Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Sieht so aus, als wenn Gold nochmals die Tiefstkurse testet (ca. 1340) und Silber (um 21,-) dann machen die Goldminen keine neuen Tiefs mehr.
    Könnte eine gute Kaufbasis sein.
    Aber jetzt warte ich erst mal ab was weiter passiert. Der Freitagsabsturz kann eine Eintagsfliege werden, also danach kommt wieder eine kurze Erholung auf knapp um 1400, dann gehts wieder runter.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Entschuldigung, das ich diesen alten Thread mit einer naiven Frage wiederbeleben muß, ich finde keinen besseren:


    Seit einiger Zeit ist der Chart von Palladium aus meiner Sicht auffällig. Er ähnelt in meinen Augen sehr dem des Silbers im Spätsommer 2010. Das vorherige Tief, der seit einem Jahr ender werdende Verlauf des Charts mit fallenden Tiefs und sinkenden Spitzen, das ist doch kein Zufall ? Wie Ihr merkt, bin ich in der Charttechnik nun gar nicht beschlagen. Müsste es nicht einen Ausbruch aus diesem Muster geben ?

    • Offizieller Beitrag

    Dan Norcini macht heute indirekt (siehe redaktionellen Artikel, "Tunnelblick") auch eine Wiederbelebung dieses Fadens, Zitat:


    "Alles, was man braucht, ist ein Kurs-Chart. Dieser wird einem eine Menge Kummer ersparen - und vor allem eine Menge Geld! Wenn sich der Kurs des Metalls halten kann – gut. Wenn nicht, dann auch gut. Schwimmen Sie mit dem Strom."

    Pd verhalte sich als Industriemetall ähnlich wie Silber, erwähnt er ebenfalls.


    Gruss,
    Lucky

  • Lieber 1x mal Dan Norcini als 100 x mal Ted Butler.


    Grüße+

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ted Buttler hat ja nicht mit allem Unrecht, aber manche Dinge drückt er Falsch aus, mmn.



    Lieber 1x mal Dan Norcini als 100 x mal Ted Butler.


    oder zu viele Blaue Boxen, die auch schnell wieder verschwinden, wenn sie nicht eintreten ^^
    Wobei dieser Herr sich ja gerade nicht mehr meldet, wer weiß warum ; )


    Schönes Wochenende wünsche ich,


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    recht haben und recht bekommen waren noch nie das Gleiche...z.B. schweigt der kluge Hausmann, wenn die Frau meint, recht zu haben :)


    Ich bemühe mich auch schon länger nicht mehr, Ted Butler zu lesen. Auch Hamilton ist mühsam wie der silverinvestor-Guru und David Bond ist möglicherweise in der Trinkerheilanstalt gelandet, der arme Kerl. Was macht das Silver-Valley ohne seinen fleissigen Promotor....


    Dennoch: Bei Silber hat mir fundamentales Denken , wie es die genannten vertreten, geholfen, da meist bei 8 USD gekauft. Aufgrund von Charts hätte ich das eher nicht getan. An der Spitze bei 50 hätte mir Charttechnik wohl geholfen, wenn ich den Gedanken, puts zu kaufen, umgesetzt hätte.


    Die Kontroverse Fundis gegen Realos ist wohl nie zu ende...


    Gruss!
    Lucky

  • " Bei Silber hat mir fundamentales Denken , wie es die genannten vertreten, geholfen, da meist bei 8 USD gekauft. ..."


    Genau so ist es mir ergangen, als Silber bei 3 $ +/- stand.


    Erinnere mich noch ganz genau : Habe seinerzeit blind 400.000 Calls zu spottbilligen 0,01 mit Bais 7 gekauft, als Silber zwar nicht mehr bei 3, aber noch weit unter 7 $ notierte.
    Just als die Calls gerade verfallen waren, übersprang Silber locker die 7 und ging fast ohne Stop auf 11 ...


    Ab da an habe ich angefangen, alle Genanten zu lesen. Seitdem habe ich nie wieder den selben Mut gehabt.


    Heute lese ich als diese Fuzzies überhaupt nicht mehr.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "FOUL !!! The fed has taken control of the markets and commodity prices. Stooges like norcini and the rest of the complicit media are part of the machinery of deception. He (they) attempt to grant the imprimatur of legitimacy on the bastardization of true price discovery that ensues. At a total position of 41,453 contracts, that's 207,265,000 ounces of silver NAKED SHORT.


    Let's be clear norcini. That's 23% of annual global mine supply.


    Let's be clear norcini. That's 113% of the total Comex silver vault.


    Let's be clear norcini. That's 358% of the total Comex registered vault.


    The organized criminals control the price, and then you cite the price as if it were a proof of anything. Is that the best you can do? How do you sleep at night?


    There is no need for the silver "perma bulls" as you disparagingly call them, to apologize or admit error. They are as right today as they were a long time ago.


    You wouldn't know anyway. There's never been true price discovery in anyone's lifetime.


    The truth, when it escapes, will make you look like the stooge you are.


    THEN we'll see who needs to apologize."

    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "FOUL !!! The fed has taken control of the markets and commodity prices. Stooges like norcini and the rest of the complicit media are part of the machinery of deception.....


    Bravo ! So sehe ich das auch.


    [Blockierte Grafik: http://us.cdn4.123rf.com/168nwm/yayayoy/yayayoy1211/yayayoy121100036/16537110-emoticon-zeigt-daumen-nach-oben.jpg]


    Wo man Norcini recht geben muss: eingedenk der Tatsache, dass 'the FED has taken control of the markets', wird der 'kluge' Spekulant das in seinen Anlageentscheidungen berücksichtigen. Geld verdienen ist ja (noch) nicht verboten.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Leider scheint tatsächlich was dran zu sein.
    Selbst Bogen ist leicht zerknirscht :


    " ... nicht ich, sondern die Manipulation verändert immer noch beim Gold die Zyklik.

    Allein die Deutsche Bank zahlt für ihre Manipulationen der Zinsen, der Devisenkurse und des Goldpreises Strafen in Milliardenhöhe..
    Trotzdem gelang mir die fast taggenaue Prognose des Gold-Doppeltiefs vom 7. November."


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wenn GOLD auf ca. 850 $ (Top von 1980) runter gehen wird, aber doch deutlich über dem Tief 2008 bleibt, dann wird Silber nicht gleichziehen sondern "auf" sein Tief von 2008 stürzen. Und das waren knapp weniger als 9,--$.
    :wacko:


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"



  • na also :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    wiedermal bla,bla,bla,bla


    da kommt auch nichts mehr in 2015
    und 2016 wird auch nichts kommen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • @museo


    das Geschwafel von der Zinserhöhung ist unsäglich und dient einzig und alleine dem Zeitgewinn.....nichts desto trotz wird Fr. Jellen liefern müssen......zumindest symbolisch wird Sie um 0,15 oder 0,25% raufgehen müssen in diesem Jahr sonst wird Sie komplett unglaubwürdig......es könnte natürlich auch wieder ein harter Winter oder ein heisser Sommer kommen der die US Wirtschaft derart belastet, dass dann natürlich von einer Zinserhöhung abgesehen wird......aber nur temporär, damit das Spielchen in 2016 fortgeführt werden kann.......ermüdend!!!!!!

  • Charttechnik ist aus mathematisch-statistischer Sicht der größte Schwachsinn.
    Gründe:
    - zu viele menschliche Einflüsse (Gefühle!!! Geschmack. Kulturelle Änderungen)
    - politische Einflüsse (aktuelle Politik)
    - zu viele unsichere Daten (echte China-Zahlen, echte Lagerzahlen, echte Staatsbankenzahlen)


    Schade, dass dieser Unfug immer noch für eine heilige Kuh gehalten wird.


    Charttechniken würden nur in einer echter reinen Marktwirtschaft funktionieren. Wo Angebot und Nachfrage frei agieren können. Wo Produktion wirklich auf Nachfrage reagiert. Und selbst dann nur begrenzt, da der menschliche Faktor sich nie festzurren läßt.


    Heute hustet irgendein Notenbankchef und die Kurse purzeln in irgendeine Richtung.
    Oder die cheinesischen Politiker beschließen, dass jeder Chinese metallene Rücklagen bilden sollte.
    Wo soll das in einem Chart herkommen.

  • Mark Hulbert: Gold (could fall to) 350 $ !


    :thumbup:


    @Schwachkopf


    Charttechnik ist aus mathematisch-statistischer Sicht der größte Schwachsinn.
    ....


    Deine Meinung sei Dir ja gegönnt ! Aber findest Du es nicht etwas schwachsinnig , sie in einem Charttechnik Forum/Faden herum zu pöbeln/proleten ? Würdest Du auch ins Fußballstadion gehen , in den Fanblock der Ultras und dort verkünden , dass Fußball Scheixxe ist und Fußballfans Idioten ? Also bitte !


    Geht's noch ? :cursing:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn sich nur genug Marktteilnehmer an Charttechnik orientieren wird daraus oftmals eine selbst erfüllende Prophezeiung - siehe automatische Stop-Loss oder Kauf Orders an Chart technisch wichtigen Marken.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A