Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Wenn die EZB ans Gold will macht sie das über eine europaweite Luxussteuer, die so hoch ausfällt, daß
    es für Kleinanleger unrentabel wird. Das wird auch so kommen, weil der Pogo-Partei-Arbeiter oder
    Neuzeit-Hippie Bessermensch die Wurzel allen Übels in der ungerechten Vermögensverteilung sieht.
    Da muss man ja was dagegen machen, und die nächste Generation der Gysi-Roth Koalition wird dafür
    breite Absoluton erhalten, damit es den betrügerischen Großmogulen in der Wirtschaft doch endlich
    mal an den Kragen geht. Da auch Aktien in Deutschland tendenziell verschmäht werden und sich alle
    ausriestern lassen, oder ihr Heil im Immobereich suchen, fürchte ich, der Widerstand wird klein sein.
    Gegen Ausraubkriminalität führt man virtuelle Währungen ein, dann kann man auch die Notkasse Online verwalten.
    So dass es jede Kontrollinstanz auch mitbekommt, falls etwas zu besteuern wäre.

Am Ende läufts dann doch auf so eine Art Goldverbot raus, und wenn der Lebensmittelbezugschein in der
    Praxis das Überleben besser sichert als wahre glänzende Werte, dann wird eine Generation später mit
    voller Inbrunst d(a)ran glauben das Gold illegal ist und auch sein muss, weil es eine Gefahr für die Gesellschaft
    darstellt, unmoralisch erworben oder gefördert wird, und sich als Investment allenfalls lohnt, solange es
    nur ein spekulativer Trade auf eine künstlich erzeugte Wellenbewegeung auf irgendeinem Chart darstellt.
    5-fachvesteuert natürlich:
    - Bei der Auszahlung des Lohns der dann teilweise benötigt wird
    - Beim Erwerb
    - Beim Verkauf
    - Beim Halten
    - Beim Erben

Genug gemeckert im herbstlichen Dunkeldeutschland.

• So, dann kann`s ja richtig losgehen am Montag....
    Einen fett, unmenschlichen schwarzen Schwan haben sie nun in Frankreich...bin gespannt, was die Börsen am Montag dazu sagen und welche neuen Sicherheitskritierien dann europaweit neu eingeführt werden für die Zivilbevölkerung "zur Sicherheit".....
    Ich warte nur noch auf die netten "Ansprachen" aus dem europäischen Ausland, die sich mit gestrecktem Zeigefinger an das Murksel richten werden, denn wo kommen die Attentäter wohl her....zu Fuß unkontrolliert aus Deutschland vielleicht? Das wäre der Todesstoß für die "Fahne im Wind Aussitzerin"....Die schaffen das!

....kann sich ja jeder jetzt selbst zusammen spinnen, was alles noch passieren wird und wer sagt, das nur Paris leiden muss.....

Mein ehrliches Beileid an die Opfer und deren Verwandten!!!
    Die Welt ist leider voller religiöser Idioten.

• und es braucht keine Unterstützungen.

Die Welt soll bloß die Klappe halten & froh sein, so lange sie noch etwas davon mit ihren amoralischen und nutzlosen Schrottwährungen kaufen darf. :D

Und: Nein, das ist jetzt keine Meinung, - es ist einfach nur eine Tatsache.

Gruß,
    gutso

• Bei 1080 Dollar bzw. 1000 Euro scheint doch eine Unterstützung zu verlaufen. Viel drauf geben kann man natürlich nicht.

Die 1080 Dollar Marke heute wieder stark umkämpft!

POG in Euro denke ich spielt global keine Rolle. Da man über eine andere Währung gehen muß, kann man Charttechnik nur bedingt anwenden. Aber das werden hier Einige sicher anders sehen. 8)

Wenn der POG in Dollar aber abrauscht, was eine Dollarstärke bedeuten könnte, wird der Euro vielleicht auch noch weiter nachgeben. So bliebe der POG in Euro stabil.

Daher gehe ich jetzt mal mit Euros einkaufen...

• Ja Freunde , die Welt ist definitiv auf Wachstumskurs. :hae:

Man sehe sich nur den Baltic Dry Index an, der sucht nach neuen Tiefstständen....

Auch die Nachfrage in Amerika nach Silver und Gold-Eagles macht sich zu neuen Höhen auf.

China und Indien kaufen alles was zu bekommen ist...

Das ist dem Gold und Silberpreis natürlich alles Wurst... :D

Die Zinsen sind wichtig, versteht das doch endlich :!:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• http://kingworldnews.com/egon-von-greyerz-11-29-15/

Er sagt, dass schon im ersten Quartal des nächsten Jahres den Golddrückern das physische Material ausgehen könnte, und der POG dann innert Tagen um hunderte $ hochschiessen könnte.

Ich bin mir da nicht so sicher, denn da stehen sehr starke Hände dahinter, die noch so einiges versteckt halten dürften, die Mengen sind absolut unbekannt. Da darf ja keiner reinschauen, nicht in Fort Nix und schon gar nicht in ihren privaten Goldspeichern.

Gruss
    Ophiuchus

• Wenn irgendwann ( für die Grossbanken )ein so großer Mangel Absehbar wird gibt es Finanzierungern zu 0,1% für jedes erdenkliche Loch im Boden. Gleichzeitig werden alle Genehmigungs( schikanen)auflagen der Behörden über Bord geworfen . Noch bevor die Hüthenspieler blank sind steigt das Angebot rapide, evtl sogar nur mit Moderatem Preisanstieg. :(

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Egon von Greyerz. Ach, herrjemine ...
    Er trommelt nun auch schon seit Jahren.

Da ist mir ein echter, reifer Greyerzer inzwischen tausend mal lieber.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• auf http://www.elpais.com :

"Colombia halla el galeón español San José en la costa del Caribe
    ANA MARCOS Bogotá
    La embarcación fue hundida por los ingleses en 1708. Transportaba hacia España un cargamento valorado en unos 4.600 millones"

Hauptteil der Ladung Gold- u. Silberbarren.

Man vermutet noch 1.200 weitere span. Galeonen auf dem Grund der Karibik.

Es ist genug für alle da....

Grüße

DrK

Ray Dalio

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

"Once I had a dream" ^^ Schön wärs ja.

Interessanter Artikel, soweit mein kümmerliches Spanisch auslangt. Aber 1200 Galeonen sind doch zu bezweifeln, das würde die gesamte historische Goldförderung wohl erheblich korrigieren.

Aber eines war und ist klar, in welch schrecklichem Maße bereits damals Kontinente beraubt und ausgeplündert wurden --- nicht nur Südamerika.

Und dennoch verfielen Weltreiche und Hegemonien...

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 1200 Galeonen ....

Ich glaube schon, dass die Spanier annähernd Buch über die Schiffe geführt, die Sie vor allem
    Durch die Engländer verloren haben.
    Muss ja nicht alles Gold und Silber gewesen sein.
    Schöne Kakaoböhnchen waren ja ab und an sicherlich auch an Bord.

Grüße

DrK

Ray Dalio

Dalai Lama

• Geht der Comex wirklich das Geld aus?? Und welche Folgen hat eurer Meinung nach der Inhalt des folgenden Artikel:
    http://www.goldseiten.de/artik…EX-geht-das-Gold-aus.html

• Geht der Comex wirklich das Geld aus?? Und welche Folgen hat eurer Meinung nach der Inhalt des folgenden Artikel:
    http://www.goldseiten.de/artik…EX-geht-das-Gold-aus.html

Wie soll das gehen? Dies wäre die Ultimative Geldvermehtrung für den Goldkäufer . Wenn ich für die Nichtandienung bezahlt werde bestelle ich sofort die doppelte Menge,für doppelten Gewinn im nächsten Monat ! Wenn sich dies auch noch Herumspricht...... unweigerlich sofort Exponentialanstieg der Bestellungen !!!

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• ...... es geht wieder mal das Gold an der COMEX aus - wie oft schon in den letzten Jahren - einfach nur nervig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alles Durchhalteparolen..... Nächste Woche liegen wieder die Produktionskosten über dem aktuellen Preis, in Asien beginnt die stärkste Saison, Russland kauft wieder tausende Unzen, alles Gold geht nach China....Schnell noch ein paar Charts und Diagramme vom Edelmann das alles unterbewertet ist und bald besser wird.... und was passiert mit dem Kurs??? Er fällt :D :D :D :D

Was nicht steigen soll wird auch nicht steigen, wenn man über fast unbegrenzte Marktmacht verfügt dann bringen halt alle Gegenargumente nix :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A