Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Angeboten hatte ich es genau zu dem Preis, zu dem dieser Händler (und nicht nur einer) Ankaufspreise im Netz gestellt hatte.
    Die Antworten wie oben ... hab genug ... jetzt nicht ... wir haben gerade gekauft ... es wird zu viel angeboten ... nur mit Abschlag zur Zeit. etc.
    Ja natürlich, zum Gold-Spot-Preis hätte er die natürlich gerne genommen, aber für was kauft man dann Sammlermünzen, wenn man sie zum Schmelzpreis abgeben soll?
    Letztendlich hatte es doch noch geklappt, irgendwo zwischen den Ankaufspreisen und dem Gold-Spot-Preis :wall:


    ... ach ja, bevor jetzt die Fragen kommen, warum nicht im Forum angeboten?
    ja sorry, da wollte man schon gar nix dafür bezahlen
    :thumbdown: ?) 8|


    Du hast doch im Angebotsfaden gar nichts eingestellt. Bist du nur ein Dummschwätzer, ein Lügner oder beides?

  • Ouro´s Argumentation erklärt zumindest warum einige Angebote hier und in anderen Foren unterhalb von Händlerankaufpreisen angeboten werden. Klar, warum sollten Händler nicht daran interessiert sein (künstliche) Sammleraufschläge weiterhin durchzusetzen. Ein Schelm wer bei Händlerankaufpreisen was bösen denkt :thumbdown:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Könnten die Mitschreiber die zitieren, sich beim zitieren auf ein Zitat beschränken und nicht den kompletten Text wieder und wieder zitieren? Das ist für den Lesefluss nicht gerade schön und wenn man einer Person einfach auf sein letztes Statement antworten will, dann antwortet ihm einfach oder spricht ihn direkt mit Namen an. Thanks... [smilie_blume]


    Und bezüglich Ouro1 und Ouro, frag ich mich echt warum ihr diesen schreibenden multiplen Avatarklamauk ernst nehmt und noch darauf antwortet. Ich persönlich hab ein Probem wenn jemand unter multiplen Accounts postet. Zur Historie der beide Profile sei angemerkt, dass im Jahr 2007 beide angelegt wurden. Ouro1 schwieg bis zum Ende des Jahrs 2013 und postet seit diesem Zeitpunkt fast immer die gleichen hysterischen Phrasen, Gold -30% alles wird wertlos und hätte man doch Stops gesetzt. Ouro wurde jetzt erst aktiviert. Hier erfolgen die gleichen hysterischen Statements, neu jetzt um lustige Punkte ergänzt wie das Autos (Fahrzeuge) Sachwerte sind. [smilie_happy]


    Ein Argument hat er aber, glaube ich, vergessen, GOLD bringt keine Zinsen und ist ein barbarisches Relikt. :) Zu denken sollte übrigens auch geben, in wie weit ein Avatar tatsächlich Physisch investiert ist wenn er von Stop Loss Orders faselt. Sollte hier nicht anderen Aspekten mit dieser Art von hysterischen Statements gedient werden, hat sich hier wohl jemand auf Zettelbasis schlicht verzockt. Tja, Pech gehabt.


    Und mal zur Plausibilität:
    Ouro, welche Händler hast Du angeschrieben und welche wollten Dir nicht die ausgewiesenen Preise zahlen? Was war Deine Preisvorstellung, was war die der Händler? Wo hast Du hier gepostet? Wann und worum hat sich Dein Kaufangebot gedreht?


    Allgemein zum Thema Sammleraufschläge. Es sollte doch jedem klar sein, dass bei (neuzeitlichen) Medaillen auch Sammleraufschläge lediglich aus Angebot und Nachfrage gebildet werden. Am Ende dreht sich alles um den Spot Preis. Ausnahmen sind wohl hier tatsächlich wohl lediglich historische Stücke. Aber Disney-Perth Kram ist am Ende nichts weiter als Teleshopping auf mitunter gehobenen Preisniveau. Das funktioniert solang der Sammlermarkt liquide ist. Die Briefmarkensammler und Telefonkartensammler wissen das nur zu gut. Leider Gottes war dieser Sammlermüll tatsächlich nur Müll. Kaufen soll jeder wie er mag, Recht auf bestimmte Preise gibt es nicht, schon gar nicht Garantien.


    @ an die Person hinter Ouro und Ouro1


    Schon Deine Nerven und kauf doch einfach die von Deinen Avataren präferierten Aktien und alles ist gut. Sonst machen wir uns echt noch Sorgen um deine Gesundheit. So wie Du dich hier aufregst und die Kommentarspalten flamst, dass kann doch nicht gut fürs Herz sein. [smilie_happy]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

    • Offizieller Beitrag

    Könnten die Mitschreiber die zitieren, sich beim zitieren auf ein Zitat beschränken und nicht den kompletten Text wieder und wieder zitieren? Das ist für den Lesefluss nicht gerade schön und wenn man einer Person einfach auf sein letztes Statement antworten will, dann antwortet ihm einfach oder spricht ihn direkt mit Namen an. Thanks... [smilie_blume] ......
    Und bezüglich Ouro1 und Ouro, frag ich mich echt warum ihr diesen schreibenden multiplen Avatarklamauk ernst nehmt und noch darauf antwortet. Ich persönlich hab ein Probem wenn jemand unter multiplen Accounts postet. Zur Historie der beide Profile sei angemerkt, dass im Jahr 2007 beide angelegt wurden.
    Schon Deine Nerven und kauf doch einfach die von Deinen Avataren präferierten Aktien und alles ist gut. Sonst machen wir uns echt noch Sorgen um deine Gesundheit. So wie Du dich hier aufregst und die Kommentarspalten flamst, dass kann doch nicht gut fürs Herz sein. [smilie_happy]


    Allmählich habe ich von den andauernden Provokationen der ouros auch genug, der eine ist am 3.07, der zweite am 5.07.2007 angemeldet.


    ouro1 hat derzeit eine Zeitsperre, deshalb ist wohl ouro momentan überdreht.
    ouro hat soeben eine Verwarnung im Dollarthread erhalten.


    Was ich selten mache:


    ouro und ouro1:
    Letzte Ermahnung, beim nächsten male wird eine Sperre endgültig, dh.wir werden dich dann definitiv vom Forum ausschließen.


    Das heutige Verhalten ist vielfaches Unruhestiften und sinnarme Provokation in Folge in mehreren Threads. :evil:

    Für die Moderation
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sorry, ich wusste nicht, dass man sich als Ehepaar nicht jeder selbst anmelden darf/soll
    Entschuldigung wenn das Verwirrung gestiftet hat mit ouro und ouro1


    ist Mann gesperrt, schreibt Frau!


    ok ich entschuldige mich und bitte um Entschuldigung auch im Namen von ouro1,
    kann ja selbst nicht schreiben, weil ja gesperrt wurde!!!
    Es war nicht meine oder unsere Absicht hier Unruhe zu stiften, indem ich meine eigene Meinung schreibe,
    die wohl von anderen hier im GSF abweicht in Bezug auf Gold und Silber, USD und USA. sorry.


    Entschuldigung dass ich schrieb Gold und Silber könnten noch weiter fallen, sorry
    Entschuldigung dass ich schrieb der USD ist sehr stark, sorry
    Entschuldigung dass gepostet wurde, dass Warren Buffett kein Gold mag, sorry
    Entschuldigung dass ich schrieb die Silberzehner 10 EUR wären weniger als 12 EUR wert, sorry
    Entschuldigung dass ich schrieb, einige Händler würden teils nicht die von ihnen ausgelobten Ankaufspreise für Gold und Silber bezahlen, sorry
    Entschuldige Moteration, wenn ich "vielfaches Unruhestiften und sinnarme Provokation in Folge in mehreren Threads" gemacht haben soll, sorry.


    war noch was für das ich/wir uns hier zu entschuldigen haben? dann bitte um Nachricht oder PN, dann holen wir das nach.

  • Luschdich.
    So reizend, wie die Stimmung gerade quer durch die Foren ist, wird's wohl bald die Verkaufswelle kurz vor Boden geben.
    Dann wäre Woernie rückblickend wirklich Kontraindikator gewesen.


    Gruß,
    AuA

  • Ach Ouro, spar Dir diese Kinkerlitzchen. Witzig ist doch nur, dass Stilistik, Inhalt und ebenfalls die grafische Ausgestaltung der Avatartexte identisch sind. Und vermutlich habt ihr auch aus gleiche Gründen das Schläferprofil die gleiche Zeit ruhen lassen. Und ganz sicher nur ein Zufall das hier eine Sperre mit dem nächsten Profil Hand in Hand geht. Ach Gott ja, Pisa wohin ich blicke... ;(

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • ouro. Ich persönlich war jetzt nicht besonders inkommodiert von Deinen Postings, aber eine Entschuldigung sollte nicht zu einer Rechtfertigung werden.


    Und wenn wir gerade dabei sind, möchte ich mich auch entschuldigen. Dafür, dass ich manchmal ziemlich grob war und dafür, dass ich manchmal zuviel gepostet habe. Soll nicht wieder vorkommmen.


    Gruss & allen eine schöne Woche [smilie_blume]
    Ophiuchus

    • Offizieller Beitrag

    Wir kennen die massiven Verkäufe von Gold-Futures, so im Stile von 1.5 Mia USD innerhalb von 7 oder 10 oder 12 Minuten, und man vermutet sehr stark, dass es grosse Adressen wie Goldman Sachs seien, die Ver-kaufen.


    Meine Frage ist nun, wer kauft denn so viele Futures in so wenigen Minuten für so viel Geld, wer sind die Käufer, wer hat die Kohle zur Verfügung?? Ist ja nicht gerade peanuts, eine bis zwei Milliarden liquide zu haben in 10 Minuten! Wer kann überhaupt in diesem Umfang in so kurzer Zeit kaufen? Man spricht immer nur von "massiven Futures-Verkäufen", nie von deren KÄUFERN!


    Ein Future-Kontrakt entsteht nur dann, wenn ein Verkäufer und ein Käufer sich auf einen Preis einigen und das Geschäft abschliessen. Also wer sind die Käufer?


    Wird das regelrecht abgerechnet oder werden etwa die Kaufpreise dem Käufer gestundet, sodass gar kein Geld fliesst? Oder sind die formellen Käufer etwa Offshore-GS-Ableger , sodass GS sozusagen diese immensen Futures-Pakete sich selber verkauft, Hauptsache sie gehen ins Handelssystem ein?


    Fragen über Fragen. was weiss man darüber, was muss offen gelegt werden?


    Gruss,


    Lucky

  • Beim DAF gibt es jetzt eine eigene "Gold-Sendung". Bußler hat es meiner Meinung nach ganz gut und nüchtern analysiert:
    Link.


    Bei GS gab es auch einen Artikel. Die Aussagen des "Maestros" möchte ich herausgreifen:
    „Vielleicht sollten die letzten Worte vom ehemaligen Fed-Vorsitzenden Alan Greenspan stammen, der auf der New Orleans Investment Conference erklärte, dass die Bilanz der Fed ein “Haufen Brennholz ist”, dass Gold ein “guter Platz für Geld ist in unserer heutigen Zeit”, da es in den nächsten fünf Jahren “deutlich” steigen wird.” 8)
    Quelle: hier.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Meine Frage ist nun, wer kauft denn so viele Futures in so wenigen Minuten für so viel Geld, wer sind die Käufer, wer hat die Kohle zur Verfügung?? Ist ja nicht gerade peanuts, eine bis zwei Milliarden liquide zu haben in 10 Minuten! Wer kann überhaupt in diesem Umfang in so kurzer Zeit kaufen? Man spricht immer nur von "massiven Futures-Verkäufen", nie von deren KÄUFERN!

    Es ist die gleiche Adresse. Ein Nullsummenspiel und den Preis in die gewünschte Position gebracht.
    Anschließend wird die Ernte physisch eingefahren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wenn der Käufer gleichzeitig der Verkäufer ist, dann kann das Spiel ja bis 0,01 USD weitergehen. Warum sollte es dann vorher stoppen?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Wenn der Käufer gleichzeitig der Verkäufer ist, dann kann das Spiel ja bis 0,01 USD weitergehen. Warum sollte es dann vorher stoppen?

    Theoretisch ja, aber es sitzen ja noch andere in den Startlöchern, die billig kaufen wollen.
    Deswegen verlegt man ja solche Aktivitäten in die handelsarmen Zeitfenster.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Moin,


    der Schwachsinn kennt keine Grenzen -> hier zeigt d e r Experte die Parallelen zwischen der Telekomaktie und dem Rohstoff Silber :wall:


    Silber/Telekomaktie [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A