Silvercorp Metals Inc / SVM (NYSE)

  • @Goldmineraloge , ich habe die Einstellung , daß die Turn around-Kandidaten etwas sind für spätere Phasen in einem Zyklus .
    Gut als Beimischung ok. , machen ja Hedda und EdelMan auch.
    Aber solange noch richtig Potential da ist , sollte man auf die fundamental besser dastehenden setzen- mein
    ich , denn in den frühen Phasen kaufen die Klugen,Smarten,Wissenden ! Und die kaufen Qualität.


    Jetzt sind wir am Anfang der Publikums- Phase ! D.h. vom breiteren Publikum die "Blickigsten"......kaufen jetzt ^^ .


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es gibt mittleweile auch eine Präsenation zur Übernahme: corporate-presentation.pdf


    Der Cash-Anteil für die Übernahme wurde ja auf 33,2 Mio. C$ gedeckelt, somit ein überschaubares finanzielles Risiko für Silvercorp.
    Laut Marketscreener kann SVM 2020 mit einem FCF von 29,7 US$ rechnen. Die Übernahme wäre also vollständig durch den freien Jahrescashflow gedeckt.
    Die Finanzierung erfolgt praktisch aus der Portokasse. ;)
    Der Kurs von GUY war dermaßen am Boden, von daher war das für SVM trotz des Aufgelds ein Schnäppchen.


    Mal schaun, wann der Markt das honorieren wird. Das könnte noch dauern, bis die Übernahme von den Aktionären abgesegnet wurde, aber davon gehe ich stark aus. Bei EQX und LMC hat es auch eine Weile gedauert, bis die Rakete durch eine Neubewertung gezündet hat.

  • Ja Wurschtler,


    SVM hat sich im Tagesverlauf erholt. Da haben Einige nachgerechnet. Wäre schön, wenn das Geschenk das GUY mitbringt, ca. 80 Mio. C$, wenn man die notwendigen Investitionen abrechnet, in den Aktienkurs von SVM eingepreist wird. SVM könnte n. m. E. mit GUY ca. 10% höher notieren. Alles weitere dann mit dem Fortschreiten der Arbeiten.


    Beim Schlusskurs von 5,09 C$ ist der rechnerische Tauschkurs schon 5,09 X 0,1195 = 0,608 C$.


    SVM braucht nur wenig Cash, wenn der Aktienkurs ausreichend steigt. Sie müssen ja die Arbeiten bei GUY finanzieren. Deshalb wäre ein fast vollständiger Kauf mit Eigenkapital für beide am vorteilhaftesten. Steigt der Kurs von SVM folgt der kleine Bruder GUY automatisch. Vielleicht hat man sich deshalb auch auf den niedrigen Kurs geeinigt.



    LG Vatapitta

  • from the trader-tool-box
    -- signs in the sky ---


    bollinger-bands oder moving-average-envolope with center-line-EMA-12


    ein Chart vom 27. April 2020 generiert bei


    Quelle: https://finance.yahoo.com/quote/SVM?p=SVM


    ------------------------------------
    Anwendung: indicators --> moving average envelope --> percent --> exponential-12 --> deviation-7


    update: https://finance.yahoo.com/quot…1bGwsInNldFNwYW4iOnt9fV19
    ----------

    -----------
    Tagesprognose:


    seit 11:15 Berlin-time
    oil-price up --> gold-price up


    mal sehen was am 1. Mai 2020 läuft
    1st-May is in Germany holiday


    USA 1st-May is trading-day
    ----------
    oil-price 15 minutes candle-stick
    https://www.investing.com/commodities/crude-oil
    ----------------------
    Dollar-index 15-minutes candle-stick
    https://www.investing.com/currencies/us-dollar-index
    ------------------
    goldpreis
    https://www.kitco.com/charts/livegold.html
    ---------------------
    ich vermute da wird heute
    Silvercorp Metals
    um ca. 3,5% steigen
    -------------

  • :thumbup:

    ich vermute da wird heute
    Silvercorp Metals
    um ca. 3,5% steigen

    SVM geht heute steil nordwärts und Guyana folgt noch zögerlich. Der Umrechnungskurs ist SVM x 0,1195 = GUY


    In den Bedingungen der beiden Unternehmen für die Übernahme zeigt sich Weitsicht und Weisheit.


    Die Investoren haben nach dem ersten Reflex des Abverkaufens nachgerechnet und festgestellt, wie wertvoll
    die Übernahme für SVM ist. Logische Folge ist ein steigender Kurs von SVM und GUY folgt wie der Hund an der Leine. Kurs SVM aktuell plus 8,6% auf 5,53 C$ - Kurs GUY plus 8,6% auf 0,63 C$
    Umtauschkurs 5,53 x 0,1195 = 0,66 C$
    Zum ersten Ziel von plus 10% fehlt nicht mehr viel. :thumbup:


    Ich habe kein Stück von GUY verkauft und hatte gestern versucht den Bestand noch günstig zu erhöhen, was leider nicht geklappt hat.


    Der Vorteil für beide und die Aktionäre ist die Schonung des Cashbestandes, der dann für die nötigen Arbeiten bei Guyana eingesetzt werden kann. Das Potential von Guyana wurde erst durch diese Übernahme deutlich. Ohne die Übernahme hätte die Rückgewinnung des Vertrauens viel länger gedauert. Da haben kluge Menschen überlegt gehandelt!


    Post vom 17.04. im Guyana Thread

    Seit Januar gibt es einen neuen Chef:
    "ALAN PANGBOURNE
    Präsident & Vorstandsvorsitzender
    Herr Pangbourne wurde am 1. Januar 2020 zum President & CEO ernannt. Vor dieser Ernennung wurde Herr Pangbourne im Mai 2019 als unabhängiger Direktor in den Verwaltungsrat berufen. Herr Pangbourne verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, einschließlich Tagebau- und Untertagebetrieb. Vor seiner Pensionierung im vergangenen Jahr war er Chief Operating Officer von SSR Mining Inc. Bevor er 2013 zu SSR Mining kam, war er Vice President Projects, Südamerika, bei Kinross Gold Corporation."


    Post vom 20.04. im Guyana Thread.

    Ich habe volles Vertrauen zum neuen CEO. Der wird sich als erfahrene Führungskraft - im Rentenalter - keinen Klotz ans Bein binden. So ein Mann, geniest auf Grund seiner bisherigen Leistungen Vertrauen in der Branche und es wird beachtet, was er macht.

    LG Vatapitta
    PS: Der alte Fuchs ALAN PANGBOURNE wusste, wie der Hase läuft SVM + 9,4 und GUY + 10,3% auf 0,64 C$ :]
    Ich habe jetzt in Toronto zu 0,64 C$ verkauft, nachdem ich mir den Chart von SVM angesehen hatte.
    SVM war Mitte März Intraday auf 2,12 C$ gefallen. Der Kurs steht jetzt bei 5,57 C$.
    Vermutlich ist an anderer Stelle in Zukunft mehr Dynamik. Es gibt jetzt auch sehr gute Geldkurse in Deutschland.

  • Nach einmal darüber schlafen, bin ich auch warm geworden mit dem Coup. Es war ein unerwarteter, kecker Zug, den ich erst mal setzen lassen musste. Die Vorstellung, man grabt den Chinesen das Silber aus dem Boden und steckt es in ein guyanisches Goldloch, finde ich irgendwie sexy. Ich bleibe auf jeden Fall erwartungsvoll im Boot und gebe diesem jungen Liebespaar meinen Segen... [smilie_blume]
    Nachtrag: Da ich von der Guyana-Seite komme, gehörte dieser Post eigentlich in jenen Thread.


    (P. S. könnte nicht jemand mal die Smileys etwas aufpeppen? Doppelte und alte raus, fehlende Mimiken rein? Das ist übrigens mein Liebling :boese: )

  • heute
    Silvercorp up
    US-10year-Treasury-yield down
    oil-price up


    Dollar-Index hat starken Widerstand nach oben auszubrechen


    habe mal irgendwo gelesen
    der US-Dollar wird geopfert
    um den US-Aktienmarkt oben zu halten


    US-Dollar-Index top 3 mal an der Widerstandslinie gescheitert
    im time-window April-2020
    US-Dollar-Index-Chart daily candle-stick
    https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=DX&p=d1

  • ich halte meine Anteile an Silvercorp Metals


    der Kurs von Silvercorp Metals
    wird kaum von einem Kurs einer Goldmine beeinflusst die Silvercorp kaufen will


    die 3 oder 4 Hauptfaktoren für die Kursentwicklung
    sind


    US-Dollar-Index
    US-Zinsen
    US-Aktienmarktentwicklung z.B. SP500


    der Goldpreis
    der Silberpreis


    selbst der Coronavirus in China
    hat den Aktienkurs von Silvercorp
    nur in einem time-window von ca. 3 Monaten stark beeinflusst
    die Silvercorpaktien hatten teilweise 50% an Wertverlust


    ich bin jedenfalls wieder beim Kaufkurs
    und wenn ich verkaufen würde hätte ich maximal einen Verlust von ca. 5%


    Silvercorp ist ein wirklich stabiler Wert


    ich kann nur den Kauf empfehlen


    allerdings
    kauft keine Optionsscheine und Zertifikate
    damit zocken euch die Banken ab

  • ich halte meine Anteile an Silvercorp Metals


    der Kurs von Silvercorp Metals
    wird kaum von einem Kaur einer Goldmine beeinflusst

    Also mich hatte das damals zum Kauf bewogen.
    Silvercorp alleine ist mir zu riskant mit dem geringen Goldanteil und dem hohen Basismetallanteil.


    Bin mit einem kleinen Gewinn rausgegangen, bin also soweit zufrieden. :)

  • Ich suche noch nach einer anderen Anlagemöglichkeit.
    Heute könnte eine gute Kaufgelegenheit sein, nachdem gerade auf die Minenaktien wieder eingeprügelt wird.


    Ich muss sagen, die Kombination GCM+GUY+GLDX gefällt mir ganz gut. Dort werde ich zugreifen. :)

  • Als Silvercorp-Häuptling würde ich jetzt schauen, ob ich nicht GCM übernehmen kann. Marktkapitalisation ist fast doppelt so hoch.


    Dem Kurs von GCM tut der Plan nicht gut. Kaufgelegenheit?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • gold down daily-chart
    https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=GC&p=d1
    ----------
    Momentaufnahme heute


    SP500 down daily-candle deshalb auch Silvercorp down
    im April ging der SP500 nach oben und Silvercorp ging auch mit nach oben
    zumindest ist die Coronagefahr vorbei (im Bereich Silvercorp)


    US-Dollar-Index im daily-chart up --> Silvercorp down
    https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=DX&p=d1


    Silvercorp
    https://www.finviz.com/quote.ashx?t=SVM
    -----------------
    moving average envelope Silvercorp daily-candle


    Kurs an der EMA-12
    also noch alles im grünen Bereich
    no selling-trigger
    und nun wird der Computer ausgeschaltet


    https://finance.yahoo.com/quot…nNldFNwYW4iOm51bGx9XX0%3D

  • der steigende Ölpreis
    treibt im Moment den Goldpreis nach oben


    im Moment gilt die Regel
    steigender Ölpreis
    steigender Goldpreis
    steigender Silberpreis


    steigender Aktienpreis für Silvercorp Metals
    -----------
    Der Coronavirus in China
    konnte nur kurzfirstig über 3 Monate
    den Kurs von Silvercorp Metals nach unten drücken


    Trotz weiterer Behinderungen in der Infrastruktur in China wegen dem Coronavirus
    wie Strassensperrungen, Transportwege, Hafenanlagen
    in Verbindung mit denn 3 grossen Silber-Zink-Blei-Erz Förderanlagen von Silbercorp Metals in China
    konnte sich der Aktienkurs von Silvercorp-Metals
    sehr gut vom Einbruch zum Tiefpunkt und zurück erholen.
    ------------

  • P/E -ratio
    stockprice divided by earnings


    https://finance.yahoo.com/news…y-limiteds-232943752.html
    ------------------
    Silvercorp Metals's P/E tells us that market participants think the company will perform better than its industry peers
    ----------


    The Bottom Line On Silvercorp Metals's P/E Ratio
    Silvercorp Metals trades on a P/E ratio of 18.0, which is above its market average of 12.1. Earnings improved over the last year. And the healthy balance sheet means the company can sustain growth while the P/E suggests shareholders think it will.

  • Sollte SVM nun GUY ohne GLDX übernehmen, würde die Reservenbasis so aussehen:


    54,4 % Gold
    25,8 % Silber
    12,0 % Blei
    7,8 % Zink


    Durchschnittlicher Goldäquivalentgehalt/t = 3,05 g


    Der EM-Anteil wäre demnach bei 80,2 % und SVM wäre nicht mehr so Basismetall-lastig.


    SVM allein:


    56,7 % Silber
    26,3 % Blei
    17,0 % Zink


    Durchschnittlicher Goldäquivalentgehalt/t (ohne überhaupt Gold zu haben) = 3,62 g

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ist die Beteiligung an New Pacific hier berücksichtigt?

Schriftgröße:  A A A A A