Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Bei diesen Preisen ist es doch einigermaßen verwunderlich, daß weder die Asiaten noch insbesondere die Chineser zugreifen und den Durchfall stützen, bzw. umkehren.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Bei diesen Preisen ist es doch einigermaßen verwunderlich, daß weder die Asiaten noch insbesondere die Chineser zugreifen und den Durchfall stützen, bzw. umkehren.

    Der Chineser kauft so, dass er die Preise nicht versaut. Er will ja noch mehr davon haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Er kauft halt physisch was soll er mit irgendwelchen Comex Papieren?


    Ja, und? Er wird ja kaum in Unzen-Größenordnungen physisch kaufen.....also müßte der Nachfragedruck die Preise hochtickern. Würde er keinen finden, der zu Papierpreisen seine Barren hergibt, wäre das doch eine Sprengsatz-Schlagzeile.....


    Der Markt ist aber voller Material.....nirgends ein Engpaß.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Physisches Gold ist ja auch nicht knapp. Und der Preis kann sich in jede Richtung entwickeln, jederzeit. Das ist halt Angebot und Nachfrage, keine Religion und auch meiner Meinung nach keine globale Verschwörung. Da ich Edelmetall affin bin gefällt mir ein starker Preisverfall auch nicht gut. Nur damit rechnen muss ich.

  • Börsen steigen, Gold fällt, Börsen fallen, Gold fällt, US Arbeitslosenzahlen gestiegen, Gold fällt, US Arbeitslosenzahlen gesunken, Gold fällt, Inflationsrate gestiegen, Gold fällt, Inflationsrate gesunken, Gold fällt, Krise in Griechenland, Gold fällt, Krise in Griechenland gelöst, Gold fällt, US Dollar steigt, Gold fällt, US Dollar sinkt, Gold fällt, Euro stärker, Gold fällt, Euro schwächer, Gold fällt, Bernanke kündigt QE4 an, Gold fällt, Bernanke kündigt Ende von QE an, Gold fällt, Kriegsgefahr in Korea, Gold fällt, Kriegsgefahr gebannt, Gold fällt, chinesische Bank insolvent, Gold fällt, chinesische Bank gerettet, Gold fällt, Unruhen in Brasilien, Gold fällt...


    habe ich 2013 soweit richtig beschrieben?

  • Ach Gott, die bösen Mächte.
    Wenn es sie nur nicht gäbe, würde Gold steigen.
    So wie die letzten 8-10 Jahre.


    Du kannst das gleiche (zumindest das meiste) mit "Gold stieg" wiederholen

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Ja, und? Er wird ja kaum in Unzen-Größenordnungen physisch kaufen.....also müßte der Nachfragedruck die Preise hochtickern. Würde er keinen finden, der zu Papierpreisen seine Barren hergibt, wäre das doch eine Sprengsatz-Schlagzeile.....


    Der Markt ist aber voller Material.....nirgends ein Engpaß.

    Das ist wohl wahr, die Käufer sind halt immer noch ein paar "Verrückte" wie wir ;)

    Börsen steigen, Gold fällt, Börsen fallen, Gold fällt, US Arbeitslosenzahlen gestiegen, Gold fällt, US Arbeitslosenzahlen gesunken, Gold fällt, Inflationsrate gestiegen, Gold fällt, Inflationsrate gesunken, Gold fällt, Krise in Griechenland, Gold fällt, Krise in Griechenland gelöst, Gold fällt, US Dollar steigt, Gold fällt, US Dollar sinkt, Gold fällt, Euro stärker, Gold fällt, Euro schwächer, Gold fällt, Bernanke kündigt QE4 an, Gold fällt, Bernanke kündigt Ende von QE an, Gold fällt, Kriegsgefahr in Korea, Gold fällt, Kriegsgefahr gebannt, Gold fällt, chinesische Bank insolvent, Gold fällt, chinesische Bank gerettet, Gold fällt, Unruhen in Brasilien, Gold fällt...


    habe ich 2013 soweit richtig beschrieben?

    Jep, danke [smilie_denk]

  • habe ich 2013 soweit richtig beschrieben?


    Absolut richtig, nur ein entscheidendes Ereignis hast du allerdings vergessen: Bankkonten von unbescholtenen Bürgern innerhalb der EU werden geplündert bzw. Kontren eingefroren und Bürger enteignet - Gold fällt.


    Für mich auf Ewigkeit unfassbar!


    Grüße
    GS


  • Absolut richtig, nur ein entscheidendes Ereignis hast du allerdings vergessen: Bankkonten von unbescholtenen Bürgern innerhalb der EU werden geplündert bzw. Kontren eingefroren und Bürger enteignet - Gold fällt.


    Für mich auf Ewigkeit unfassbar!


    Grüße
    GS


    Danke, Zypernkrise und co. hatte ich noch vergessen.

  • Danke, Zypernkrise und co. hatte ich noch vergessen.

    EZB senkt Leitzins auf historisches Tief von 0,5 Prozent - Gold fällt! :wall:


    Oder ganz aktuell:


    Quelle boerse-go / live (link inside)

    Zitat

    Bank of Japan Vizegouverneur Iwata: Die Inflationserwartungen werden sich ausweiten.

    Gold fällt! Oder:

    Zitat

    Gold fällt! Oder:

    Zitat

    Gold fällt! Oder:

    Zitat

    usw. Na was schon - Gold fällt! - Kinders, das ist doch nicht normal! :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • EZB senkt Leitzins auf historisches Tief von 0,5 Prozent - Gold fällt! :wall:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    "Die Frisur hält" Was auch immer passiert! Naja, irgendwann wird sie es wohl doch einfach mal waschen müssen, sonst Haircut.... :thumbup:


    Schöne Grüße

  • Moin kW


    Das Thema Edelweiß wird hier allmählich überstrapaziert, ist aber vom Grundsätzlichen her wichtig und nicht OT.


    Dein Nachschlagen ist schlicht unfair. Ich hatte m.E. deutlich genug betont, daß Edelweiß wegen mehrfacher Regelverstöße geahndet wurde. Ein Forum, dessen Mod dann nicht agieren würde, wäre zu bedauern. Wir haben leider zu Genüge erfahren, wie weit sich diese Dinge bei zu viel Nachsicht entwickeln können, zB. am Auszug eines Forengottes mit seinen Anhängern nach schlimmer Streiteskalation.
    -- Auch hohe Kompetenz in einigen Belangen rechtfertigt keine Sonderbehandlung.--


    Hmmmm, man kann ja über einige der Aussagen von EW fachlich durchaus geteilter Meinung sein (und daß er die aktuelle EM-Baisse richtig prophezeit hat, läuft bei mir - wie alle "Charttechnik" und ähnliche Spökenkiekerei - unter "Das Blinde Huhn und das Korn", denn Prognosen haben ein GRUNDSÄTZLICHES Unsicherheitsproblem: nämlich, daß sie immer die ZUKUNFT betreffen...); und das gilt auch für manche seiner zuletzt in der "Hektik des Gefechtes" ziemlich direkten/frechen Formulierungen ("unterbelichtete" "Kalifen" einer "Goldbug-Religion" und sowas der Art :( ...).


    ABER: Wäre die Reaktion der hiesigen "Forenleitung" wirklich genauso(!!) ausgefallen, wenn der "Delinquent" nicht nur ein nach einer ur(süd)DEUTSCHEN Gebirgsblume benanntes Handle gehabt, sondern als Avatar, sagen wir mal, auch noch die deutsche Reichs-Kriegsflagge benutzt hätte, statt eines Abzeichens mit einer Fahne, auf die in der strukturell zutiefst antisemitischen Gesellschaft der BRD sogar bezahlte Staatsdiener Jagd machen und schwerbewaffnet fix mal eine leerstehende Wohnung stürmen, hinter deren Fenstern so eine Flagge hängt?! ?)


    Immerhin wird auch nicht eingegriffen, wenn hier irgendwelche Kölnflocken in deutlich(!) aufdringlicherer/permanenterer Weise andere Leute nur als "Münzhändler" (<--- bewußt immer mit ironischen Gänsefüßchen!) bezeichnen und denen schnell mal ohne jeden Beweis unterstellen, "Steuern zu hinterziehen" und deren Avatar nicht etwa nur als Ausdruck eines persönlichen Interesses interpretieren, sondern gleich mal behaupten, daß derjenige sich selber(!) für die dargestellte antike Gottheit hält... Aber im Gegensatz zu jemandem, der immerhin "stolz" darauf ist, daß seine Familie schon seit 1000 (oder waren's gar 10000?) Jahren "für Deutschland gewirkt" hätte, kann ich mit solchen Anwürfen völlig locker umgehen und mich darüber nur köstlich amüsieren. Aber okay, ich bin ja auch kein Mod...


    Jaja, so unterschiedlich sind die Goldbugs!! :thumbup:


    Im übrigen habe ICH nie behauptet, daß der POG (gemessen in den mir von den EUrokraten aufgezwungenen bunten "Lebensmittelmarken") nicht auch mal fallen könnte. Und dasselbe werden wohl die meisten echten(!) Goldbugs so sehen .... nicht nur die "Super- und Dauerbullen", denn natürlich ist Au vor allem eine hochgradig emotionale Wertanlage - genauer: eine Kombination aus dieser sowie persönlicher Liebhaberei. Anders formuliert: richtige "Goldbuggerei" ist vor allem eines: ein HOBBY! [smilie_love]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D




  • :rolleyes:


    ...gleiche Meinung!


    mfg!

  • @Gloldkelchen: Auslöser für meine Antwort auf dieses Thema, das ich erst vorhin überhaupt mitbekommen habe, als ich aus London zurückkam (auf Geschäftsreise habe ich anderes zu tun, als GSF zu lesen ;) ...), war übrigens der "schöne", urtoitsche Begriff "Sonderbehandlung". Fast schon Freud'sch, genau DIESE Formulierung in DIESEM Kontext...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    ...ABER: Wäre die Reaktion der hiesigen "Forenleitung" wirklich genauso(!!) ausgefallen, wenn der "Delinquent" nicht nur ein nach einer ur(süd)DEUTSCHEN Gebirgsblume benanntes Handle gehabt, sondern als Avatar, sagen wir mal, auch noch die deutsche Reichs-Kriegsflagge benutzt hätte, statt eines Abzeichens mit einer Fahne, auf die in der strukturell zutiefst antisemitischen Gesellschaft der BRD sogar bezahlte Staatsdiener Jagd machen und schwerbewaffnet fix mal eine leerstehende Wohnung stürmen, hinter deren Fenstern so eine Flagge hängt?! ?)....


    Aber im Gegensatz zu jemandem, der immerhin "stolz" darauf ist, daß seine Familie schon seit 1000 (oder waren's gar 10000?) Jahren "für Deutschland gewirkt" hätte, kann ich mit solchen Anwürfen völlig locker umgehen und mich darüber nur köstlich amüsieren. Aber okay, ich bin ja auch kein Mod...


    Mithras, manchesmal wirkst Du leider richtig peinlich, und heute wieder einmal zu persönlich.
    Es gab Zeiten, da wurde uns vorauseilender Gehorsam, völlige Tabuisierung und Schonung Israels mit allem drumherum vorgeworfen. Das dem nicht so ist, wird augenscheinlich.
    Wenn dagen ungerechtfertigte Angriffe in dieser Richtung erfolgen, greift die Moderation ein.


    Was meine Familie und Vorfahren anbetrifft, ermahne ich dich hier offiziell zum aller letzten male: Von Dir mit Deinen offensichtlichen Problemen mit gewissen Familienständen lasse ich meine Famile und Vorfahren nie mehr verächtlich machen.
    Was treibt dich nur dazu an ?i Mit irgendwelchen unangenehmen Vorgängen Deinerseits in der damaligen DDR hat meine Familie nicht das geringste zu tun.
    Auch Du hast keine uneingeschränkte "Narrenfreiheit" mit Regelverstößen, das hatten wir vor längererZeit geklärt, dachte ich, leider aber offensichtlich vergebens.


    Erhältst noch eine spezielle PN.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bitte jetzt nicht den Mithras rauswerfen [smilie_blume] Schlage vor, dass alle Beteiligten mal beitragsmäßig zwei Tage die Luft anhalten [smilie_blume]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A