sein. Bei Edelmetallen muss einer auch eine Zockernatur sein und in der Lage sein zu leiden. Im Leben ist grundsätzlich alles möglich, auch im Anlegerleben, also nimmt man es an. Es ist auch auf alle Fälle sicher, dass die Charts nie gegen null gehen werden und die Chance auf 5000 $ die Unze Gold wird immer bleiben.


    Oder noch einfacher:
    Man guckt nicht jeden Tag den Kurs nach.


    Sofern man ohnehin nicht vor hat, seine EM in absehbarer Zeit zu verkaufen, kann einem der Kurs eigentlich sogar egal sein.
    In dem Falle gilt dann: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.


    Ich kaufe jeden Monat noch etwas nach.
    Ob der Kurs danach weiter runtergeht, ist mir egal.


    In einigen Monaten geht er dann eh wieder nach oben.
    Und dann wieder runter.
    Und wieder hoch.


    Und so weiter.


  • Man guckt nicht jeden Tag den Kurs nach.


    Sofern man ohnehin nicht vor hat, seine EM in absehbarer Zeit zu verkaufen, kann einem der Kurs eigentlich sogar egal sein.


    Jein.. es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man ein paar Tage später für dasselbe Geld ein paar Unzen mehr bekommt, bzw ein paar Silberunzen zusätzlich. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn man auch die Kurse beobachtet.


    Aber was ich hab das hab ich, was nützt mir ein niedriger Kurs, wenn es nirgends etwas zu kaufen gibt.


  • Jein.. es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man ein paar Tage später für dasselbe Geld ein paar Unzen mehr bekommt, bzw ein paar Silberunzen zusätzlich. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn man auch die Kurse beobachtet.


    Aber was ich hab das hab ich, was nützt mir ein niedriger Kurs, wenn es nirgends etwas zu kaufen gibt.


    Klar, man ärgert sich ein bisschen.


    Es gibt aber ohnehin nicht DEN idealen Tag um zu kaufen.
    Theoretisch könnte man sich jedes Mal sagen: "morgen ist der Kurs vielleicht tiefer, also warte ich noch".


    Ein bisschen spielt da immer der natürliche Trieb, die Gier mit rein von wegen "hätte ich doch ...".
    Aber wie man weiß: hätte, hätte, Fahrradkette ;).


    Besonnenheit ist noch immer der beste Berater in Finanzfragen (und im Leben und im Alltag und im Beruf ;) ).

  • Zu Beginn der Krise fallen alle Anlagen, da alles verkauft wird um Liquidität zu schaffen. Das war Ende 2008 auch so. Vielleicht sehen wir gerade den Beginn der großen Krise. Falls dem so ist, wird Gold bald wieder glänzen.


    ...eben, alle Anlagen fallen, im Moment sehe ich nur die EM abkacken...

  • Ich lach mich kaputt. Gold - die angebliche Krisensicherung - schmiert voll ab. Bin mal gespannt, wann wir die 1000 eur unterschreiten.


    Jedes Sparbuch ist eine bessere Anlage.


    Die, die bei den hohen Preisen noch ins Gold getrieben wurden, werden jetzt zu Ober-Loosern.

  • Ich lach mich kaputt. Gold - die angebliche Krisensicherung - schmiert voll ab. Bin mal gespannt, wann wir die 1000 eur unterschreiten.


    Jedes Sparbuch ist eine bessere Anlage.


    Die, die bei den hohen Preisen noch ins Gold getrieben wurden, werden jetzt zu Ober-Loosern.



    Genau das ist das Ziel, dass es so aussieht und rüberkommt.


    Ich denke solche Preise wie jetzt sind ein guter Grund schön langsam "all in" zu gehen.

  • Ich lach mich kaputt.


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Nicht nur lachen auch mal das Hirn einschalten. Bei meinem EM-Bestand wird sich nichts ändern, nur das Sparbuch wird zur Asche. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich lach mich kaputt. Gold - die angebliche Krisensicherung - schmiert voll ab. Bin mal gespannt, wann wir die 1000 eur unterschreiten.


    Jedes Sparbuch ist eine bessere Anlage.


    Die, die bei den hohen Preisen noch ins Gold getrieben wurden, werden jetzt zu Ober-Loosern.

    1 oz ist (immernoch) 1 oz. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich lach mich kaputt. Gold - die angebliche Krisensicherung - schmiert voll ab. Bin mal gespannt, wann wir die 1000 eur unterschreiten.


    Jedes Sparbuch ist eine bessere Anlage.


    Die, die bei den hohen Preisen noch ins Gold getrieben wurden, werden jetzt zu Ober-Loosern.

    Du hast nichts begriffen, oder besser gesagt garnichts. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Sparbuch ist seit Jahren Asche, weil die Zinsen dort schon seit Jahren (gefühlt seit Anbeginn der Zeit) unter der tatsächlichen Infla liegen, also werden jedes Jahr dadurch aufsummiert immense Kaufkraftverluste eingefahren.


    Aber schlimmer noch: Wer sein Geld auf dem Sparbuch etc. lässt, läuft Gefahr, mitabgewickelt zu werden und gibt dem Kreditinstitut (was n Wort) auch noch selbst die Munition 1 zu 20 für fractional reserve banking, damit die Boys da ordentlich ungehemmt und unkontrolliert mit zocken können,--- um dich dann später auch nochmal zur Kasse bitten zu können, zusammen mit ihren Rollstuhl fahrenden Erfüllungsgehilfen und Darmzottenzupferinnen. Ihre Managervillen und Bonzenautos parken derweilen auf den Kaimaninseln!


    Der Arsch sind immer wir!


    Also Gold holen und daheim parken!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A