Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Moin,


    habe mich schon gewundert, warum das Au zum Jahresausklang über 1200 $ stand ?)


    Schade, dass man jetzt nicht physisch kaufen kann ...


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins hoffentlich "goldene" Jahr 2014 !


    Tschüss
    Goldhut

    Bilder


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schade, dass man jetzt nicht physisch kaufen kann ...

    ooch, ich hab vor ein paar Stunden noch eine Hand voll Handelsgold bei der Exchange eingesammelt. Ein feine kleine Sammlung Sovereigns war dabei, u.a. 1924M. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ooch, ich hab vor ein paar Stunden noch eine Hand voll Handelsgold bei der Exchange eingesammelt. Ein feine kleine Sammlung Sovereigns war dabei, u.a. 1924M. :]


    Moin,


    ich korrigiere meine Aussage - wenn man in der norddeutschen Tiefebene auf dem platten Land wohnt, kann man(n) nicht mehr physisch kaufen :D


    Tschüss
    Michael


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • ich korrigiere meine Aussage - wenn man in der norddeutschen Tiefebene auf dem platten Land wohnt, kann man(n) nicht mehr physisch kaufen :D

    Gibts denn bei euch keine befahrbaren Straßen, die in zivilisierte Gegenden führen. :hae: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • im neuen Jahr wenn die Händler wieder auf haben wird es sicher auch noch mal billiger sein


    oder sollte das jetzt schon der Boden sein?


    glaube ich ehrlich gesagt nicht


    wie gesagt Polen ist erst mal offen und was danach kam weiss jeder


    na gut, ganz wertlos wird es nicht, vielleicht lässt sich der Vormarsch der Gold-Bären irgendwann in 2014 noch bei 800 Euretten stoppen


    mit Goldigen Grüssen


    KROESUS

  • Was hat denn Polen mit dem Goldpreis zu schaffen? Derzeit 1199 $ ~ 870 Euro pro Unze Gold. Ich wette um ein virtuelles Glas Wein, daß der Preis knapp unter 1200 $ im alten Jahr endet. Wir gebet nix ab, sondern kaufen noch zu. Daher wird jeder POG Rückgang persönlich von mir begrüßt. Meine Überzeugung einer EM Rente hat trotz aller Widrigkeiten nicht ein bißchen gelitten. Nie gereut aufs Gold zu setzen anstatt zu riestern.

  • Die Jahresenddrückung läuft ja gerade, ich hoffe/rechne aber nicht damit, dass man unter die 1180 kommt.


    ich auch, und wenn nicht nachhaltig.
    wäre ja das beste für die stimmung, wenn die 1180 noch fallen, gäbe noch etwas luft nach unten.
    sind aber gerade gut dabei, wenn viele nicht handeln können.
    je nachdem wo der schlußkurs ist, gehts dann bei den aktien wieder rund bei markteröffnung.


    so oder so, guten rutsch in neue jahr


    edit: ganz klar typisches marktverhalten, keine preisdrückung, ach was [smilie_happy]


    grüße

  • EM-Preisrutsch zum Jahresende.


    Hossa --- Wie zu erwarten war.


    Wer jetzt noch an nicht manipulierte EM-Märkte glaubt, dem ist denke ich nicht mehr zu helfen.


    Auffälliger geht es nicht...


    Aber nichts desto trotz "Guten Rutsch" Euch allen , ich werde mit EM ins neue Jahr rutschen und wende mich jetzt den alkoholischen Getränken zu und...


    ...nächstes Jahr leg ich noch ne Schippe drauf. :thumbup:


    Die Finanzpenner verderben mir die Altersvorsorge nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    Kriegen sie die Unze Gold heute noch auf unter 1180??


    Ich bin noch am Grüntee, scheint noch etwas früh für anderes.


    Ich denke, du legst nächstes Jahr bei EM ne Schippe drauf, nicht bei den Alkoholika.....


    Wünsche ebenfalls allen Bugs und Sympathisanten / innen ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr und vor allem eine gute Gesundheit!


    LuckyFriday

  • @ Elefant


    und wieder schön rauf. da werden jetzt noch mal Shorts glattgestellt.


    Ich sehe, Du bist ja auch schon fast eine Dekade dabei.
    Und wenn uns alten Hasen schon die Nerven gehen, dann ist das Sentment wirklich im Keller.


    Möchte garnicht wissen, wie es den Leuten geht, deren Position im Minus ist. Ist irgendwie alles nur eine Nervensache.


    ein goldiges 2014 wünscht CP

  • 50% werden früher oder später verkaufen , 30 % werden Halten bis zum Sankt Nimmerlein , nur der klägliche Rest wird zukazufen.
    Allen in den div Foren ein gutes Neues Jahr. :love:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:


  • und wieder ist ein Jahr um. Leider kein gutes für uns Freunde der glitzernden Metalle.
    Fast 400 Euro miese je oz. Gold ist schon heftig. Beim Silber nicht besser.


    Naja, noch zwei Jahre in dem Tempo, dann ist eh alles bei Null. :) und dann kann es nur wieder aufwärts gehen.


    Für dieses Jahr notiert 31.12.2013


    Gold 872,33 Euro/oz.


    Silber 14.10 Euro/oz.



    Euer Fernseher mit besten Wünschen für das Jahr 2014.

  • werde ich mal wieder mit danziger goldwasser anstoßen, 2006 hatte ich das zum letzten mal gemacht und der goldpreis ist tatsächlich ein paar jahre lang rasant gestiegen.
    Dieses jahr werde ich es noch mal machen, die flasche ist mindestens 7 jahre alt und noch verschlossen. Das gold darin glitzert so schön, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich selbiges wiederholt.
    Dann man prost, in 1 ³/4 Std ist es so weit. 8)

  • aus astrologischer Sicht wird auch 2014 kein gutes Jahr für Gold.
    Frau Durer hat die Prognosen in den letzten Jahren überraschend gut getroffen.


    http://www.astro-seiten.de/text2014-1.pdf



    Aber auch bei der Prognose dran denken: Niemand ist unfehlbar! Es könnte auch ganz anders kommen.

  • aus astrologischer Sicht wird auch 2014 kein gutes Jahr für Gold.

    Ich habs nicht so mit Astralgold, daher ist mir das relativ wurscht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    die Bank of Canada wirft mal kurz 30.000 x 5/10 $ Goldmünzen aus ihren Beständen auf den Markt. Wird preislich nicht unbedingt für die Sorten sehr förderlich sein ;(


    link => Goldmünzen Kanada


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A